Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Paypal Chargeback 2020

  • 11 Antworten
  • 3370 Aufrufe
Paypal Chargeback 2020
« am: 05 Januar 2020, 18:58:05 »
Frohes neues Jahr.

Willkommen 2020

Ich bin seit einem Monat hier im Forum und möchte wissen, wie ich meine ersten Schritten starten soll.

Habe diese schon durchgelesen, aber möchte trotzdem nochmal erneut hier fragen.

https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=2484.90

Wenn man bei Paypal einen Konflikt eröffnet, muss man den Grund angeben(Artikel nicht erhalten usw). Ich habe im Forum gelesen, dass man zuerst auch ohne Grund kann, aber dies ist allerdings nicht möglich, jetzt muss man eine Option auswählen.

Bei Paypal ist die Frist 6 Monate lang, bei Bank ist es 8 Wochen. Welche Methode würdet ihr empfehlen? Ich brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!

*

Offline TAL

  • *****
  • 544
Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #1 am: 05 Januar 2020, 19:05:43 »
Hallo zuerst123,

du solltest den Thread wirklich lesen...

Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #2 am: 05 Januar 2020, 19:26:22 »
Ich brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!

Hallo,

Brauchst Du wirklich dringend Hilfe oder nur Geld?  ::)

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #3 am: 05 Januar 2020, 19:34:44 »
Wie jetzt, ist das nicht das gleiche... 😎

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.902
Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #4 am: 05 Januar 2020, 20:37:07 »
Hi zuerst123!

Zitat
du solltest den Thread wirklich lesen...

... und nicht nur bis Seite 7 ... lese ihn voll und ganz!

Dann wirst Du sicher verstehen, dass es jede Menge Eventualitäten gibt, die jeweils eine eigene Herausgehensweise bedingen.

Aus Deinem Eröffnungsbeitrag geht so gut wie gar nichts davon hervor.

Mache zudem bloß jetzt keinen Schnellschuss, indem Du da irgend etwas angibst, was eventuell gar nicht stimmt.

Es ist wichtig, dass Du Dich RICHTIG in die Materie einliest, sonst machst Du Fehler, die Du im Anschluss bereust.

Was die Mädels Dir mit ihrem Sarkasmus zu verstehen geben wollen: Mit einem CB ist es nicht getan!

D.h. es kann Dir eventuell finanziell den Allerwertesten retten - an Deinem Suchtverhalten ändert es rein gar nichts.

Es heisst also zuerst das Glückspielen zu stoppen und an sich zu arbeiten, damit Du Dein künftiges Leben abstinent verbringen kannst.

Ob Du aber dazu auch bereit bist, geht auch nicht aus Deinem Beitrag hervor.


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #5 am: 05 Januar 2020, 21:26:27 »
Hi zuerst123!

Zitat
du solltest den Thread wirklich lesen...

... und nicht nur bis Seite 7 ... lese ihn voll und ganz!

Dann wirst Du sicher verstehen, dass es jede Menge Eventualitäten gibt, die jeweils eine eigene Herausgehensweise bedingen.

Aus Deinem Eröffnungsbeitrag geht so gut wie gar nichts davon hervor.

Mache zudem bloß jetzt keinen Schnellschuss, indem Du da irgend etwas angibst, was eventuell gar nicht stimmt.

Es ist wichtig, dass Du Dich RICHTIG in die Materie einliest, sonst machst Du Fehler, die Du im Anschluss bereust.

Was die Mädels Dir mit ihrem Sarkasmus zu verstehen geben wollen: Mit einem CB ist es nicht getan!

D.h. es kann Dir eventuell finanziell den Allerwertesten retten - an Deinem Suchtverhalten ändert es rein gar nichts.

Es heisst also zuerst das Glückspielen zu stoppen und an sich zu arbeiten, damit Du Dein künftiges Leben abstinent verbringen kannst.

Ob Du aber dazu auch bereit bist, geht auch nicht aus Deinem Beitrag hervor.


Ich bin schon seit einem Monat spielfrei... Ich weiß, dass es nicht viel ist, aber ich fühle mich jetzt gut auf dem Weg.

Ich werde den Thread nochmal durchlesen, vielen Dank!

Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #6 am: 05 Januar 2020, 21:27:53 »
Ich brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!

Hallo,

Brauchst Du wirklich dringend Hilfe oder nur Geld?  ::)

Das Ergebnis ist das Gleiche, ich habe meine Entscheidung schon mehrmals überlegt...

Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #7 am: 05 Januar 2020, 21:28:11 »
Hallo zuerst123,

du solltest den Thread wirklich lesen...

Das mache ich sofort.!:)

*

Wolke

Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #8 am: 06 Januar 2020, 05:10:39 »
Hallo zuerst 123,

ich muss Luchandor ein bisschen recht geben,es hört sich etwas danach an,als wenn du wieder Spielgeld brauchst,aber vielleicht habe ich das nur so verstanden,weil es etwas unglücklich ausgedrückt war und du sonst so nichts vom dir erzählt hast.

Bist du  z.b. Spielfrei ,wenn nein,was tust du dagegen bzw was wären deine weiteren Schritte?


LG Wolke

Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #9 am: 06 Januar 2020, 08:53:54 »

Was die Mädels Dir mit ihrem Sarkasmus zu verstehen geben wollen:..........


Also dein Mädel bin ich noch nicht!
Noch steht er und zeigt in die richtige Richtung.

Nur so am Rande.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.902
Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #10 am: 06 Januar 2020, 09:39:24 »
Mir saß doch nur ein wenig der Schalk im Nacken ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Paypal Chargeback 2020
« Antwort #11 am: 07 Januar 2020, 19:14:05 »
Hallo zuerst 123,

ich muss Luchandor ein bisschen recht geben,es hört sich etwas danach an,als wenn du wieder Spielgeld brauchst,aber vielleicht habe ich das nur so verstanden,weil es etwas unglücklich ausgedrückt war und du sonst so nichts vom dir erzählt hast.

Bist du  z.b. Spielfrei ,wenn nein,was tust du dagegen bzw was wären deine weiteren Schritte?


LG Wolke

Hi Wolke,

ich habe sehr wenig über mich selbst geschrieben, weil einerseits mein Deutsch nicht so gut ist und andererseits ich meine schlechte Vergangenheit nicht mehr zurückblicken will.

Wie gesagt, ich bin schon seit einem Monat spielfrei und bin derzeit zum Glück ziemlich beschäftigt, sodass ich nicht mehr Bock auf wetten habe.

Natürlich mache ich sorge, dass wenn ich genug Zeit habe wieder beginnt, deswegen bewahrt jetzt meine Schwester das Geld für mich.

Ich habe genug die Info hier gesammelt, die Option schaut so aus, dass viele die Lastschrift von der Bank zurückziehe(8 Wochen), nicht über paypal, stimmt das?

Vielen Dank im Voraus!

LG

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums