Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Warum? Wieso ich ?

  • 96 Antworten
  • 16438 Aufrufe
*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #60 am: 20 März 2021, 09:22:28 »
Hi,

Wow danke für diese vielen Ideen :-)

Spenden in Hilfsorganisationen? Soll jetzt nicht egoistisch klingen - aber nein ich helfe nicht mit geld sondern mit meiner Arbeitskraft und ich finde das reicht - ich lebe nicht um anderen ein besseres leben zu ermöglichen

Familie und freunde ? Ja habe ich in der tat die letzten 6 Monate gemacht - ich habe die Wohnung von meiner Schwester komplett renoviert inklusive neuer Möbel unter anderem auch eine neue Küche - 2 Kinderzimmer - neues Bad und neues Wohnzimmer wo auch eine neue Couch nicht fehlen dürfte - also ja das habe ich getan und mir geht es super damit da ich weiß meiner Familie geht es gut - mir geht es gut und ich teile gerne mit meiner Familie


In Immobilien investieren - nein, ist mir zu sehr mit Risiko verbunden und ich will nicht „ reich“ werden oder vermögen aufbauen - denn das könnte mir dann wieder negativ auf die Füße fallen - da mein Vater immernoch lebt

In irgendwelche Aktien möchte ich auch nicht investieren gleichen problem wie bei Immobilien


Aber dennoch danke ich dir sehr für deinen vielen und vor allem spontane Ideen
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.877
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #61 am: 20 März 2021, 09:46:15 »
Hi Rosa!

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

Hmmm ... was fällt mir denn auf? Du sprichst ungemein oft an, dass jemand Dein Geld haben wollte. Sei Dir sicher, ich will es gar nicht haben.
Doch woher kommt diese Fokussierung? Vielleicht durch Deinen alkoholkranken Vater? Oder schützt Du Dir ausschließlich Dein Suchtmittel?
Von Allem etwas?

Ein weiteres nicht wertendes Hmmmm ... Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du Dir Gründe "für" Deine innere Erlaubnis zum Spielen suchst und sie im gerade Alltäglichen findest? Ist es da nicht verständlich, dass Dein Mann, der sich mit Süchten nun mal auch nicht auskennt, resigniert?
Um zu resignieren, muss er aber ein Problem in sich finden, welches er zu lösen beabsichtigt und es wiederholt nicht schafft.
DAS wäre doch mal ein Grund "gegen" die innere Erlaubnis ... Er steht aber alleine auf weiter Flur und das noch mit massenhaft scheinbar gewichtigen Kontrahenten.

WOW .... Nachtrag ...
Zitat
denn das könnte mir dann wieder negativ auf die Füße fallen - da mein Vater immernoch lebt
Was für ein Hass da tief in Dir verwurzelt ist, den Du wahrscheinlich nicht einmal mehr spürst ...
Ich hatte sieben Jahre keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Am 25.02. ist meine Mutter verstorben.
Was habe ich die ganze Zeit immer gesagt? Sie sollen ihr Leben leben und ich lebe meines.
Damit war ich absolut zufrieden. Ich wollte nicht zu meinem Vater - er war toxisch für mich.
Doch dann kam dieser Tag mit der Nachricht. Ich war in Schockstarre. Hatte ich meine Eltern doch immer wieder mal meine Schwester besuchen sehen. Ich dachte doch, es geht ihnen gut. Nein, So war es nicht ...
Als meine Schwester vor der Tür stand und fragte, "Kommst Du mit?", da fuhr ich mit, ohne weiter meinen Ängsten und eigentlich doch festgefahrenen Glaubenssätzen zu folgen.
Nun sehen wir uns wieder regelmäßig. Er hat sich nicht verändert, das ist mir bewusst. Doch er bemüht sich - wünscht auch den Kontakt.
Ich weiss nicht, wohin das führt und es ist mir auch egal. Wir wollen die Zeit genießen, die uns gemeinsam noch bleibt.

Ohne dass Dein Vater es weiss, fügst Du mit Deinen Glaubenssätzen ihm Schmerzen zu - aber vor Allem Dir selbst.
Mißbrauche Du ihn nicht für Deine innere Entscheidung zum Glückspiel! Das hebt Dich selbst auf das Niveaux, auf dem Du Deinen Vater siehst.

Was das Sparen angeht ... nur wenn Du wenig hast, dann spartst Du für Ziele. Hast Du genug, dann sparst Du einfach, weil Du nicht weisst was Du mit dem Geld anfangen sollst. Dass Du es stattdessen aus dem Fenster schmeissen willst, zeugt nur von der Wertigkeit des Suchtmittels.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #62 am: 20 März 2021, 09:47:56 »
Ui, ich dachte schon du bist verschollen^^

Wenn du ums verrecken nicht weißt was du mit deinem Geld anfangen soll - ich geb dir gerne "meine" Kontonummer und ich würde mich auch mit 6500 EUR begnügen (will ja nicht gierig werden^^) dann könnte ich endlich mal anfangen die Klage an die OC auf den Weg zu bringen. Wobei, ich hab kein Konto mehr -->  du überweist die 4400 direkt an meinen Anwalt und 2199 EUR ans LG Ulm.

Ist wie beim OC - du gibst das Geld einem Dritten, bist es los und dein Kontostand ist unten - kein Grund mehr zur Sorge wenn mal man von der Sinnvollen Investition absieht^^

 ;D

« Letzte Änderung: 20 März 2021, 09:51:27 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Somewhere87

Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #63 am: 20 März 2021, 10:05:38 »
Hi Rosa. Habe mir deine Beiträge mal durchgelesen.

Schade, dass dein Mann und du beide resigniert habt.

Zum Thema Geld: Hatte auch lange die Einstellung, die du aktuell vertrittst. Aktuell bin ich aber einfach froh, wenn ich mir spontan, so wie du, mal für 800 Euro tolles Home Gym Equipment kaufen kann, ohne dass es mir weh tut.

Weiter bespare ich mit rund 400 Euro monatlich einen ETF. Die allgemeine Abneigung vieler gegen den Finanzmarkt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn alles läuft wie geplant, werde ich zur Rente ein schönes 6stelliges Sümmchen mein eigen nennen, ohne dafür groß was getan zu haben.

Du schreibst, dass dir Aktien etc zu riskant seien. Steht das nicht in krassem Gegensatz zum Zocken, bei dem klar ist, dass du verlierst?

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #64 am: 20 März 2021, 10:09:51 »
Hi Rosa!

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

Hmmm ... was fällt mir denn auf? Du sprichst ungemein oft an, dass jemand Dein Geld haben wollte. Sei Dir sicher, ich will es gar nicht haben.
Doch woher kommt diese Fokussierung? Vielleicht durch Deinen alkoholkranken Vater? Oder schützt Du Dir ausschließlich Dein Suchtmittel?
Von Allem etwas?

Ein weiteres nicht wertendes Hmmmm ... Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du Dir Gründe "für" Deine innere Erlaubnis zum Spielen suchst und sie im gerade Alltäglichen findest? Ist es da nicht verständlich, dass Dein Mann, der sich mit Süchten nun mal auch nicht auskennt, resigniert?
Um zu resignieren, muss er aber ein Problem in sich finden, welches er zu lösen beabsichtigt und es wiederholt nicht schafft.
DAS wäre doch mal ein Grund "gegen" die innere Erlaubnis ... Er steht aber alleine auf weiter Flur und das noch mit massenhaft scheinbar gewichtigen Kontrahenten.

WOW .... Nachtrag ...
Zitat
denn das könnte mir dann wieder negativ auf die Füße fallen - da mein Vater immernoch lebt
Was für ein Hass da tief in Dir verwurzelt ist, den Du wahrscheinlich nicht einmal mehr spürst ...
Ich hatte sieben Jahre keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Am 25.02. ist meine Mutter verstorben.
Was habe ich die ganze Zeit immer gesagt? Sie sollen ihr Leben leben und ich lebe meines.
Damit war ich absolut zufrieden. Ich wollte nicht zu meinem Vater - er war toxisch für mich.
Doch dann kam dieser Tag mit der Nachricht. Ich war in Schockstarre. Hatte ich meine Eltern doch immer wieder mal meine Schwester besuchen sehen. Ich dachte doch, es geht ihnen gut. Nein, So war es nicht ...
Als meine Schwester vor der Tür stand und fragte, "Kommst Du mit?", da fuhr ich mit, ohne weiter meinen Ängsten und eigentlich doch festgefahrenen Glaubenssätzen zu folgen.
Nun sehen wir uns wieder regelmäßig. Er hat sich nicht verändert, das ist mir bewusst. Doch er bemüht sich - wünscht auch den Kontakt.
Ich weiss nicht, wohin das führt und es ist mir auch egal. Wir wollen die Zeit genießen, die uns gemeinsam noch bleibt.

Ohne dass Dein Vater es weiss, fügst Du mit Deinen Glaubenssätzen ihm Schmerzen zu - aber vor Allem Dir selbst.
Mißbrauche Du ihn nicht für Deine innere Entscheidung zum Glückspiel! Das hebt Dich selbst auf das Niveaux, auf dem Du Deinen Vater siehst.

Was das Sparen angeht ... nur wenn Du wenig hast, dann spartst Du für Ziele. Hast Du genug, dann sparst Du einfach, weil Du nicht weisst was Du mit dem Geld anfangen sollst. Dass Du es stattdessen aus dem Fenster schmeissen willst, zeugt nur von der Wertigkeit des Suchtmittels.


Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinem Vater - er ist in der Schwangerschaft abgehauen hat meine Mama alleine gelassen, ich habe ihn gesucht jahrelang er war verschollen - aber auch nur damit die Ämter ihn nicht finden und er vielleicht doch noch unterhalt zahlen muss- als ich ihn fand ( da war ich ca 19 Jahre alt) - nahm ich allen Mut zusammen und schrieb ihm - mit meinen Kontaktdaten - er rief mich auch an und es kam zu einem treffen - dieses treffen bestand aus den fragen - wie geht es deiner Mutter wo wohnt sie und meinst du ich kann sie besuchen ? - naja ich habe nicht aufgegeben und immer weiter ihm versucht Stück für Stück Informationen von mir und meiner Tochter preiszugeben - ihm Informationen zu geben was aus seiner Tochter geworden ist - Ende vom Lied er ist lautlos regelmäßig nach Berlin gekommen um mit meiner Mutter zu saufen und fuhr klangheimlich wieder - man muss dazu sagen meine Mutter wohnte damals neben mir - also es wäre ein Katzen Sprung gewesen auf einen Kaffee rüber zu kommen - naja so war es eben und als er mich denn nach geld fragte damit er seinen Führerschein machen kann - den er verlodern hat wegen trunken zeit am Steuer - muss ich gestehen verging mir die lust ihn kenenzulernen - ich habe ihn in meiner Kindheit nicht gehabt und als erwachsene brauche ich ihn ehrlich gesagt auch nicht - mein Durst nach * ich will ihn kennenlernen * oder * wer bin ich eigentlich - wo komm ich her * ist gestillt - meine Mutter war immer für mich da und sie ist mein Vater und meine Mutter zugleich gewesen

Ja ich kenne das Gefühl wenn du der Meinung bist - puh ich will keinen Kontakt und Iduna bist dir so sicher und wenn dann die Nachricht kommt Person x y ist tot oder liegt im sterben und denn vieles mit anderen Augen siehst


Meine mom war auch alkoholikerin - die letzten 5 Jahre vor ihrem ableben war für uns als Familie mehr als nervenaufreibend und hatten leider viel mit kontaktmeidung zu tun und wenig warmherzige Momente oder Worte - das ja das tut mir leid - aber dennoch denke ich das es für die Situation wie sie damals war schon die richtige war denn es geht ja nicht nur darum ob du Kontakt hast sondern in wie weit diese Person dir auch schaden kann und da ich eine eigenen Familie habe muss ich in erster Linie an sie denken - gut leider ist meine Mutter vor fast drei Jahren gestorben - was schlimm ist keine frage aber leider war das abzusehen - den einzigen Trost den ich habe ist - dasi ich in ihren letzten stunden und bei ihren letzten Atemzügen bei ihr war- ihr einen Abschiedskuss gab und sie in den arm hielt als sie ging - für mich persönlich war es sehr befriedigend - trotz unserer ganzen Unstimmigkeiten und Probleme die leider diese sucht mit sich brachte - waren wir zum Schluss doch zusammen und keiner war böse glaube ich - also ich bin ihr nicht böse - ob sie mir oder was ihre letzten Gedanken waren weiß ich nicht da sie im Koma lag

Aber ja für meinen Vater will ich keinen Cent zahlen - ich will auch nichts von ihm hören oder sonst irgendwelche Arbeit mit ihm haben - ich kenne ihn nicht - habe keinerlei Verbindung zu ihm oder sonstige Gedanken
Ich weiß er existiert - ich bin ihm dankbar dafür das er und meine Mama sich damals dazu entschieden haben mich zu bekommen aber mehr auch nicht

Und ja ich kenne wie ich schon schrieb auch das Gefühl wenn du sauer bist und die Wut oder eben das Gefühl der Machtlosigkeit die sich dann in Wut verwandelt - aber bei ihm bin ich mir sicher das wenn er stirbt und der Staat kein geld von mir möchte dann werde ich keine Ahnung das geld was die Beerdigung gekostet hätte oder so spenden oder einem obdachlosen geben oder oder oder Hauptsache nichts wo er involviert ist oder wo auf der Überweisung im Verwendungszweck sein Name drauf steht

Ich wüsche ihm nicht den tot oder irgendetwas schlechtes - ich möchte nur nicht für eine Person finanziell aufkommen die a für mich hätte da sein müssen - sei es finanziell oder emotional und die mich meidet oder naja einfach nicht existent ist
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #65 am: 20 März 2021, 10:16:10 »
Hi Rosa. Habe mir deine Beiträge mal durchgelesen.

Schade, dass dein Mann und du beide resigniert habt.

Zum Thema Geld: Hatte auch lange die Einstellung, die du aktuell vertrittst. Aktuell bin ich aber einfach froh, wenn ich mir spontan, so wie du, mal für 800 Euro tolles Home Gym Equipment kaufen kann, ohne dass es mir weh tut.

Weiter bespare ich mit rund 400 Euro monatlich einen ETF. Die allgemeine Abneigung vieler gegen den Finanzmarkt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn alles läuft wie geplant, werde ich zur Rente ein schönes 6stelliges Sümmchen mein eigen nennen, ohne dafür groß was getan zu haben.

Du schreibst, dass dir Aktien etc zu riskant seien. Steht das nicht in krassem Gegensatz zum Zocken, bei dem klar ist, dass du verlierst?


Ja genau ich möchte mit dem spielen aufhören - spielen ist - vielleicht hingt der vergleich - aber wie Drogen

Es is der schnelle Kick und der rausch - ich denke so ist mein Gefühl - wenn ich investiere und sehe wie das geld wächst - will man dann nicht noch mehr ? Ich weiß um mein Suchtproblem ist es dann irgendwie mit Aktien nicht das gleiche ? Also ist das nicht die gleiche Kategorie ? Euphorie wenn es steigt und Frust bis hin zu selbstmordgedanken bei Verlust ?


Süchtige haben ein massives problem mit geld umzugehen - also ich persönlich - ich habe die Relation zu geld verloren - und ich bin mir nicht sicher das wenn ich zum Beispiel in Aktien investiere der Anfang gut läuft dann auf einmal alles verliere ich nicht dann wieder Gefahr laufe um an dieses geld wieder ran kommen zu wollen oder zurückzuholen oder wie auch immer

Weißt du was ich meine ?

Ich persönlich habe einfach zu viel Angst das ich einfach nur das suchtproblem auf andere „ Automaten „ projektiere

Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #66 am: 20 März 2021, 10:21:28 »
@ SOMEWHERE87

Bezüglich meiner Rente für später - habe ich auch ausgesorgt - ohne das ich großartig ein vielleicht oder eventuell eingebe

Ich habe dfinitiv ein Startkapital für meine Rente im 6 stelligen Bereich es kommt nur ein eventuell bei eventuell mehr

Aber was meine versorgungslücken - wie der Versicherungskaufmann gerne sagt - angeht habe ich so glaube ich an allen Fronten ausgesorgt

Meine Bestattung ist bezahlt
Meine Rente ist gesichert und das an drei verschiedenen Fronten da ist die gesetzliche Rente noch nicht mit bei
Und beruflich bin ich auch abgesichert

Also was meine finanzielle Sicherheit angeht habe ich vorgesorgt und das schon vor Jahren


Jetzt schon an später denken;-)
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #67 am: 20 März 2021, 11:32:14 »
Cool, ich finde es stark das du deine Zukunft Recht gut organisiert hast.

Was im Moment wichtig ist das du etwas machst was dich auch glücklich macht. Deine Mittel so einsetztst das sie für dich nachhaltig sind.
Ich verstehe deinen Frust gegenüber deinen Vater da ich etwas ähnliches erlebt habe. Dennoch gibt es mir Zufriedenheit wenn ich wenn es notwendig wird aufkomnen kann, sagen wir mal für die Beerdigung. In ersten Linie gibt das mir ein gutes Gefühl das richtige zu tun, unabhängig wie die Person zu mir war. Am Ende des Tages ist doch am wichtigsten das man sich im Spiegel anschauen kann.

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #68 am: 20 März 2021, 11:42:03 »
Ich verstehe deinen Frust gegenüber deinen Vater da ich etwas ähnliches erlebt habe. Dennoch gibt es mir Zufriedenheit wenn ich wenn es notwendig wird aufkomnen kann, sagen wir mal für die Beerdigung. In ersten Linie gibt das mir ein gutes Gefühl das richtige zu tun, unabhängig wie die Person zu mir war. Am Ende des Tages ist doch am wichtigsten das man sich im Spiegel anschauen kann.

Ich verstehe deine Ansätze - für meine Mama habe ich auch sehr gerne die Beerdigung bezahlt und sie war wunderschön, für meinen Vater gebe ich nur das nötigste aus bedeutet hartz4 Beerdigung mehr wird er nicht bekommen - mehr bin ich auch nicht gewillt ihm zu geben
Wie ich schon schrieb ich kenne die seite wenn einer spontan und leider zu früh geht und ich bin mir auch dessen bewusst das man eventuell seine Sicht oder seine Meinung wenn der Zeitpunkt da ist ändert ABER die kann ich nur ändern wenn man die Person kennt/kannte oder jemals kennengelernt hat
Ich habe zu meinem Vater keinerlei Verbindung ich habe ihn mit meinen 32 Jahren erst einmal gesehen und das war mit 18 oder 19 Jahren - seit dem weder was gehört - gelesen oder geschrieen mit ihm und nein er fehlt mir nicht - das Loch was ich in meiner Kindheit verspührt habe ist weg - ich habe meinen Seelenfrieden gefunden - ich habe mir die mühe gemacht um ihn kennenzulernen - ihn mal life zu sehen und das nicht nur zu glauben was meinen Mama über ihn erzählte ich wollte mir mein eigenes bild machen von
Das habe ich - ich habe mich freundlich von ihm verabschiedet und die letzten Worte waren nicht böse - wir haben beide beschlossen das keiner den anderen näher kennenlernen möchte oder in irgendeiner weise daran interessiert ist etwas über den anderen zu erfahren und ja mir geht es seit dem - was dieses Thema betrifft besser
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #69 am: 20 März 2021, 12:28:12 »
Das ist doch absolut ausreichend, du kommst deinen Pflichten nach und gut ist.
Du brauchst aber etwas wobei du dich gut fühlt, wie wäre es z.B. mit einer  Tierpatenschaft? Zu Zeit betteln die meisten Tierparks und Tierheime nach Unterstützung. Beispiel: ich habe die Beinamputation einer Katze bezahlt, das Tier lebt und ich habe ein Super Gefühl dabei.
Es kann ja gerne auch eine kleine Spende für Futter oder so was sein.
Oder du engagierst dich für das Allemeinwohl, Bäume werden gepflanzt etc.) mit Geld oder Sachspenden.
Also es sollte etwas sein wo du dein Geld als gut angelegt siehst.

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #70 am: 20 März 2021, 14:43:40 »
Das ist doch absolut ausreichend, du kommst deinen Pflichten nach und gut ist.
Du brauchst aber etwas wobei du dich gut fühlt, wie wäre es z.B. mit einer  Tierpatenschaft? Zu Zeit betteln die meisten Tierparks und Tierheime nach Unterstützung. Beispiel: ich habe die Beinamputation einer Katze bezahlt, das Tier lebt und ich habe ein Super Gefühl dabei.
Es kann ja gerne auch eine kleine Spende für Futter oder so was sein.
Oder du engagierst dich für das Allemeinwohl, Bäume werden gepflanzt etc.) mit Geld oder Sachspenden.
Also es sollte etwas sein wo du dein Geld als gut angelegt siehst.

Wie ich bereits schrieb werde ich keine finanziellen spenden irgendwo hinschicken oder überweisen - ich Ruhe denke ich schon viel fürs Allgemeinwohl , ich engagiere mich mit meinem körperlichen und geistigen  Eigenschaft - falsch formuliert vermutlich - aber ich werde meine geld nur für mich und meine Familie ausgeben und nicht in spenden oder Aktien Fonds irgendwo spekulieren gehen oder anderen geben

Ich hab mir überlegt vielleicht mach ich einen Pilotenschein oder für den Anfang erstmal nur einen Flugschein 

Und ja ich gebe denn das Geld nur für mich aus und das nicht in form weil ich jemand anderem was bezahlt habe und erfreu mich dann an eine Quittung

Soll jetzt nicht so aggressiv gemeint sein wie es vermutlich rüber kommt , bitte lächeln beim lesen :-)
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #71 am: 20 März 2021, 15:11:18 »
Und wieder mal bewahrheitet es sich, dass Geld nicht glücklich macht. Irgend etwas scheint dir in deinem Leben zu fehlen und egal wie sehr du dich auch anstrengst, du findest es nicht.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #72 am: 20 März 2021, 15:36:32 »
Und wieder mal bewahrheitet es sich, dass Geld nicht glücklich macht. Irgend etwas scheint dir in deinem Leben zu fehlen und egal wie sehr du dich auch anstrengst, du findest es nicht.

Da gebe ich dir recht - meine Mama fehlt mir - eine Oma für meine Tochter fehlt mir - mir fehlt meine Person wo ich wusste das wenn ich mal nicht weiter weiß sie alles weiß - meine Mama eben
Aber sie bekomm ich nicht wieder - klar ich habe meinen Partner - er hilft mir macht und tut und wenn ich ein problem habe ( abgesehen vom spielen ) es gibt auch noch andere Problem die sich nicht nur um spielen drehen oder wegen dem spielen entstanden sind - denn ist er auch da ABER es fühlt sich anders an

Am schlimmsten ist das Gefühl zu den Feiertagen - alle fahren zu ihren Eltern oder die Kinder fahren zu ihren Großeltern - ja das fehlt mir - das sind Dinge die man mit geld nicht kaufen kann

Ich ertappe mich auch immer wieder selber wie ich wert auf Dinge legen die meiner Mama wichtig waren

Wie eben das zu weihnachten jedes Kind und auch die großen Kinder ihren eigenen Süßigkeiten Teller hat - oder zu Ostern alle suchen nicht nur die Kindern sondern auch die erwachsenen suchen kleine bunte Eier

Das sind die Momente und die Augenblicke wo mir meine Mama am meisten fehlt - sie war einfach zu jung und hatte noch alles vor sich - sie sollte eine Vollblut Oma sein - sie sollte die Enkelkinder verwöhnen mit schokolieren - sie sollte für ihre Kinder da sein und ihnen bei seite stehen bei der Monster Aufgabe Kindererziehung aber was soll ich sagen
Stattdessen fahre ich regelmäßig zum Friedhof und rede mit ihr trinke mit ihr einen Kaffee und rauche mit ihren

Letztens bin ich nach meinem dienst an die tanke gefahren habe zwei Kaffees bestellt ihren mit Milch und Zucker - bin zu ihr gefahren und habe auf ihre Grabstelle einen Becher Kaffee gestellt und eine Zigarette angemacht und mich daneben hingesetzt und mit ihr zusammen einen Kaffee und Zigarette geraucht und nach dem ich fertig war ihr noch einen schönen tag gewünscht

Sie fehlt mir sehr und was mir eben auch immernoch relativ häufig in den kopf rumschwirrt - ich weiß das hätt Ichsucht verhindern können - aber hätt ich härter durchgegriffen würde sie vielleicht noch leben - wenn ich nicht nur auf se gehört hätte sondern auf das was ich am liebsten alles hätte machen wollen — würde sie vielleicht noch leben - nicht glücklich und vermutlich würde sie mich hassen aber sie wäre noch da
Naja so ist das leben - ich weiß sie ist in meinem herzen und wird es immer bleiben dennoch fehlt sie hier unten - sie fehlt mir einfach
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #73 am: 20 März 2021, 17:06:37 »
Du solltest mal darüber nachdenken deine Signatur zu ändern denn du blickst ständig zurück und genau da liegt auch das Problem.

Welcher "Schmerz" in dir schlummert vermag ich nicht zu sagen aber es gibt Profis die selbigen auch auf den Grund gehen können - das einzige was du tun musst es zulassen denn nur so kannst du letztendlich los lassen und glücklich werden.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Warum? Wieso ich ?
« Antwort #74 am: 20 März 2021, 17:17:21 »
Ich denke das mein schreiben falsch rüber gekommen ist , naja der Todestag jährt sich

Ich bin jetzt nicht depressiv in der ecke und ich bin glücklich - meine nicht die aktuell das leben erkundet und die Augen noch bei allem leuchten oder meine Tochter die aktuell voll und ganz das Teenager da sein auslebt oder meine andere Nichte die das absolute Gegenteil ist von meiner Tochter

Ich liebe mein leben und ich bin dankbar über die Dinge die ich habe , dennoch darf ich Dinge vermissen - oder?
Ich vermisse meine Mama ja das ist richtig das wird auch immer so bleiben - es gibt tage oder Situationen da ist es mehr und tage wo es weniger ist - da wird mir auch keine Fachkraft helfen können - es ist normal und es gibt auch kein Rezept oder ein Leitfaden wo drin steht vergiss die Personen oder Menschen die du verloren hast in deinem leben

Und ja ab und an Blick ich zurück - wieso auch nicht ? Nur weil ich spielsüchtig bin und aufhören möchte darf ich in allen meinen lebensbereichen nicht zurück blicken ? Ich denke was dass finanzielle angeht gebe ich dir recht aber Erinnerungen oder Momente die meine Familie betrifft oder positive Erinnerungen ohne das der Inhalt spielen ist werden dennoch erlaubt sein und sind nicht in meiner Signatur gemeint

Ich blicke nicht zurück was meine finanziellen Verluste angeht oder die zeit die ich investiert habe oder eben auch Momente die ich verpasst habe - aber Erinnerungen an schöne gemeinsame Momente oder Ereignisse werde ich mir nich nehmen lassen :-)
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums