Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

co-abhängig

  • 27 Antworten
  • 23959 Aufrufe
co-abhängig
« am: 07 Januar 2008, 23:41:57 »
ich bin hier neu. und diese materie ist mir total fremd. trotzdem häng ich total drin. die ganze traurige komödie will ich hier gar nicht schildern - weil es ist wie immer - am anfang ist alles schick, dann bekommt man mit, da stimmt was nicht, man will dem anderen helfen und eh man sich versieht ist man mitten drin. und was bekommt man zurück?! nichts! das ganze leben besteht nur noch aus lügen und betrügen. ich hab einen tollen mann vor 9 monaten kennengelernt, der leider spielsüchtig ist (handelt mit optionsscheinen). ich hab ihm immer wieder geld gegeben, um seine offenen forderungen zu begleichen - das geld wurde am selben tag abgehoben und verzockt. er lügt und lügt und lügt. jetzt hab ich für mich die reißleine gezogen. die finanzielle seite werde ich überleben, aber ich bin irgendwie von diesem mann abhängig, obgleich er mich immer nur ausgesaugt hat. die abstände der entgleisungen sind immer kürzer geworden - sein ventil war immer mein getrennt lebender ehemann, mit dem ich noch ein sehr gutes und vertrautes verhältnis hab. aber das war eben nur, um von dem eigentlichen problem abzulenken. heute war ich bei der suchtberatung, der mich nur bestätigt hat, indem was ich in diesen foren schon gelesen hab. und es hilft nur eine radikale trennung. übermorgen hab ich - eine frau die mit beiden beinen im leben steht - (dachte ich zumindest immer) einen termin bei einer psycho-tante. hilfe. aber ich weiss mir keinen anderen rat mehr, um von dem mann loszukommen. mit dem mann hab ich telefonischen kontakt, heute sollte ich seine sachen zu ihm bringen, ich hatte aber angst, ihn zu sehen, und wieder umzukippen oder noch mehr gedemütigt zu werden. weil diese tour ist auch immer die gleiche: erst ist er total kalt - dann kommt die geschichte: tränen, du bist die frau meines lebens.... blablalbalba.....
aber wie schaffe ich es, von ihm loszukommen? tipps sind gefragt! ich bin weder spielsüchtig noch weltfremd. ich bin nikotinabhängig und manchmal kaufsüchtig.:-) aber ansonsten bin ich ein ziemlich bodenständiger mensch mit einem ganz klar strukturiertem leben und viel spass am leben. nur letzteres fehlt mir total. weil ich den menschen, den ich geglaubt habe, gern zu haben, nicht mehr vertrauen kann. ende der traugigen komödie... tragödie.... lg, natter

Re: co-abhängig
« Antwort #1 am: 08 Januar 2008, 00:53:55 »
Hallo, bin hier auch neu und spielsuechtig, (denke ich) ich verspiele gerne im monat 100 - max. 200€ in spielautomaten und naja, noch kann ich es mir leisten und es sind echt nur max. 200€ im monat die ich verspiele, aber in meiner schlechten zeit, hab ich auch meine freundin belogen und ausreden genutzt um hauptsache bissi was in den spielautomaten zu investieren...

Also was dein Mann angeht, musst du erstmal herrausfinden was er spielt, Also Spielautomat oder Poker oder Roulete oder Fussball/Pferde wetten oder Lotto usw.

Ich werde mir jetzt in kuerze 2 Speilautomaten kaufen die ich am meisten liebe zwar kosten sie je 800€ also 1600€ insgesamt, aber es wird sich lohen, denn die Suechtigen Zocker die spielhallen betreten wollennur das gefuehl haben zu spielen, das geld ist nur nebensache und den spieler egal hauptsache es leuchten die lichter des Speilautomaten...

1600€ die ich investiere!! und wenn ich eh 200€ in spielautomaten investiere pro monat, dass sind nahmlich 2400€ im jahr, denke ich schon das es wirksamm ist solcher spielautomaten zu kaufen...

Finde heraus was dein mann am liebsten spielt und versuche ihn nicht deswegen zu verlassen, spielsucht ist ein krankheit die man heilen kann aber du musst dahinter kommen was er so spielt... weil den zocker ist das geld egal hauptsache er spielt, ich bin auch spielsuechtig aber es haelt sich im rahmen, also ich kann mir noch alles leisten was ich mir so kaufenn moechte aber ich bin auch nur ein ganz normaler arbeiter, der kein kapital hat also mein kapital ist 4stellig nicht mehr.. also unter 10000€ :-)  ???

Gruss
Francisco

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: co-abhängig
« Antwort #2 am: 08 Januar 2008, 05:51:31 »
Hallo Natter,

ich kann Dich nur bestärken in Deinem Entschluss: Trnn Dich von ihm, zieh einen Schlusstrich unter diesem Kapitel Deines Lebens und schreibe Dein Geld als Lehrgeld ab.

Ich denke es ist eine Sache, wenn man jemanden jahrelang kennt und dieser wird dann süchtig und man steht zu ihm, oder ob man jemanden kennenlernt, der bereits süchtig ist und dies verheimlicht (kann man ja verstehen) aber der Dich dann ausnutzt, bis auch Dein Geld weg ist.
So wie Du das schilderst, wird er sowieso abhauen, sobald bei Dir gar nichts mehr zu holen ist. ...das wäre dann, wenn Du für ihn auch noch nen Kredit aufgenommen hast oder noch schlimmer, bürgst.....lass es nicht soweit kommen !

Gruß
Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: co-abhängig
« Antwort #3 am: 08 Januar 2008, 06:21:59 »
Hallo AlmeriaBoy,

vorweg, Natter hatte bereits geschrieben das die Sucht ihres Freundes der Handel mit Optionsscheinen ist.


Zu Dir: Deine Idee mit dem "Jetzt kaufe ich mir selber zwei Automaten und bin mein eigener Kunde"...funktioniert nicht.
Wenn Du die Automaten hast, wirst u nach 2...3 Wochen merken, Dir fehlt der Kick ! Und der Wiederverkaufswert Deiner "neuen" Automaten ....naja...streich mal 50%...dann sind wieder 800 Öcken weg !

Der Kick, das unbekannte Wesen:
Nicht die bunten Lichter und auch nicht die Dudelmusik sind es die Dich süchtig machen ! Das ist nur Staffage (ein Trabbi sieht in Knallrot auch besser aus, als in Aschgrau).
Der Kick, ist, etwas zu gewinnen, etwas herauszuholen !
Von Dir selber, Deinen eigenen Automaten, kannst Du nichts gewinnen. Du hast nach dem Gewinn genauso viel wie vorher !

Der Kick ist, wenn Du 50, 100 oder mehr Spiele gewinnst, oder an den neuen Automaten, wenn Du auf 100...200 Euro hochdrückst...das ist der Kick !
Aber gehst Du dann mit dem Gewinn raus ?...Nein....(oder selten, und am nächsten Tag verzockst Du es dann wieder)...Nein, denn der Kick ist, es zu gewinnen, nicht es mitzunehmen.
Ganau der Moment in dem Du gewinnst, da wird in Deinem Gehirn das Dopamin ausgeschüttet...da kriegst Du Deinen Hirnorgasmus !  Um nichts anderes geht es. Und das kriegst Du nicht mit Deinen eigenen Automaten...weil Du da niemanden (den Aufsteller) "bezwungen" hast.

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: co-abhängig
« Antwort #4 am: 08 Januar 2008, 19:40:18 »
Hallo Cris, ja mann du hast ja schon recht, soweit hab ich auch mitgedacht dass es schnell langweilig sein kann, aber ich bin ja auch nicht der zocker der hingeht und alles verspielt.

Ich schmeisse jeden monat rein max.200€ dieses limit halte ich schon seit 1,5 jahre. vorher waren es ca. 500€ oder 800€ im monat aber dies ist vorbei....

Es sind wirklich 200€ im monat.. wenn ich gewinne spiele ich weiter wenn ich verliere hoere ich auf und gehe heim und komme erst naechsten monat wieder in versuchung in die Spielo zu gehen.

Deswegen bin ich mir unsicher was mir den kick geben tut, in der spieleo rede ich mit keinem und meide jeden kontakt mit den leuten die drinne sind.

(in realitaet bin ich sehr offen und kontaktfreudig aber im Bahnhofviertel von Frankfurt am Main wo ich immer hingehe um zu zocken muss mann auch so eine einstellung haben).

ich gehe am liebsten immer so am 2. tag des monats weil die leute die richtig suechtig sind verzocken dort meistens am ersten tag ihrers gehaltes ihre kohle.  :)

so mit steigert sich die gewinnchance um 3% weil meist die automaten voll sind, aber wie gesagt das ist realistisch gesehen schwachsinn von mir.... aber naja

ich denke schon das es bei mir den kick ausloesen koennte 2 Automaten zu kaufen die ich unglaublich gerne spiele... ( Merkur Cash fun und Merkur Diego ) kosten zusammen 1600€.

Aber das muss so funktionieren:

- Meine Freundin bekommt den schluessel der Automaten, ich habe kein zugang zu dem inneren des Automaten d,h. alles was ich reinmache bleibt ja drinne ich mach heute mal 50€ rein morgen mal 50€ uebermorgen mal 100€ da meine Freundin nichts dagegen haben wird, da das geld ja nicht verloren geht, gibt sie mir bestimmt 200€ oder mehr die ich auch rein schmeissen kann. wenn ich alles verliere macht sie den automaten auf und bringt das geld zur bank und spart es, sollte ich gewinnen spiele ich weiter oder kaufe mir und meiner suessen was schoenes.

Es ist klar das ich nicht jedentag da drann haengen darf und ich auch nicht tun werden, aber ich denke das dies die spielsucht ausgleichen kann. Wenn du natuerlich den schluessel hast unsd immer wieder aufmachen tust dann wird es langweilig und wie, sozusagen macht das kein sinn......

Aber wenn deine Freundin denn schluessel hat, dann denke ich sieht die sache wieder ganz anders aus :-) . der reiz ist halt da was rauszuholen.ich weis nicht ob ich recht habe aber ich denke nicht das ich in die spielo gehe wegen den ambiente der dort herschen tut
oder weil da so viele automaten stehen, weil ich setze mich echt immer nur an den beiden automaten hin.

Das problem ist doch das die kohle immer nur die nebensache ist, Du spielst und spielst und hoerst nicht auf zu spielen bevor dein geldbeutel leer ist.

(mein Bankkarte oder mehr als 200€ nehme ich niiiiiie mit in die spielo, nicht das ich in versuchung komme oder sowas)

Ich glaube schon das es bei mir die scheiss lichter sind und die risikoleiter die ich bis zum himmel jagen will. ich sehe kein anderen grund weil wenn ich 500€ gewinne mach ich sie eh wieder rein.

Mein schlimmstes und bestens erlebniss meines lebens UNGLAUBLICH..

15.11.2005

ich habe 1800€ verzockt und mir blieb nur noch 5€ in der tasche ich ging zu Mc Donnalds um mir eine Cola und ein hamburger zu kaufen also 2€ und hatte noch 3€ in der tasche. bin ich in die spieloteheke wieder und mache 2€ in den Merkur cash fun automaten und habe ausversehen auf Blau gespielt also auf 1€ pro runde....

Und musste dann 1 Tag. in der spielo bleiben weil ich 4x30000 punkte bekommen habe und 6x60000 punkte ich durfte den automaten auch ausmachen wenn ich heim wollte weil nach 10std. bist du am ende, das war so ein gefuehl unglaubnlich..

7422€ aus einem Automaten rausgeholt die kassiererinen sagten sowas haben sie nie gesehen max. was sie gesehen haben war 4000€.

Du schmeisst 1800€ gewinnst nichts und dann gehe ich 10min spaeter hin und gewinne 7422€ mit blos 2€..

Ich denke das war der eintritt in die 100%tige spielsucht, aber ich weis das mir sowas nieeeeeeeee wieder nochmach passiert.

Ich bin ein komischer zocker :-) ich weis, aber gott sei dank kenne ich ein limit..

Gruss an dich Cris und danke fuer dein beitrag.



*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: co-abhängig
« Antwort #5 am: 08 Januar 2008, 22:49:09 »
hallo Natter,
ich stehe auf der anderen Seite der Beziehung.Also ich zocke und meine Frau will sich trennen....das nach fast 20 Jahren Ehe.Ich will nur soviel sagen.Anfang der 90er hab ich jede Menge Geld verspielt.Meine Frau hat mir immer verziehen.Also war`s ja auch alles gar nicht so schlimm.Damit hat sie uns keinen Gefallen getan.Sehe ich jedenfalls im Moment so.Denn nach dem ich jetzt nach Jahren wieder extrem gespielt habe,hat sie `nen konsequenten Strich gezogen und will sich trennen.Auch wenn es mir verdammt weh tut und ich es nicht wirklich wahr haben will........aber diese Konsequenz alleine hat mich dazu gebracht,etwas gegen diese Sucht zu unternehmen.Nun liegt es an mir,zu beweisen,dass mir was an ihr liegt.Vielleicht wird sie das auch merken und sich ohne Spielsucht wieder zu mir bekennen.Wenn nicht hab ich die Erkenntnis,dass ich mehr als nur das Geld verzockt habe.Es tut zwar verdammt weh,aber meiner Meinung nach ist Konsequenz in deiner Lage der einzig richtige Weg.Wenn dein Partner dich und nicht dein Geld liebt,wird er alles tun,um diese Sache abzustellen.Nur so kann er beweisen,dass er es ehrlich meint.Worte sind schnell gesprochen und Versprechungen abgegeben.Aber wenn du ihn weiter stützt,wird sich nichts ändern.

Alles Gute für dich..Volkmar

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: co-abhängig
« Antwort #6 am: 08 Januar 2008, 23:37:38 »
, in der spieleo rede ich mit keinem und meide jeden kontakt mit den leuten die drinne sind.

Gut so, dann kann man sich auch nicht anstecken, haste gut aufgepasst in der Schule !!



15.11.2005

ich habe 1800€ verzockt


wie war das...."ich verzock immer nur maximal 200 Euro"  ???





Francisco,  meld ich doch in einem Jahr noch mal und erzähl wie es Deinen beiden Automaten so geht !

mit bewundernden Blick

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: co-abhängig
« Antwort #7 am: 09 Januar 2008, 09:04:04 »
Hallo Almariaboy,
was haben Deine Beiträge mit Co - Abhängigkeit zu tun, als mit getörtem Beziehungsverhalten, Manipulationen des/der Anderen mit integrietem Kopfkino , aderen zu Helfen um selber gerettet zu qwerden und Flucht vor der Nähe?

Deine Geschichte, wie Du sie hier einstellst ist ein narzistischer Irrgarten der sehr viel mit Selbstbetrug zu tun hat. Aber nichts mit Beziehungen. Das kann dann aber funktionieren, wenn Du einen Ehevertrag mit den beiden Spielautomaten abgeschlossen hast.
Meine Co - Abhängigkeit heißt Schweigen. Den anderen Leiden zu lassen und mir durch das Leid des Anderen einen Lustgewinn zu gewinnen. Ich nenne es - Spiel mit Menschen! -
Und mich dann über den Leidenden lächerlich zu machen.
Ich möchte das Heute nicht mehr!
Das ist der Grund, daß ich mein Posting an Dich adressiert habe. Schaue Dir einmal die zerstörte Beziehung der Startenden des Treads an, welches Leid liegt in der Ausübung des Spielens.
Wenn Du weiter Leiden, tschuldigung, Spielen möchtest dann will ich Dich nicht aufhalten.
Ich selber habe keinerlei Möglichkeit mehr kontrolliert zu Spielen und bin Gott sei Dank und mit Hilfe durch Therapien und meiner Selbsthilfegruppe Heute frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel und vor tragischen menschlichen Tragödien. Ich nehme Heute tragende , liebevolle Beziehungen zu Menschen auf, ohne zu hinterfragen, was es mir einbringt.
Ich bin mir selbst ein guter Freund.

Schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 09 Januar 2008, 09:15:24 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: co-abhängig
« Antwort #8 am: 11 Januar 2008, 23:47:09 »
hallo, andreas
ich danke dir für dieses statement - aber es zeigt mir auch deutlich, was im kopf der spielenden vor sich geht.... und ich bin halt aus der anderen welt... gott sei dank. blöd ist nur, dass ich sowas erleben muss....aber was uns nicht umbringt... nee, im ernst; ich bin total schockiert und kann es immer noch nicht fassen. aber das ist realität. mittlerweile hab ich auch wieder mit dem mann telefoniert, der sich nur aufregt, wie ich ihn behandel. wie ich mit ihm umgehe. kein wort, von.... du hast ja recht... nix. ich hoffe, ich schaffe, den absprung. weil was wirklich schlimm ist, ich bin immer noch der meinung, dass dieser mensch nicht von grund auf böse ist. obgleich ich viele schlimme dinge erleben musste. es ist einfach nur traurig und ich fühle mich benutzt.

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: co-abhängig
« Antwort #9 am: 12 Januar 2008, 09:57:19 »
Hallo Natter,

um es erstmal vorweg zu sagen, nicht all Spiele sind so wie Dein Ex !  Im Gegenteil, ich behaupte mal, so sind nur ein verschwindent kleiner Teil ! (so, wie in der restlichen Bevölkerung auch !)

ABER, er hat in Dir einen naiven Engel gefunden und versucht immernoch Dir ein schlechtes Gewissen einzureden, weil vielleicht ja doch noch etwas bei Dir herauszuquetschen ist. Siehe selber Deinen Kommentar: "ich glaube nicht das er böse ist..."  !!

Ich möchte mal eine Geschichte erzählen:

Vor etwa 10 Jahren war eine gute Freundin von mir in einer Psychosomatichen Klinik. Dort lernte sie einen Spieler kennen und lieben.
Ich hatte ihn noch nicht kennengelernt, aber von dem was sie erzählte, gab ich ihr folgende Prognose (auf grund meiner Menschenkenntnis):
Der sucht nur eine dumm Nuss, die ihn finanziert !
in spätestens 2 Monaten zieht er bei Dir ein,
in spätestens 4 Monaten bist Du pleite,
in spätestens 6 Monaten bist Du wieder alleine !

Nein, Nein, sagte sie, es ist die große Liebe, ausserdem hätten sie besprochen, das er nach der Klinik erstmal in eine Wohngruppe nach Duisburg zieht !

Ja, ich hatte mich wirklich geirrt...was den Zeitablauf betraf:
nach 2 Wochen stand er mit einer großen blauen Mülltüte vor Ihrer Haustür. Das war sein Reisegepäck !
als ich 4 Wochen später zu besuch bei Ihr war, traf mich fast der Schlag. Ich hätte lachen mögen, wenn es nicht so traurig gewesen wäre: Ihr Fernseher war weg, ihre SAT-Anlage war weg, die arschteure HiFi-Anlage weg, diverse andere Geräte, weg ! Dafür hatte er ihr aber die Quittungen vom Pfandleihhaus dagelassen. Besonders schmerzlich, ihre CD-Sammlung, ca. 200 CD (Neupreis ca. 5000-6000 DM) hatte er auf dem Flohmarkt für 1,- DM das Stück verhökert !
Muss ich noch erwähnen, das alle ihre Konten leer und ihr Dispo (4.000 DM) bis zum Anschlag ausgereizt waren !
Sie hatte ihm sogar noch ihr Auto "geliehen" damit er seine Mülltüte zu seiner neuen Wohngruppe bringen konnte. 3 Tage hat sie auf glühenden Kohlen gesessen, wegen des Autos, dann teilte er ihr mit, wo sie den Wagen abholen könnte....

ALSO, Natter, zieh die Reißleine bevor es zu spät ist !

Gruß
Chris



 
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.677
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: co-abhängig
« Antwort #10 am: 18 Januar 2008, 18:44:48 »
Hi Chris,

jetzt habe ich das Thema geteilt. Blöderweise ist aber jewtzt dein Beitrag an der falschen Stelle. Ob du ihn vielleicht hier löscht und an der anderen Stelle einfügst.!?!
Sorry!

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: co-abhängig
« Antwort #11 am: 18 Januar 2008, 20:00:16 »
happich  ;D
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: co-abhängig
« Antwort #12 am: 25 Januar 2008, 09:40:17 »
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich hier gerne weiter mittteilen und es geht um meine geschiedene Frau. Sie hat sich am 4. Advent in einem Fahrradunfall den Fuß gebrochen und ist nach dem Krankenhausaufenthalt jetzt Krank Zuhause. Als ich aus meinem England - Urlaub Anfang Januar wieder Heim kam, rief sie mich an und ich fuhr unverzüglich zu ihr.
Es geht sachlich darum ihr kleine Hilfestellungen zu geben, wie Einkäufe besorgen. Die Krankenkasse bezahlt eine Pflwegekraft für Sie.
Ich tue es gerne für Sie, eine Sebstverstänlichkeit ohne Hinterfragungen. Und doch hinterfrage ich die Zeit meiner Ehew, des Zusammenlebens mit ihr...
Kaufe ich auch wirklich das richtige ein, habe ich wirklich alles, alles vom allerfrischesten, allerfeinsten? Hätte ich es noch besser machen können? Kann ich mir vergeben, wenn ich dann doch einen Fehler gemacht habe? Oder wieder schlaflose Nächte?
Ich will alten Groll nicht mehr festhalten! Ich will andere, auch meine EX - Frau nicht mehr bewerten. Manchmal hilft es mir - jeden Tag am Amtsgericht vorbei zu gehen und mir zu sagen: "Hier bin ich freigesprochen worden.." Also die Staatliche Zusicherung, frei zu sein. Ich muß nicht mehr in ihrer Seele herrumwühlen. Ich muß keine Lobeshymnen mehr nach Hause bringen. Alleine das Besorgen ihrer Warenwünsche eröffnet mir neue Perspektiven. In mir fremde Geschäfte gehen, mit den Ladeninhabern in Kontakt zu treten, eben immer wieder Begegnungen und dadurch komme ich auch aus meinem Schneckenhaus heraus. Könnte mich ansonsten im überregneten Januar schnell vor dem Rechner verlieren und ich brauche meinen Auslauf. Wenn ich die Einkäufe mit ihr abrechene kommen wir selbstverstänlich auch in ein Gespräch und es kommen Alltagsgelegenheiten zu Gespräch. Auch teilt sie mir Ihre körperlichen Schmerzen mit, und ihre Behandlungsmöglichkeiten. Es bleibt dann also beim Krankenbesuch. Und ich in meiner Bedürftigkeit nach der unbegrenzten Liebe - verstehe wieder. Verstehe, daß sie keinen Besuch an einem schön gedeckten Tisch mit annehmbarem Ambiente empfangen kann. Das sind allenfalls meine Phantasien, daß was ich mir - für Sie wünsche. Sie wünscht sich Ruhe. So teil sie es mir mit.
Gerade jetzt wird mir meine permanentes Übermäßigkeit sehr deutlich zu Gesicht gebracht.
Ich denke, es ist gut in diesen kleinen Besorgungswegen für sie da zu sein.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: co-abhängig
« Antwort #13 am: 04 April 2008, 19:42:13 »
Hallo,
ich bin neu hier und auch eine co-Abhängige. Mein Mann und ich waren 11 Jahre verheiratet, sind es zwar noch aber getrennt. Er hat sich in eine andere Frau geflüchtet, weil ich das Spiel von dem ich zu den Zeitpunkt noch nichts wußte, nicht mehr mitgespielt habe. Ich weiß mittlerweile das Lügen und Betrügen zur Sucht gehören. Es ist eine Krankheit, die nie geheilt werden kann sondern nur mit viel Disziplin und Kraft bekämpft werden kann. Würde er zu mir zurück kommen, würde ich sicherlich versuchen dass mit ihm durchzustehen. Er war in den vergangenen Monaten abartig. Ich gehe konsequent gegen ihn vor und lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen, denn ich weiß dass dies sein und auch mein Lernprozeß ist. Denn auch die Co-Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen. Tue etwas für dich und entweder er wird sich dadurch auch ändern oder er wird sich neuen Nährboden suchen. Lieben heißt loslassen, denn nur dann kann Raum dafür entstehen. Alles Liebe für dich und schaue nach dir. ;)

*

*Fiona*

Re: co-abhängig
« Antwort #14 am: 31 Mai 2008, 10:38:16 »
Hallo ihr!

Auch wenn die letzten Beiträge in diesem Forum schon lange zurück liegen, möchte ich trotzdem ein paar Zeilen dalassen.
Ich möchte bei mir noch nicht von Co Abhängigkeit sprechen, da ich gestern erst die vollen Ausmaße der Spielsucht meines Freundes erfahren habe... Ein großer Schock für mich da ich selbst einige Probleme mit dem Leben habe und ich eigentlich gehofft hatte, jemanden gefunden zu haben, dem ich nicht helfen muss!!
Ja ich möchte ihm helfen aber ich weiß nicht wie. Bin ja nicht mal fähig mit meinen eigenen Problemen zurecht zukommen!!
Wer hat Rat für mich??

Lg Fiona

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums