Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ich kann nicht mehr, bin am Ende bitte helft mir

• 7 Antworten
  • 5713 Aufrufe
Ich kann nicht mehr, bin am Ende bitte helft mir
« am: 26 August 2019, 23:49:54 »
Guten Tag ihr Lieben,

ich habe mich hier gerade ganz neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr kann ich sitze gerade zitternd im Bett und muss mir einfach mal den Frust von der Seele reden.

Ich bin 24 Jahre und mein Leben ist Momentan einfach für mich schon fast am Ende. Ich spiele seitdem ich 16 Jahre bin (seit ich 20 bin würde ich mich als süchtig bezeichnen). Ich spiele in letzter Zeit zu 90% online, weil mich normale Spilotheken kaum mehr reizen.

Heute habe ich einen neuen traurigen Rekord aufgestellt. Meinen höchsten Verlust meiner Spielkarriere. Ich habe heute 5000€ verspielt!!! Innerhalb drei Stunden!!! (5€,7,50€,10€ pro Spin). Ich arbeite wirklich viel und verdiene gerade mal 1900€ im Monat wovon aufgrund meiner Arbeitsstelle alleine schon 350€ im Monat für Sprit draufgehen.

Ich bin absolut hochverschuldet (mit dem heutigen Verlust und Zinsen knapp an der 40.000€ Grenze).
26.000€ davon als Ratenkredit
7.000€ Dispo
3.000€ Kreditkarte
1.500€ bei meinem Eltern

Ich kann jedoch nicht in eine Privatinsolvenz, da ich dadurch auch direkt meinen Job verlieren würde (arbeite in der Finanzbranche) und auf jeden Job in meiner Branche auf den ich mich bewerbe eine Schufa Abfrage erfolgt. Aktuell ist meine Schufa sauber, Gott sein Dank.

Ich weiß jedoch nicht mehr wie ich alles Stämmen soll mir bleibt kaum was über nach Abgabe der Fixkosten und Ratenbegleichung.

Das ist ein Grund wieso es mir so schlecht geht.

Der Hauptgrund ist aber meine ****** Spielsucht. Ich komme nicht davon los 1000-2000€ bei einem Rausch waren schnell weg bei mir. Richtig schlimm ist es geworden nachdem ich den größten Gewinn meine Lebens hatte (22.000€ online) und nein ich bin nicht stolz darauf!!!! 7.000€ eh direkt verzockt und die 15.000€ die ich mir habe auszahlen lassen waren innerhalb eines Monats auch wieder weg ohne das ich mir was schönes gegönnt habe. Seitdem habe ich absolut die Realität verloren und spiele fast nur noch ab 2,50€ / Spin. Ich habe schon eine Therapie hinter mir und eine Selbsthilfegruppe besucht. Länger als 2 Monate war ich noch nie spielfrei.

Ich habe heute das erste mal seit ich glaube 6 Jahren richtig geweint weil ich einfach so verzweifelt bin, ich habe dir ganze Zeit Selbstmordgedanken und würde am liebsten sterben. Ich zittere am ganzen Körper und habe ein ganz komisches Gefühl im Magen und Körper.

Ich trinke in letzter Zeit auch viel zu viel weil ich einfach vergessen will, ich will nicht mehr in der Spielsucht gefangen sein, ich will nicht jeden Tag 10 Stunden arbeiten und trotzdem jeden Cent umdrehen müssen und ich will nicht mehr lügen müssen.

Meine Eltern und meine Lebensgefährtin wissen mehr oder weniger von meiner Sucht, jedoch verheimliche ich immer das Ausmaß und meine Mama macht sich sowieso schon Sorgen deswegen und sagt sie kann deswegen Nachts schon nicht mehr schlafen.
Ich habe wirklich eine tolle Familie will und kann sie aber nicht damit belasten.

Meine Eltern bezahlen mir bald eine Hypnose Therapie, ich hoffe es hilft mir.

Ich bin natürlich gerade wieder absolut am Boden doch weiß leider, dass ich schnell wieder um aus dem Loch zu kommen weiter spiele.

Ich kann wirklich nicht mehr! Habt ihr irgendwelche Tipps ? Spielsucht ist das schlimmste was mir passieren konnte in meinem Leben

Ich denke eigentlich sowieso den ganzen Tag an meine Schulden & ans spielen aber heute ist es so schlimm das ich damit kämpfen muss nicht einfach aufzustehen und mich auf die Brücke zu stellen... es wäre so einfach, mein Leben ist für mich sowieso nicht mehr wert. Ich tue es nur meiner Freundin, Familie und Freunden wegen nicht.

Danke fürs Lesen und eventuelle Ratschläge!

*

Offline taro

• 726
Re: Ich kann nicht mehr, bin am Ende bitte helft mir
« Antwort #1 am: 27 August 2019, 07:53:41 »
Moin,

ich entdecke in Deiner Geschichte erstaunlich viel Gemeinsamkeiten zu meiner. Als es meinem Ende zuging war ich auch 24, ich hatte auch einen hohen Gewinn der mir richtig den Rest gab. Ich sah nur den Ausweg im Selbstmord, der Unterschied ist nur, da ich auch noch Depressionen hatte war ich sicher das es für alle auch meine Herkunftsfamilie besser ist, wenn es mich nicht mehr gibt.
Nun, als hätte seit 1 Jahr eine Telefonnummer von den GA in meiner Tasche, ich hatte mich nie getraut hinzugehen. Vor meinem Selbstmord ging ich noch mal hin.
Wahnsinn, kostet zwar nichts, aber mit Hilfe der Gruppen habe ich ein komplett neigte Leben geschenkt bekommen. Wichtig ist bei der Krankheit,, Du musst Dich bewegen, nicht Hypnose und alles wird gut, das funktioniert nicht.

Taro

« Antwort #2 am: 27 August 2019, 10:49:51 »
Danke für deine Antwort.
Hast du es nun geschafft spielfrei zu sein? Würde mich interessieren.

Ich habe im Moment auf jeden Fall den Ehrgeiz etwas zu unternehmen. Hoffe nur das dieser nicht nach 1 Woche verschwindet und ich wieder spiele und nach 3 Monaten erneut hier einen Post tätige nur mit nochmal 10.000€ mehr an Schulden

*

Offline taro

• 726
« Antwort #3 am: 27 August 2019, 10:57:09 »
Ich bin spielfrei, ich hatte nach 2 und 4 Jahren in der SHG jeweils einen Rückfall. Nach meinem letzten Rückfall war für mich klar, das ich nie wieder spielen werde, weil ich mich für das Leben entschieden habe. Ich gehe seit 30 Jahren regelmässig in die SHG. Dort hole ich mir die Besinnung und die Kraft mein neues und vor allem freies Leben zu gestalten.

Du kannst wenn Du willst schon heute Abend in der SHG sitzen.

Taro

*

Offline Ilona

• 3.982
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #4 am: 27 August 2019, 19:48:45 »
Hallo M11AX,

willkommen im Forum. Manchmal braucht man mehrere Anläufe, um zum Ziel zu kommen. Das geht vielen Menschen so.

Du hast bereits eine Therapie gemacht und warst in einer Selbsthilfegruppe. Du weißt also eigentlich, was zu tun ist. Erinnere dich doch mal an die Zeit in der Klinik und die Zeit in der Gruppe. Wenn du jetzt dort wärest, was würde man zu dir sagen? Wann trifft sich die Gruppe? Welche Beratungsstelle hat dich in die Klinik vermittelt? Greif zum Telefeon und tu, was zu tun ist.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

« Antwort #5 am: 30 August 2019, 13:17:03 »
Hallo M11AX,

willkommen im Forum. Manchmal braucht man mehrere Anläufe, um zum Ziel zu kommen. Das geht vielen Menschen so.

Du hast bereits eine Therapie gemacht und warst in einer Selbsthilfegruppe. Du weißt also eigentlich, was zu tun ist. Erinnere dich doch mal an die Zeit in der Klinik und die Zeit in der Gruppe. Wenn du jetzt dort wärest, was würde man zu dir sagen? Wann trifft sich die Gruppe? Welche Beratungsstelle hat dich in die Klinik vermittelt? Greif zum Telefeon und tu, was zu tun ist.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

Vielen Dank! Werde ab Montag wieder zur Selbsthilfegruppe gehen und es hoffentlich schaffen meine Sucht in den Griff zu bekommen, die Schulden sind dann die zweite Sache an die in ran gehe.

*

Offline Ilona

• 3.982
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #6 am: 30 August 2019, 14:13:01 »
Super. Berichte doch nächste Woche mal, wie es war. Und ob es dir sehr schwer gefallen ist.
LG Ilona

« Antwort #7 am: 03 September 2019, 16:54:11 »
Hey, deine Geschichte kenn ich, mir ging leider auch so. Wie geht's es dir heute? Hast du ganz aufgehört? Liebe Grüße und viel Kraft.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums