Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?

  • 7 Antworten
  • 2390 Aufrufe
*

jamesvandyke

2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« am: 26 November 2019, 08:09:10 »
Etwas früh gegriffen, möchte ich hier gerne mit euch über das kommende Jahr sprechen. Welche Ziele habt ihr?

Es gab hin und wieder einige Rückfälle (alles im Rahmen - Kontrolle zum Teil gehabt, wo mit Limit rein, Limit raus) bei mir - leider - allerdings habe ich mich nicht zum kommenden Jahr sondern ab heute das Ziel genommen - nicht mehr zu spielen (*ich habe noch Geld und es liegt nicht daran, dass ich kein Geld mehr habe um nicht spielen zu können, für die Leute, die das Gefühl kennen). Keine Glücksspielautomaten mehr. Ich muss ehrlich sein, dass ich ab und zu Fußballwetten sehr gerne spiele, diese werde ich wahrscheinlich auch noch verfolgen (zum Einen ist es nicht so intensiv und zum Anderen habe ich dadurch etwas kribbeln). Mir geht es nicht mehr um den Big-Hit - den habe ich aufgegeben.
« Letzte Änderung: 26 November 2019, 08:11:04 von jamesvandyke »

Re: 2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« Antwort #1 am: 26 November 2019, 09:08:42 »
Hallo,  8)

Das Ziel ist denke ich wie bei einem jeden hier, ein Spielfreies neues Jahr.

Ich bin seit 3 Monaten Spielfrei und bin auf Lotto umgestiegen (2 x 5euro die Woche). Ich habe keinen drang zu Spielen.

Erst nachdem ich realisiert habe das ich knapp ein EFHaus verzockt habe (70.000 euro) wurde ich wachgerüttelt.

Sehr wenige Spielen um mehr Geld zu haben, es geht schlicht und eunfach um den kick/zeitvertreib oder probleme in der Familie/Arbeit usw..treiben einem sich mal das zocken selbst zu gönnen.

Das man dabei mehrere tausende euro verspiekt wird einem garnicht bewusst.

LG aus Wien,
Ano


Re: 2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« Antwort #2 am: 26 November 2019, 09:23:33 »
Ich bin jetzt 14 Monate glücksspielfrei und habe den festen Vorsatz, dass es so bleibt.
Limits setzen oder auf andere Glücksspiele umsteigen hat bei mir nie funktioniert, so oft ich es mir früher vorgenommen und probiert hatte. Mir hat nur der feste Vorsatz geholfen, mich vom Spiel zu entfernen: Lottokarte zerschneiden, Handyspiel löschen, keine Kartenspiele um Centbeträge, keine Rennbahnbesuche, kein Verfolgen von Glücksspielstreamern, kein Besuch von Spielorten um die Atmosphäre zu schnuppern. Mein kleiner Spielteufel wollte mich zwischenzeitlich in all diese Situationen führen. Das einzige was er schafft, dass ich ab und zu Punktespiele mit Slots im Internet mache. Ich will das nicht und trotzdem mache ich es. Das zeigt mir, das ich noch sehr viel Arbeit vor mir habe und dass Gefahr lauert.  Ich kann letztlich nicht beurteilen, was bei mir zu Rückfällen führen würde, aber ich scheue jede Gefahr.

Re: 2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« Antwort #3 am: 26 November 2019, 11:19:42 »
Zitat
Sehr wenige Spielen um mehr Geld zu haben, es geht schlicht und eunfach um den kick/zeitvertreib oder probleme in der Familie/Arbeit usw..treiben einem sich mal das zocken selbst zu gönnen.

Dann bin ich wohl die Ausnahme denn ich hab nur wegen dem Geld gespielt aber nun einige Monate spielfrei und ich will es auch 2020 dabei belassen.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: 2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« Antwort #4 am: 08 Dezember 2019, 22:03:54 »
Ich sclhieße mich an. Die ganze Zeit war ich der absolute NBA und Basketball analyst und fuhr hohe Gewinne ein... ja und man redet es sich schön. Und natürlich auch Verluste. Es muss endlich schluss damit sein. Ich denke immer, ach... ich verdoppel die 500... und dann noch 1x. Nur 1x... die 1000 nehm ich mit.

Naja... mach ich dann nicht. Statt 900 waren es wieder 0.

Meine Sucht äußert sich so: Höre ich auf zu spielen, sehe ich andauernd Spiele, welche ich 100% gewonnen hätte, wenn ich gesetzt hätte. Und einfach so ohne Spannung ein NBA Spiel schauen ist geradezu langweilig. Ich bin also zweifelsfrei süchtig, weil ich den Kick suche und brauche.

Also... 2020 komplett aufhören. Ab 01.01.2020.... wir schaffen das! Nur wie die Zeit aushalten dazwischen?

*

Wolke

Re: 2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« Antwort #5 am: 08 Dezember 2019, 22:53:06 »
Hallo Polarwolf,

warum fängst du nicht heute mit der Spielfreiheit an? Nicht erst am 1.1,heute ist der richtige Tag dafür!!!
Schieb sowas nicht auf,dass geht nie gut. Kurz und schmerzlos,nicht lange verabschieden.

LG Wolke 

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.682
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« Antwort #6 am: 08 Dezember 2019, 23:24:10 »
Wollte ich auch gerade schreiben! Geh es an. Falls du Unterstützung brauchst, ruf morgen die Hotline an 0800 0776611. Oder schreib an die Onlineberatung!
Alles Gute! Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Wolke

Re: 2020 - neuer Jahr, neues "Glück"?
« Antwort #7 am: 27 Dezember 2019, 21:28:04 »
Ich wünsche euch für das Jahr 2020 schon mal alles Liebe und Gute,rutscht gut hinein und bleibt gesund und spielfrei !!!!


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums