Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Name ist Programm

  • 97 Antworten
  • 8729 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.776
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Name ist Programm
« Antwort #90 am: 24 März 2021, 16:53:39 »
Lieber Peter,

du musst gar nicht begründen, warum du nicht spielst. NEIN reicht! Evtl. sogar laut ausgesprochen. Deine Entscheidung steht. Warum diskutieren? Oder wirst du gerade schwach?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Name ist Programm
« Antwort #91 am: 24 März 2021, 19:12:27 »
Guter Einwand, danke =)

Ich werde heute auf keinen Fall schwach, Keine Chance. ;D
« Letzte Änderung: 24 März 2021, 19:16:24 von Peter Schmidt »

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.138
Re: Name ist Programm
« Antwort #92 am: 24 März 2021, 20:28:38 »
Hi Peter!

Zitat
Ich hab fast 1000 Euro hier,

Hättest Du mit Dir diskutiert, wenn das Geld irgendwo läge, wo es vor Deinem direkten Zugriff geschützt wäre?
Die Verfügbarkeit des Suchtmittels regt meist erst die inneren Diskussionen an.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Name ist Programm
« Antwort #93 am: 25 März 2021, 18:09:58 »
Ich gebe dir Recht. Ich werde mal 1x/Woche Bargeld abschöpfen und einer Vertrauenperson geben. Sicher ist sicher =)

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.138
Re: Name ist Programm
« Antwort #94 am: 25 März 2021, 19:59:57 »
 :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Name ist Programm
« Antwort #95 am: 08 April 2021, 13:44:31 »
Ein kurzer Eintrag:

Weiterhin spielfrei, heute müsste Tag 40 sein. Ich verfasse zeitnahe mal noch einen Betrag. Nicht spielen geht vorerst ohne Probleme klar. Ich hatte schon öfter mal zeitweise nicht gespielt, daher bleibe ich besser mal aufmerksam.
« Letzte Änderung: 08 April 2021, 18:12:51 von Peter Schmidt »

Re: Name ist Programm
« Antwort #96 am: 16 April 2021, 11:47:16 »
Heute also Tag 48:

Es ist alles ok.

Ich rede zu viel von Geld. Klar es ist wichtig aber ich übertreibe.

2 Jahre führe ich hier schon ein Tagebuch. Darauf hatte ein User mich aufmerksam gemacht. Klar waren das keine 2 Jahre Abstinenz, aber ich konnte mein Spielverhalten besser beobachten und habe auch weniger/komtrollierter gespielt und damit auch weniger verspielt.

Wie geht es weiter?

Stück für Stück würde ich sagen. Nach 48 Tagen wäre es sehr schade wieder bei 1 anzufangen weil ich 200 oder gar mehr probiere hochzuspielen.


Ich schreibe hier heute rein, weil auch heute ein Tag gewesen wäre, an dem ich gespielt hätte. Mache ich aber nicht und das dürfte auch das richtige sein. Der Tag heute war teuer genug, aber wenigstens hat es etwas gebracht und ich hab das Geld dafür weil es nicht im Automaten gelandet ist, super =)






*

Offline Helga5

  • ****
  • 117
Re: Name ist Programm
« Antwort #97 am: 17 April 2021, 20:18:06 »
Super Peter das du Nein gesagt hast! Ich bin mittlerweile auch ca. so lange wie du komplett spielfrei. Und auch bei mir kommt der Suchteufel mehr und mehr zum Vorschein...Ich sage aber wie du NEIN!!!!

Ich will diese elende Gefühl danach nicht mehr haben, das macht mich stark! Wir schaffen das und wir bleiben dran!!!!!
Helga

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums