Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Für immer SHG oder besser ganz abschalten?

• 321 Antworten
  • 46899 Aufrufe
*

Offline Ilona

• 3.423
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #315 am: 16 Februar 2023, 15:17:05 »
Liebe Wolke,

also, wenn du mich fragst: Ich bin dagegen, dass du uns verlässt. Auf so eine erfahrene, alte Häsin können wir hier nur schwer verzichten. Könntest du nicht wenigstens ab und zu mal vorbeigucken? Und uns sagen, wie es dir geht und mal kurz den ein oder anderen Kommentar hinterlassen?

Alles Gute!

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

• 6.105
« Antwort #316 am: 16 Februar 2023, 17:24:08 »
Hi Wolke!

Ich schließe mich Ilona an ... :)

Gute 24 h
Olaf
(zweitliebstes Trampeltier)

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline andreasg

• 1.848
« Antwort #317 am: 16 Februar 2023, 22:33:26 »
Hallo Wolke,

schöb, dß Du guze und gangbare Wege gefunden hat, Dein Leben neu zu gestaltem.
Du hat viel hier gelassen, und vieles  war für mich ein Geschenk.
Dafür möchte ich mich bei Dir bedanken, Wolke, von ganzem Herzen.

Einen Tag zur Zeit, das ist für mich ein Slogan geworden, den ich in tief empfundener Dankbarkeit ausspreche.
Das Gestern ist vorbei, das Morgen ist noch nicht geboren,
was bleivt?

Wolke, ich wünsche Dir, daß Du diesen Weg - nach vorne - gehen kannst.
Ich würde mich freuen, wenn Du hier und da Zeit und Ruhe findest, gier Dich mitzuteilen.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #318 am: 27 Februar 2023, 05:11:17 »
Zitat
Könntest du nicht wenigstens ab und zu mal vorbeigucken? Und uns sagen, wie es dir geht und mal kurz den ein oder anderen Kommentar hinterlassen?

Guten Morgen,

momentan habe ich echt wenig Zeit und diese Zeit brauche ich dann für Ruhe und Entspannung und um meinen Kopf frei zu kriegen.  Aber zwischendurch finde ich bestimmt mal kurz Zeit hier rein zu schauen. 
In den letzten Wochen habe ich mein Handy oft ausgelassen......nicht immer für jeden zu jederzeit erreichbar zu sein tut gut.

LG Wolke

« Antwort #319 am: Gestern um 18:41:38 »
Hallo zusammen,

Melde mich mal kurz.....

Habe viele Pläne in letzter Zeit gemacht,weil mich meine finanzielle Situation grad sehr beschäftigt. Möchte in einem gewissen Zeitrahmen endlich alle meine Schulden loswerden. Ich habe jetzt einen sehr straffen Sparplan.
Habe Nebenjobs angenommen ,arbeite viel am Wochenende und an den Feiertagen (gibt mehr Geld) und habe noch ein regelmäßiges Ehrenamt. Privatleben und Haushalt kamen etwas zu kurz ,etwas durcheinander.....deshalb ein Plan für alles. In schriftlicher Form für jeden Tag . Es klappt.....meistens. Für die Pflichtaufgaben brauche ich noch mehr zeitliche Routine, damit ich wieder mehr Freizeit habe. 
Wenn ich das mit dem Schuldenberg in ca 2 Jahren schaffe,hänge ich die Nebenjobs an den Nagel. Für meine/ unsere restlichen Pläne ,kann ich auch so sparen. Gibt ja immer was zu renovieren,neu zu kaufen, endlich mal richtig Urlaub machen und nicht nicht nur ein verlängertes Wochenende.....

Was mich noch ein bisschen stört ,ich zocke zwischendurch auf einer kostenlose Spielautomatenapp,ist zwar selten,aber trotzdem. Ich lösche sie ,mach sie wieder drauf,löschen,wieder hochladen......dafür gibt es leider keine Sperrsoftware ,kann das leider auch nicht mit Handy ,mit ner Appsperre machen.
Na ja ,wenn es nur dabei bleibt.....ich kann zufrieden sein.

Und wenn die finanzielle Last weg ist ,fallen Tonnen von Steinen von meinem Herzen.

Ich hoffe ,euch allen geht es gut?!!

Genießt das schöne Wetter ,das spielfreie Leben und vor allem die Zeit mit euren Familien und Freunden. 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Wolke

*

Offline Olli

• 6.105
« Antwort #320 am: Gestern um 18:54:49 »
Hi Wolke!

Wie lange geht das denn schon mit der Geldautomatenspieleapp? Vielleicht so lange, wie Du den Nebenjob hast? So aufgezählt gelesen, hört sich das "Tagesprogramm" ziemlich straff an. Egal wie, minimiere bitte den Stresslevel. Dann brauchst Du auch die App nicht mehr.
Schuldenfrei zu sein ist prima, doch ruiniere nicht dadurch Deine geistige Gesundheit.

Lieben Dank für Dein Update!

Gute 24 h
Olaf
(zweitliebstes Trampeltier)

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

« Antwort #321 am: Gestern um 19:22:20 »
Hallo Olaf,

einen Minijob habe ich schon seit Jahren ,da arbeite ich unregelmäßig und in größeren Abständen, bei dem zweiten ,der dieses Jahr dazugekommen ist ,ist die Arbeit regelmäßig und beim Ehrenamt wird es immer regelmäßiger.

Ich hatte die App schon mal früher drauf, aber wieder weggemacht und vergessen.....aber durch Werbebilder im TV kommt man wieder darauf ,um kurzfristig zu entspannen.

Vielleicht kann ich schneller und mehr sparen als gedacht, dann werde ich sofort den Stress minimieren und die Nebenjobs weglassen. 

LG Wolke

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums