Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neues PayPal Konto möglich?/nach Chargeback

  • 4 Antworten
  • 2086 Aufrufe
Neues PayPal Konto möglich?/nach Chargeback
« am: 15 Oktober 2020, 22:45:21 »
Ich überlege gerade einen Chargeback nach den hier angegebenen Vorgaben durchzuführen.

Mein Spielverhalten habe ich inzwischen weitgehend überdacht und mir dabei Hilfe geholt.

Es geht bei mir nicht um eine existenzgefährdende Summe, allerdings schon um ein paar tausend Euro.


Ich Frage mich also ob es sich "lohnt" das anzugehen vor dem Hintergrund, dass man dann evtl lebenslang kein PayPal Konto mehr haben kann auf seinen eigenen Namen?

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, ob man ein neues PayPal Konto einrichten kann (mit neuem Girokonto?)

Braucht man ein PayPal Konto überhaupt?
Mir würde jetzt außer ein paar online Shops nicht viel einfallen, außer vielleicht dem Google Play Store

*

Bastian0307

Re: Neues PayPal Konto möglich?/nach Chargeback
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2020, 22:48:24 »
Ob du es brauchst musst du selbst wissen. Ich aus meiner Erfahrung kann sagen man kann ganz gut drauf verzichten. Klar bei einigen kurzfristigen Einkäufen vermisst man es schon oder bei Ebay aber das ist auch unspektakulär.

Re: Neues PayPal Konto möglich?/nach Chargeback
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2020, 23:30:34 »
Zitat
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, ob man ein neues PayPal Konto einrichten kann (mit neuem Girokonto?)

Einrichten kannst du es aber ich garantiere dir, die finden solche Konten und werden umgehend sperrt. Die Routinen sind ziemlich gut um Dubletten von gesperrten Konten zu finden. Hab es auch versucht und es dauerte nicht mal 24 Stunden und das Konto war wieder zu!
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2020, 23:32:13 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.905
Re: Neues PayPal Konto möglich?/nach Chargeback
« Antwort #3 am: 16 Oktober 2020, 06:08:20 »
Hi!

Ich bin jetzt 53 Jahre alt und ich habe mir erst in der ersten Hälfte diesen Jahres ein PP-Konto zugelegt.
Dies auch nur, weil ich mir etwas zusammenstellen wollte, was in meinen Augen schon recht speziell ist.
Die Gruppe, von der ich die Einzelteile gekauft hatte, wünschte über PP bezahlt zu werden.

Vorher habe ich eben mit Banküberweisungen gearbeitet. Bei einem Online-Shop habe ich meine Bankdaten hinterlegt.
Bisher habe ich das PP-Konto auch für andere Zwecke nicht benutzt.

Für einen Privatmann ist ein PP-Konto nice-to-have, doch zwingend notwendig ist es nicht.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Neues PayPal Konto möglich?/nach Chargeback
« Antwort #4 am: 16 Oktober 2020, 08:15:40 »
Und für einen Geschäftsmann, unerlässlich!
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums