Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sucht

  • 3 Antworten
  • 5898 Aufrufe
Sucht
« am: 07 Februar 2008, 16:43:01 »
Hallo,

bin der neue.

Leider leide ich auch sehr unter spielsucht, seit vielleicht etwa 6 - 7 Jahren. Habe leider auch an die 1000 € Schulden. Ich weiss einfach nich, wie ich aus diesem Teufel wieder rauskomme. Hatte schonmal mein Problem in einem Forum geschrieben, aber irgendwie versteht keiner meine Probleme. Man wird gleich als Fake gehalten, weil sich andere sich in meine Situation reinversetzen können. Habe jeden Tag Selbstmordgedanken, weil ich absolut nicht mit meinem Leben mehr klarkomme.

Leider hab ich keine Freunde und bin meistens alleine. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir vielleicht mal zuhört oder für mich da ist, vielleicht auch mal sich mit mir trifft...

*

Marzipine

Re: Sucht
« Antwort #1 am: 08 Februar 2008, 08:42:55 »
Hallo Petri,
Du klingst sehr bekümmert und hilflos. Vielen Menschen geht oder ging es so wie Dir jetzt. Du kannst Dir aber Hilfe holen. Du hast in Foren gelesen, also solltest Du mitbekommen haben dass es SHG's gibt.
Gehe evtl. zu Deinem Arzt und rede über Dein Problem, eine Sucht kommt nich einfach so. Er kann Dir eine Therapie anbieten nur Du musst wollen.
Was Deine Schulden anbelangt hast Du ja noch Glück wenn Du schon so lange zockst ist Dein Schuldenberg sehr gering, darauf kannst Du Dich auch freuen.
Du schreibst sehr wenig über Dich, man kann sich kein Bild machen, hast Du einen festen Arbeitsplatz, Familie usw.
Du erwartest Hilfe also tue etwas dafür. Nichts ist hoffnungslos, man kann diese Sucht besiegen und mit der richtigen Hilfe und SHG geht es leichter.
Marzipine

Re: Sucht
« Antwort #2 am: 09 Februar 2008, 15:34:03 »
Einmal war ich sogar beim Psychologen, und habe ihm von meiner Sucht gebeichtet. Aber wirklich helfen konnte er mir auch nich.
Mache nen Aushilfsjob in der Gastronomie. Ich könnte sicherlich ein Spitzenleben führen, hätte ich nur diese Sucht nich.

Das einfachste wäre sicherlich, einfach nur ins Ausland zu gehen, da es ja diese Scheißautomaten ja nur in Deutschland gibt. Alkohol und Zigaretten kann man sich ja fast in jedem land schon kaufen. Allerdings fehlt mir auch der Mut, obwohl ich reingarnix zu verlieren hätte. Ich habe niemanden, der mich vermissen würde oder so.

*

Marzipine

Re: Sucht
« Antwort #3 am: 11 Februar 2008, 10:08:50 »
Moin Petri,
ja die Flucht nach vorne. Nein so geht das nicht, außerdem gibt es im Ausland auch Spielautomaten. Überall auf der Welt gibt es Dinge, die Menschen zur Sucht verleiten.
Du solltest vielleicht an Dir arbeiten, frage Dich doch einmal warum Du spielst. Wenn der Psychologe Dir nicht helfen konnte, Du es gibt eine Menge dieser Leute. Hole Dir Rat bei einer SHG, spreche mit Deinem Hausarzt über Deine Problematik, ups ich wiederhole mich, habe Dir das alles schon mitgeteilt.
Jedenfalls mit Verdrängung kommst Du nicht ans Ziel und mit lamentieren und Ausreden, wirst Du auch nichts erreichen.
Es liegt ganz alleine an Dir ob Du aus dem Teufelskreis raus möchtest oder nicht. Wenn Du nichts zu verlieren hast Petri, wieso möchtest Du Hilfe? Das widerspricht sich alles bei Dir.
Marzipine

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums