Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Name ist Programm

  • 106 Antworten
  • 9451 Aufrufe
Re: Name ist Programm
« Antwort #105 am: 02 Mai 2021, 18:02:47 »
Hi =)

Nein das habe ich nicht. Ich war nie bei einem Psychologen oder dergleichen. Ich will jetzt einfach nur nicht zu weit ausholen aber ich denke schon irgendetwas stimmt nicht.

Ich kenne das Gefühl schon lange. Es ist als wenn eine große dunkle Wolke über einem schwebt und man kann nicht weg, egal was man tut.

Manchmal verschwindet sie einfach, manchmal bleibt sie etwas länger. Vielleicht auch nur ein scheiß Tag, sowas kann ja mal passieren.

Hauptsache ich spiele weiterhin nicht, das macht alles schlimmer.

Re: Name ist Programm
« Antwort #106 am: 09 Mai 2021, 16:03:22 »
Heute müsste Tag 79 sein. Ich behalte alles mal so bei wie es ist, einfach weil es ja scheinbar funktioniert. Ich habe eher viel Geld hier aber ich habe ehrlich und aufrichtig keine Lust damit zu spielen bzw. es zu verspielen.

2 Szenarien gibt es wenn ich mich jetzt entscheide wieder zu spielen:

Ich gewinne. Das wäre nicht gut weil mich dem spielen nur wieder annähern würde.

Ich verliere. Dann hab ich verloren, wer will das schon. Vielleicht Gewicht aber kein Geld =)

Ich hab jetzt seit langem mal wieder eine 5-Stellige Summe angespart. Als ich viel gespielt habe ging es eher schnell von 10 000 auf 0 zu kommen. Ohne zu spielen von 0 auf 10 000 ist schon etwas anderes. Aber:

Auch das ist nicht so wichtig, es ist nur Geld.

Ich habe ein Loch in meinem Schuh und meine Couch hab ich auch geschrottet, da renne ich jetzt nicht los und gucke Bildchen sondern verhalte mich mal wie ein ganz normaler Mensch und ersetze kaputte Dinge die auch wirklich nötig sind.

Langsam schleicht sich in mein Verhalten Gewohnheit ein. Ich habe keine Lust zu zocken. Ich gucke mir auch keine Videos von zockern oder so mehr an.

2 Regeln habe ich mir aufgestellt:

Ich spiele nicht mehr.
Ich bleibe vorsichtig.

So weit wie jetzt war ich schon oft. Zeit mal in eine Liga aufzusteigen in der ich noch nicht war.

Ich spaziere mal entspannt bis Tag 100 und gucke dann was ich mache. Es gibt aber keine Lockerungen und auch kein Onlinebanking und nichts, warum auch. Im Zweifel hab ich nie wieder Onlinebanking, was solls. Wenn es mir nur ohne besser geht würde ich das sogar begrüßen.....

Ich führe außerdem ein Haushaltsbuch, aber erst seit gut 1 Woche.....
« Letzte Änderung: 09 Mai 2021, 16:22:07 von Peter Schmidt »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums