Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Web-Meeting mit Zoom ...

  • 55 Antworten
  • 1636 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Web-Meeting mit Zoom ...
« am: 11 Mai 2020, 13:15:09 »
Hi Leute!

Ich hatte die Meetings eingestellt, da mein AG keine Zoom-Installtion duldet, sofern ich im Homeoffice bin.
Daher musste ich die Software deinstallieren.

Nun hatte ich aber zwischenzeitlich ein Seminar mit der Software, hatte sie also vorher installiert und anschließend deinstalliert.
Da ich hier keine Rückmeldung von Seiten meines AG hatte, gehe ich mal davon aus, dass dies so in Ordnung geht.

Letzte Woche hatte ich leider verpennt einen neuen Termin rechtzeitig anzusetzen.
Das soll diese Woche anders aussehen.

Von daher setze ich mal einen Termin fest: Samstag, den 16.05.2020 um 19 Uhr.

Wenn Ihr an dem Video-Meeting teilnehmen möchtet, dann installiert Euch bitte den Zoom-Client:
 https://zoom.us/download
Der läuft auch auf dem Handy ...

Sendet mir dann eine PN, dass Ihr teilnehmen möchtet.
Kurz vor dem Termin sende ich Euch dann in einer Antwort einen Link und ein Passwort.

Wir "sehen" uns ... ;)

Noch ein kleiner Hinweis ... sollte bis 19 Uhr 30 niemand anwesend sein, schließe ich das Meeting.
Wer über ein bestimmtes Thema reden möchte, kann es hier ja schon mal vorschlagen.
« Letzte Änderung: 11 Mai 2020, 16:04:20 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #1 am: 21 Mai 2020, 14:34:47 »
Hi Leute!

Da sich letzte Woche niemand gemeldet hat, ist das Meeting natürlich ausgefallen.
Woran lag es? Vielleicht am Termin?
Wenn ja, dann schreibt doch mal ein paar Vorschläge unverbindlich hier in den Thread.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #2 am: 25 Mai 2020, 12:52:15 »
Hi!

Dann versuchen wir es also noch mal mit einem neuen Termin: ;)

Samstag, den 30.05.2020 um 19 Uhr

Traut Euch einfach ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #3 am: 25 Mai 2020, 13:00:22 »
@Olli

hatte den Termin das letzte Mal einfach vergessen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #4 am: 25 Mai 2020, 20:24:50 »
Ist ja kein Ding ... :) ... kann passieren ... :)

Vielleicht hat aber ja jemand anders auch mal Lust?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #5 am: 30 Mai 2020, 14:50:55 »
So ... habe gerade das Meeting eingerichtet.

Thema: Fags-Webmeeting
Uhrzeit: 30.Mai.2020 07:00 PM

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/73703657977?pwd=dXVQZ2RDTU5rL3FmV1cxeldQQ2RBQT09

Meeting-ID: 737 0365 7977
Passwort: 0D1BgX

Potentielles Thema: Sag´ ich´s oder sag´ ich´s nicht?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #6 am: 31 Mai 2020, 08:06:10 »
Zitat
Potentielles Thema: Sag´ ich´s oder sag´ ich´s nicht?

Wohl eher: Ich quatsche 3 Stunden lang und Olli kommt nicht zu Wort!  :-X

Sonst war leider niemand anwesend....schade

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.408
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #7 am: 31 Mai 2020, 09:55:39 »
Gestern Abend war ich bei meiner Schwester eingeladen,  Gulasch gegessen und Scrabble gespielt, war wirklich schön!

@born, nimms nicht tragisch, vielleicht war Olli gerade beim Zuhören den Finessen einer CAD Software auf die Schliche gekommen  ::)

Frohe Pfingsten
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.560
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #8 am: 31 Mai 2020, 10:32:52 »
Vielleicht ist Samstag 19 Uhr kein guter Termin. Wegen Sportschau oder Kochen und so!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #9 am: 31 Mai 2020, 10:57:04 »
Sportschau? Kochen?

Das wären nur vorgeschobene Gründe.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.408
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #10 am: 31 Mai 2020, 13:56:03 »
wenn nächste Saison die Armina erstklassig ist, geht Sportschau und Kochen zusammen nicht mehr 8)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.560
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #11 am: 31 Mai 2020, 15:44:07 »
Stimmt! Unsere Arminia hat einen irre guten Lauf. Macht richtig Spaß!!!
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Rosa

  • ***
  • 79
  • Lass los!!!
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #12 am: 02 Juni 2020, 12:44:21 »
Ich hätte sehr gerne teilgenommen aber Samstag war ich arbeiten

Wie seiht es diese Woche aus ?

Ich habe jeden Abend frei ???!!!!
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #13 am: 02 Juni 2020, 12:58:07 »
Hi Rosa!

Schlage einen Termin vor und ich setze ein Meeting an.
Heute Abend weiss ich aber noch nicht, ob ich das hinbekomme.
Kann sein, dass ich mit meinem Schwager unterwegs bin. Das klärt sich hoffentlich im Laufe des Tages.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Web-Meeting mit Zoom ...
« Antwort #14 am: 02 Juni 2020, 16:11:08 »
puh, ich kann eigentlich immer - wenn ich es nicht vergesse......

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums