ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Urteil LG Hamburg vom 03.01.2020 "Kreditkarte"

Begonnen von MSchmitz85, 14 Januar 2020, 11:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Mal schauen was noch alles auf uns zu kommen wird...einige Änderungen in den OCs finden ja schon statt siehe Tipico Casino Bericht "News" Einzahlungslimit und keine Autoplays mehr. Denke das da noch was gutes auf uns zu kommen wird, auch wenn jetzt Firmen wie "WHDG" sich komplett gar nicht mehr melden.

Alle negativen Urteile hinsichtlich Kreditkarten/Banken waren übrigens immer dann der Fall, wenn es um vom Spieler selbst geforderte Rückerstattungen ging.
Wenn man allerdings selbst das Geschäftsverhältnis kündigt und die Bank daraufhin Forderungen stellt, die u.a. größtenteils ein noch offenes Saldo betrifft, welches aus Glücksspieleinzahlungen stammt, so sieht es meist ganz anders aus. Forderungen aus illegalem Online Glücksspiel werden anscheinend so betrachtet, das Glücksspiel Zahlungen nicht eingeklagt werden können. Unabhängig von welcher Seite aus sie gestellt werden.

In dieser Thematik werde ich zur gegebenen Zeit auch noch ein bis dahin hoffentlich rechtskräftiges Urteil veröffentlichen, welches diese These unterstreichen wird.

Da muss ich dir leider widersprechen Dennis. Bei mir ist der Fall aktuell so das meine ehemalige Hausbank noch Forderungen ggü. mir hat und ich dem widersprochen hatte. Der Fall liegt vor Gericht aktuell und die Tendenz ist wie gesagt eher so das dass Gericht für die Bank stimmt.

Selbes Spiel hatte ich vor 2 Monaten mit meiner damaligen KK, hier hat man sich auf einen Vergleich einigen können.

#48
Und bei mir war es so wie Dennis sagt. Dem Mahnbescheid wurde widersprochen und seither kam nichts mehr und müsste nun mehr als 1 Jahr her sein...s
<a href="[url="https://twitter.com/B4Nothing"]https://twitter.com/B4Nothing[/url]">follow on Twitter</a>

ist die verhandlung heute oder nächste woche mittwoch?


#51
War nicht so schlecht - das kann man so sehen oder so sehen sagte Hamburg. Aber eigentlich war es schon ganz gut - Nun wird darüber nachgedacht und ob die Revision beim BGH zugelassen wird^^

Entschieden wurde auch noch nichts. Die denken drüber nach^^
<a href="[url="https://twitter.com/B4Nothing"]https://twitter.com/B4Nothing[/url]">follow on Twitter</a>


Hab super funktionierende Glaskugeln, in ganz Deutschland verteilt^^
<a href="[url="https://twitter.com/B4Nothing"]https://twitter.com/B4Nothing[/url]">follow on Twitter</a>


Urteil steht noch nicht fest - die müssen sich darüber eben Gedanken machen - ebenso ob man die Revision beim BGH zulassen wird oder nicht. Aber sollte auch nicht mehr lange dauern bis da eine Urteil kommt. 3-4 Wochen denke ich.
<a href="[url="https://twitter.com/B4Nothing"]https://twitter.com/B4Nothing[/url]">follow on Twitter</a>

Ja, leider keine guten Nachrichten. Das Urteil wird eher negativ ausfallen.


#58
Abwarten - die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn wirklich negativ dann müsste auch die Revision zugelassen werden - sowas sollte der BGH entscheiden.
<a href="[url="https://twitter.com/B4Nothing"]https://twitter.com/B4Nothing[/url]">follow on Twitter</a>


Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums