Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Scheiß Fußballwetten

  • 1 Antworten
  • 2089 Aufrufe
Scheiß Fußballwetten
« am: 30 August 2019, 04:39:07 »
Hallo,
nachdem ich jetzt bereits einige Geschichten gelesen habe, die mir bestimmt helfen werden, möchte ich auch meine erzählen. Ich spiele seit ca.10Jahren Sportwetten. An den Gewinn von 575Euro (3er-Kombiwette u.a. Sieg Cottbus gegen Bayern) werde ich mich wohl immer erinnern, während ich sämtliche Verluste und die Enttäuschungen danach längst verdrängt habe. Insgesamt schätze ich den Verlust auf ca.10.000Euro. In den letzten Jahren habe ich immer auf Anzahl Tore getippt, ich hab alles ausprobiert: In 90Minuten 10Euro auf 2,5oder mehr Tore, 10Euro auf 3,5Tore oder mehr Tore usw. Ich kanns vorweg nehmen: egal zu welcher Spielminute man einsteigt, im Endeffekt fallen immer zu wenig Tore und man verliert. Das Dumme war, dass ich während des Spiels und bei jedem Tor natürlich immer ein gutes Gefühl hatte, auch wenn zu wenig Tore gefallen sind und man allgemein verloren hat... aber über jedes einzelne Tor hab ich mich halt doch gefreut. Das böse Gefühl kam immer erst dann, wenn das einbezahlte Guthaben komplett aufgebraucht war. Dann rechnet man, wieviele Schichten hab ich jetzt umsonst gearbeitet, was wär das für ein Urlaub gewesen usw. Bisher habe ich es zumindest immer geschafft alles ohne Kredite bezahlen zu können, aber durch sämtliche Schicksale die man hier liest wird mir jetzt echt bewusst wie schnell man nicht nur Geld sondern auch Beziehungen, Freundschaften und sich selbst zerstören kann. Gestern Nacht hab ich 400Euro verspielt, mich dann hier angemeldet und sehe diesen Zeitpunkt jetzt als Punkt komplett aufzuhören... natürlich hab ich mir diesen Punkt schon oft gesetzt, aber bisher immer versagt. Meine Freundin weiß nur ansatzweiße von meinem Problem, da ich noch nicht ernsthaft Geldprobleme hatte. Naja, am Wochenende ist wieder Bundesliga und ich hoffe ich kann mal wieder mit Spannung ein Spiel schauen ohne zu denken "hätte ich mal auf die Mannschaft oder auf viele Tore usw. getippt...". Mindestens jede zweite Werbung bei Sky scheint inzwischen ein verfluchter Sportwettenanbieter zu sein.Bei den meisten bin ich angemeldet und hab mich inzwischen sperren lassen. Vielen Dank fürs Lesen, vielen Dank für sämtliche Beiträge und euch viel Erfolg beim Geldverdienen OHNE Glücksspiel, denn da verliert man nur!!!

Re: Scheiß Fußballwetten
« Antwort #1 am: 31 August 2019, 11:25:20 »
Hey  Marco,

Cool, dass du den Entschluss gefasst hast damit aufzuhören. Ich hoffe es für dich, aber kann dir auch gleichzeitig sagen, dass es nicht so einfach ist bzw wird. Was hast du denn bisher unternommen, ausser den Entschluss zu fassen, aufzuhören?

Liebe Grüße,

Eazy

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums