Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Name ist Programm

• 165 Antworten
  • 77844 Aufrufe
Re: Name ist Programm
« Antwort #165 am: 28 August 2025, 21:18:55 »
Hallo Tagebuch,

Ich schreibe heute mal einfach so. Seit dem letzten Eintrag hab ich nicht gespielt und für mich verhältnismäßig wenig über das Spielen in Form von Automaten(vermutlich oft Gewinnbilder oder was man sich jetzt kaufen würde) oder so nachgedacht.

Ich konnte meine Handynutzung insgesamt reduzieren und habe keine Slotvideos oder so angesehen und was ist das Beste daran? Es war kein "Verzicht" oder so, ich hatte wirklich keine Lust. So wie ich keine Lust hätte mir eine Stunde lang einen Stein anzusehen. Wirklich nichts gegen den Stein aber........

Hab hier ein interessantes Tagebuch gefunden und gelesen, wollte es aber nicht oberflächlich " zu Ende lesen", ich werde es noch komplett lesen. Ich hatte Parallelen zu meiner Geschichte erkannt und vermutlich hab ich da etwas lernen können, danke.

Ich würde ja schreiben "was hab ich nur getan" aber das scheint mir der komplett falsche Ansatz. Bis auf Panik und Vorwürfen an mich selbst bleibt ja da nix hängen.

Das Geld, alles verloren ist.......nicht so schlimm was solls, wirklich. Ich hab schon oft XXXX Euro rausgehauen und noch weniger als 3 Stunden Automatenspiele dafür bekommen, da war das sogar noch relativ unterhaltsam, aber halt komplett schädlich für mich und für Andere auch!!! Glaub das ist mir auch klar geworden.

Es war oder ist nur Geld. Es ist auch nicht weg, es hat jetzt nur jemand Anderes, wurde Umverteilt oder was auch immer. Vielleicht sind ein paar Scheine inzwischen abgenutzt und wurden erneuert. Dann wurden bestimmt auch viele neue gedruckt und so weiter....

Was juckt es mich, (nur) ein Schritt nach dem Anderen scheint zu funktionieren.

Hab heute gerne nicht gespielt, morgen gucken wir mal aber.....

Oh ich habe morgen kein Geld, ich könnte also sowieso nicht spielen. Es juckt mich garnicht, vorher hatte ich nie Zeit und Geld, auch wenn ich Geld hatte.....musste Geld holen, spielen, verdienen, klauen also da hatte ich zu tun, jetzt hab ich mehr Zeit.

Besser wäre vermutlich mit dieser Zeit dann etwas sinnvollere anzufangen als über die Fehler Folgen und Möglichkeiten/Eventualitäten der Vergangenheit nachzudenken bzw. zu grübeln oder so.

Naja etwas wirrer Eintrag heute aber es ist mein Tagebuch und es ist so ok für mich für heute  ;D
« Letzte Änderung: 28 August 2025, 21:33:59 von Peter Schmidt »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums