Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Gut' Nacht, schlaft wohl ihr Sorgen ...

  • 1 Antworten
  • 6329 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Gut' Nacht, schlaft wohl ihr Sorgen ...
« am: 10 November 2007, 20:40:31 »
nein das Gesicht schreib ich nicht aus ... nur noch
und ;orgen in dem selben Fleiße, gehht's wieder an die selbe ....
(nicht von JWvG; sondern Eisenbahnerreim)

Ich war eine Woche lang Grippekrank, Krank geschrieben mit Gelbem Schein. Endlich nur Zuhause faul auf dem Bett liegen, nichts tun müssen, nur teure Arznei schlucken und mich über das Entree beim Arzt ärgern. Manchmal heimlich denken: "Mir ist ja so langweilig, könnte ja Abends ins Büro, aufarbeiten, habe ich nicht eine Aufgabe fehlerhaft hinterlassen?
Dann die Nachricht im Briefkasten - vom Nachbarn: "Feiere am Freitag Geburstag - es wird laut!" Erwartet werden ca. 25 - 30 Gäste auf 42qm, stimmt wirklich!Aber meistens Taxifahrer, Alkohol kein Thema, nur LauuT!
Also: "Die Nacht ins Büro, außer heimlich Arbeiten kann ich diesen marode Forum erfrischen!!! Nur, die Heizung wird über Wochenende im Haus ausgeschaltet??!!!
Kalt und Grippe, blöd. Daheim vor den Rechner, Kopfhöher auf und Metallica oder ein Orgekonzert von Messian... hörste nichts anderes mehr...." Das übliche gedaddele mit den Gedanken. "Wenn ich nicht den Husten hätte, ab in die Spätvorstellung vom Kino, noch kurz in eine Bar. Bin ja Profi im - die Nacht um die Ohren schlagen - ."
Stop! Die alten Strickmuster gelten nicht mehr. Mein körper hat ein reales Alter von 55 Jahren, gefühlt 128. Was will ich ihm noch alles antun? Kontoauszüge von der Bank geholt. Ey, noch Geld drauf, am 10. Klasse , mein Haushaltsbuch!Schnell eine bekannte Pension angerufen und ein Quartier incl. Frühstück für 35€ gebucht. Um 18:00 Uhr dort eingetroffen, Abenbrot vorm Fernseher, amuröse Geschichten gelesen, eingeschlafen, So viel Ruhe, 10 Stunden Schlaf, glaube ich! Die Erkältung hat nachgelassen, die Gute Laune zugenommen, nicht nur wegen des fürstlichen Frühstücks dort.
Ich glaube, das habe ich in meiner Gruppe gelern. Mein Geld zur richtigen Zeit am richtigen Ort einzusetzen. Für einen wirklich schönen heilsamen Abend!
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Gut' Nacht, schlaft wohl ihr Sorgen ...
« Antwort #1 am: 11 November 2007, 01:01:24 »
Lieber Andreas,

wünsche Dir von Herzen ein wundervolles Wochenende.

Nicht nur eine andere Umgebung, auch ein mieses Wetter kann etwas an sich haben, daß die Gedanken frei werden läßt, die Seele baumeln, Erholung schaffen für Körper und Geist.

War am Freitag bei Windstärke 10 spazieren mit meinem geliebten Hund. Es war s..kalt, naß, voller Graupel und Regen, selbst der Hund mußte sich gegen den Wind regelrecht anstemmen, meine Ohren taten unendlich weh von der Kälte - aber der Spaziergang war schön - einfach nur schön. Mein Kopf wurde freigepustet vom Sturm. Und das Nachhausekommen hatte etwas: Wärme, Geborgenheit, ein Lebensgefühl ohne gleichen, nach Hause kommen halt.

Dir, lieber Andreas, wünsche ich, dass auch Du eines Tages nach Hause kommen kannst. Ein wenig geht das schon, denke ich mir. Und auch wenn Du Dich schon als 128jähriger fühlst (ich bin übrigens mit 127 Jahren gerade am Anfang meiner Karriere als Hexe). Meine Mutter -so sehr ich mit ihr auf Kriegfuß stehe - hat immer einen Spruch, der da lautet: Auf jeden Topf paßt ein Deckel, manchmal braucht es nur eine Weile, bevor sich der richtige findet.

Ich bin mir sicher, Andreas
auch Du wirst eines Tages den richtigen Deckel finden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe

Marlies






 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums