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MGA lehnt Hilfe ab! Trotz Selbstsperre, beim Anbieter Geld verspielt

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Hallo,

vor einiger Zeit startete ich schon einmal so einen Thread und mir wurde mitgeteilt, auch von meinem Anwalt das ich Chancen habe mein Geld zurück zu erhalten, dass ich verspielte.
Nach unendlichen Nachrichten, Fristsetzungen etc an den entsprechenden Sportwettanabbieter, dachte ich mir ich frage mal einfach bei der MGA nach, diese hat mir nun mitgeteilt, das ich aufgrund veränderter Daten wie Nachname und email-Adresse keine Chance habe mein Geld zurückzubekommen,da dies irreführend für das System des Anbieters war und für die MGA die Angelegenheit nun geschlossen ist, obwohl ich lediglich nachfragte.

Was ist das denn für ein Spielerschutz?
Das könnte so ja dann jeder machen, der sich bereits sperrte, die müssten doch wissen wie schwer es für Süchtige ist, die Finger vom zocken zu lassen und nur, weil ich Name und E-Mail Adresse verändere kann ich wieder weiter schön mein Geld verballern?
Ich bin so sauer, weil es das erste mal seit langer Zeit war das ich wieder gespielt habe und auch jetzt bin ich seitdem Abstinent.
Ich musste mich ja nachdem ich mich sperrte, "neu" verifizieren und das tat ich mit genau den selben Daten wie unter meinem gesperrten Account.

Was meint Ihr?
Habt Ihr Tips?

Zu meiner Situation:

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen...Im Januar 2019 veranlasste ich bei einem Online-Sportwettenanbieter eine Selbstsperre,aufgrund von Spielsucht, worauf ich für Alle Angebote ausgeschlossen wurde.Kurze Zeit später änderte ich amtlich meinen Nachnamen, ich hatte meine Sucht relativ gut im Griff und sperrte mich bei ALLEN seriösen Anbietern und dachte meine Sucht weitesgehend besiegt zu haben, im September ca wurde ich durch Werbung dann darauf Aufmerksam das dieser Anbieter wo ich mich selbst sperrte eine besondere Aktion anbat, worauf ich versuchte mich neu zu registrieren mit meinem neuen Nachnamen und anderer e-mail Adresse, alle anderen Angaben wie Geburtsdatum,Kontodaten,Wohnanschrift sind gleich geblieben, ich gab die selben Daten ein wie unter meinem gesperrten Konto, was passierte ist das ich knapp 3000€ verspielt habe.
Meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit aufgrund dessen, das ich mich selbst sperrte und dieser Sicherheitslücke seitens des Anbieters mein verlorenes Geld zurückzuverlangen?

Eine Mail zur Belegung der "Selbstsperre" und unwiderruflicher Kontoentsperrung ist vorhanden.

Liebe Grüße


Schreiben an die MGA:

German translation:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Januar 2018 beauftragte ich einen Online-Wettanbieter( den ich namentlich noch nicht nennen möchte) mich aufgrund von Spielsucht zu sperren, dieser willigte ein und ich konnte daraufhin nicht mehr spielen und wurde von allen Angeboten ausgeschlossen und mein Konto wurde auf Lebenszeit gesperrt.

Ein Jahr später registrierte ich mich bei diesem Online-Wettanbieter erneut unter anderer email Adresse und neuem amtlichen Nachnamen, die Daten wie Bankdaten,Anschrift,Geburtsdatum,Adresse etc waren genauso hinterlegt wie unter meinem gesperrten Konto, dennoch konnte ich mich erfolgreich registrieren, verifizieren und verspielte einen Betrag von ca 2000€-3000€.

Habe ich eine Chance oder einen Anspruch mein Geld zurückzufordern?
Ich sehe dies als Sicherheitslücke seitens des Anbieters der seiner Verpflichtung des Spielerschutzes nicht gerecht geworden ist.

Ich bitte nur um eine kurze Mitteilung den Anbieter habe ich bereits mehrfach kontaktiert um eine einvernehmliche Einigung zu erzielen, doch ich erhalte keine Rückmeldung, sollte ich in den nächsten 10 Tagen keine Rückmeldung erhalten, würde ich mich gerne an Sie wenden, falls überhaupt eine Chance für mich besteht

Mit freundlichen Grüßen





Antwort der MGA:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit der maltesischen Glücksspielbehörde.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihre unten beschriebene Situation voll und ganz verstehen, aber leider sind wir als Behörde nicht bereit, Ihren Fall weiter zu verfolgen.
Dies ist darauf zurückzuführen, dass Sie, wie von Ihrer Seite klar dargelegt, bei Ihrer zweiten Registrierung einige Details geändert zu haben.
Dies wird offensichtlich den Spielanbieter und sein System in die Irre führen, und daher gibt es keinen Raum für eine weitere verfolgung.

In Anbetracht all dessen wird der Fall von unserer Seite aus als abgeschlossen behandelt.

Mit freundlichen Grüßen,


*

Rofl1312

Moin,

wenn der Nachname ein anderer ist wie bei der ersten Registrierung, wie soll das System denn erkennen das du doppelt angelegt bist? Hellsehen können die Anbieter nicht .

Das Geld kannst Du abschreiben.

Ich schildere dir mal meinen Fall der von der MGA abgelehnt wurde sowie von einer Schlichtungsstelle (Paradee-Consulta)

Ich habe mich 2x bei einem Casino angemeldet jeweils unter den gleichen Namen sowie Adresse , lediglich die E-Mailadresse sowie die Telefonnummer war eine andere.

Das System vom Casino erkannte keine Sonderzeichen, in meiner Adresse sind aber 2 Bindestriche, die Bindestriche wurden aber bei der ersten Registrierung akzeptiert aber bei der zweiten nicht.

Also Fall bei der Schlichtungsstelle eröffnet und meinen Sachverhalt geschildert, die Antwort vom Casino lies nicht lange auf sich warten.
Laut dem Casino habe ich in betrügerischer Absicht gehandelt und meine Adresse manipuliert.
Dies habe ich nicht getan, das System erkannte die Sonderzeichen nicht, so dass ich diese bei der Anmeldung weglassen musste. Zwischen erster und zweiter Anmeldung lagen 2 Jahre und ich wusste nicht das ich mich dort doppelt angemeldet habe.


So nun der Hammer:

Die Schlichtungsstelle hat entschieden dass ich in Betrügerischer Absicht gehandelt habe, und meine Daten modifiziert habe, die eingereichten Beweise wurden ignoriert, darunter ein Video welches die Problematik mit der Anmeldung darlegt.
Außerdem habe ich ein Ausweis zur Verifizierung eingereicht,welcher akzeptiert wurde..

Man sieht wie betrügerisch diese Branche ist, du kannst jetzt noch einmal überlegen ob du weiter kraft  in deine Angelegenheit steckst, egal wo du dich beschweren wirst, du bist der dumme ;).

Schreib das Geld ab, und beginne einen neuen Abschnitt.
« Letzte Änderung: 21 April 2020, 20:02:58 von Rofl1312 »

*

Wolke

Zitat
Man sieht wie betrügerisch diese Branche ist, du kannst jetzt noch einmal überlegen ob du weiter kraft  in deine Angelegenheit steckst, egal wo du dich beschweren wirst, du bist der dumme ;).

Betrügerisch ist es auch illegal zu spielen,Geld zurückverlangen,wieder spielen. Wenn der Big Win käme,würdet ihr es auch nicht freiwillig abgeben und zurückzahlen,da der Gewinn ja auch illegal ist. (wenn es mal nicht verspielt werden würde)

Sorry, aber du hast etwas missverstanden. Der "Spielerschutz" (jawohl, ganz bewusst in anführungszeichen") ist nur aufgeführt, weil es gefordert ist. Das Ziel von Casinos ist deine Einzahlung, nicht dein schutz!!

Also, wenn du mit anderem Nachnamen und anderer email etc ein erneutes Konto eröffnest wirst du ganz einfach diesen "Spielerschutz" aushebeln. Wie gesagt, es geht nicht darum dich zu schützen, sondern aus der Sicht der Casinos nur darum, eine Vorgabe zu erfüllen.

Du hast ein neues Konto eröffnet und Geld einbezahlt, Insofern alles legitim. Du hast es verloren, tja, pech gehabt. Hättest du einen grossen Gewinn nicht auszahlen lassen? Nö. Tut mir leid um dein Geld, um deine Sucht, aber wenn du daran etwas änder willst musst du eine Schutzsoftware wie Gamban installieren UND deine Finanzen extern verwalten. Nur dadurch kannst du als letzte Massnahme schlimmes verhindern.

Die Casinos wollen dich nicht schützen. Sie wollen dein Geld.


 

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