Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Der Grund warum ich über 30 Jahre Zocker war
Pünktchen:
Hallo Howi1111,
ich möchte Dir einmal ganz energisch widersprechen.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Auf keine meiner Fragen übrigens! Wpbei ich ein "Weiß ich nicht" auf jeden Fall akzeptiert hätte.
Schade, dass Du nicht ernsthaft versuchst hast, wenigstens für ein oder zwei der Fragen eine ernstzunehmende Antwort zu finden. Das geht übrigens nicht von einem Tag auf den Anderen. Dazu braucht es Zeit, der Ursprung liegt meines Erachtens bereits in der Prägung eines Menschen. Der erste Gang in die Halle ist nur der Auslöser.
Ich schrieb einmal und das ist meine Überzeugung, dass jeder Spieler für sich einen Strohhalm braucht um die Sucht im Zaum zu halten. Du scheinst mehrere Strohhalme gefunden zu haben. Es ist Dir zu wünschen,
dass Du diese rechtzeitig loslassen kannst, bevor sie verbiegen oder gar brechen und bis dahin ein weiterer stabiler Halm zu Deiner Verfügung steht, den Du rechtzeitig ergreifen kannst.
Weiteres zu Deinen weiteren Beiträgen
Gute 24 Stunden
Marlies
howi1111:
Hallo Marlies,
Ich habe Dir sehr wohl alle Deine Fragen oben beantwortet. Du hast die Antworten scheinbar aber nicht verstanden. Sicher hast Du damit Recht, dass die Umgebung und Prägung eines Menschen die Spielsucht auslösen kann. Ob ein Mensch von Heute auf Morgen damit aufhören kann, dass musst du aber schon wieder jedem Einzelnen überlassen. Ich habe 25 Jahre nach dem Grund gesucht, warum ich spiele. Natürlich habe ich auf diesem langen Weg verschiedene falsche Lösungsansätze gefunden. deshalb bin ich auch immer wieder in mein altes Verhalten zurückgefallen. In der Zeit wo ich glaubte den Grund gefunden zu haben, hatte ich aber immer noch einen gewissen Spieldruck. Dieser Druck hat dann später dafür gesorgt, dass ich wieder mit dem zocken angefangen habe. Jetzt habe ich überhaupt keinen Spieldruck mehr. Die Sucht ist bei mir einfach verpufft.
Übrigens: Für Dich ist mit Sicherheit das Modell von marzipine sehr gut geeignet um mit Deiner Sucht fertig zu werden.
Viele Grüße
Holger
Marzipine:
Hallo Holger,
das finde ich absolut spitzenmäßig, dass man nach 25 Jahren Spielsucht keinen Spieldruck mehr hat. Freut mich für Dich. Das ohne stat. Therapie "Hut ab"!
Aber ich widerspreche Dir "mein Leben ist kein Modell" sondern ich führe ein Leben wie Millionen andere Menschen auch, halt spielfrei und ohne Würmer essen usw.. Ich habe nun das gefunden, was mich befriedigt und glücklich macht. Punkt!
Was gibt Dir das Forum eigentlich?
Möchtest Du uns belehren? Anscheinend brauchst Du keine Kraft und Halt um nicht mehr zu spielen oder wie darf ich das verstehen?
Ich teile die Meinung von Marlies.
GV Martina
howi1111:
Hallo Martina!
Du hast Recht, ich brauche keine Hilfe mehr in Bezug auf meine Spielsucht, denn ich bin sie ja vollständig los geworden. Diesen Artikel habe ich ursprünglich der Moderatorin Frau Ilona Füchtenschnieder geschickt. Sie hat mir darauf hin den Vorschlag gemacht ihn hier in dieses Forum einzustellen. Ich war durch die vielen Antworten in der kürze der Zeit so "euphorisiert", dass ich gleich den nächsten Artikel eingestellt habe. In diesem habe ich mich vergalloppiert. Es war offensichtlich schlecht ihn einzustellen, und ich entschuldige mich dafür. Ich habe schon den Antrag zur Löschung bei der Moderatorin mittels e-mail gestellt.
Dich selbst sehe ich übrigens auch als geheilt. Was willst Du denn hier?
Viele Grüße
Holger
Marzipine:
Hallo Holger,
Kraft holen, mit Gleichgesinnten zusammen sein, mich austauschen, mein Druck ist weg aber die Gedanken sind hin und wieder da. Immer wieder lernen damit umzugehen. Schauen wie Andere das meistern, Probleme austauschen und "Würmer essen" gelle *grins*.
Du das wirst Du so schnell nicht los :-*
LG Martina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln