Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ich möchte es verstehen
Olli:
Hi!
Hast Du das Gefühl, dass Du trotz dem Entschluss spielfrei zu bleiben, den Rückfall innerlich bereits planst?
Staystrong:
Hi Olli,
definitiv weiterhin Spielfrei.
Ich möchte meiner Familie/Kinder ein gutes Beispiel abgeben.
Mein Vater war und ist immer noch spielsüchtig.
Ich und meine Geschwister haben alles mitbekommen und das ist furchtbar, jedoch konnte ich mich selber davon nicht abhalten und hoffe nun eisern dagegen zu kämpfen.
Meine Mutter konnte kein Wort Deutsch und musste uns aufziehen weil mein Vater jeden verfluchten Tag zocken war.
Sie hat von Nachbarn Geld geliehen, damit Sie Mehl, Milch usw. Holt um Brot zu backen.
Wir waren 1 Jahr ohne Strom weil mein Vater alles verzockt hatte. Ich hab in meinem Leben mindestens Tausend solche Erlebnisse erlebt, alles Negativ und dennoch blicke ich nach vorne, in der Hoffnung das meine Kinder es schöner haben und freu von Ängste, Traumas, Bedrängnis.
Ich bin ein Mensch und Menschen sind nicht fehlerfrei. Aber ich gestehe meine Schwäche und stehe dahinter. Meine Handlungen waren voller Konsequenzen die ich erst später Begriff als ich es realisierte.
Ich hab gedacht ich erzähle Mal etwas anderes.
Ich hab erst jetzt Begriffen wie wichtig manche Handlungen sind. Die Konsequenzen die aus jeder Handlung entstehen sollte man sich Mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.
Gruss, Staystrong
Olli:
Guten Morgen!
Ja, das ist wohl wahr ... :)
Es gehört zu "mache es anders" und es öffnet einem selbst die Augen.
Deine Mutter sprach kein Wort Deutsch ... Das erinnert mich an meine Kindheit. Da zog eine Portugisenfamilie nicht weit von uns in ein kleines Häuschen. Mit den beiden jüngeren Söhnen freundete sich meine Schwester und ich uns an und wir haben den beiden tatsächlich die deutsche Sprache beigebracht. Die Mutter der Beiden weigerte sich deutsch zu lernen und so mussten die Kinder immer mit ihr einkaufen gehen. Einige Jahre später bekamen sie eine kleine Schwester, genau wie ich. Auch die beiden freudneten sich an und haben einige Jahre miteinander gespielt.
Der Vater züchtete Kaninchen und eines Tages stand er vor der Tür und hielt zwei davon an ihren Löffeln fest, während sie noch strampelten.
Tja und ich erinnere mich noch an eine Situation, als es Abendessen gab bei dieser Familie. Ich wollte auch nach Hause gehen um dort zu essen. Doch es gab kein Entrinnen und so hatte ich an diesem Tag zwei Abendessen zu mir zu nehmen ... ;) Was hatte ich da zu kämpfen ... :)
Die Freundschaft mit den Jungs hielt viele Jahre, doch irgendwann gingen unsere Wege einfach auseinander.
Heute schneidet mir die Jüngste die Haare, wenn ich zum Friseur gehe.
Staystrong:
Ja wir waren 4 Geschwister und als der Strom abgestellt wurde war meine kleine Schwester 1 Jahr alt. Ich bin einerseits froh das ich soviel erlebt habe, aber auch einerseits nicht.
Deshalb möchte ich das meine Familie es besser hat. Ich kann es jedem ans Herz legen mit dem Spielen aufzuhören. Was ich am schlimmsten in der Spielphase fand war das Lügen. Seit dem ich wieder aufgehört habe und alles offen gelegt hab, fühl ich mich ohne Lügen deutlich besser.
Zur Info:
Ich werde mich auf jeden Fall am 01.07 im OASIS Sperrsystem zusätzlich sperren.
Ich kann das jedem empfehlen sicher ist sicher.
Ich muss mich noch erkundigen wie das Bundesweit abläuft.
Gruss
Staystrong:
Hallo zusammen,
wollte euch nur ein kurzes Update geben.
Hab am 01.07.2021 um 00:00 Uhr meine Spielersperre los geschickt und mittlerweile auch meine Bestätigung bekommen.
Jedes Jahr zum 01.07 sende ich ab sofort eine Mail zum sperren.
Sonst Arbeit läuft gut und Familie geht's bestens.
Versuche Zuhause auch kräftig mitzuhelfen, jedoch mit meiner Gesundheit Stoß ich ständig an meine Grenzen, aber aufgeben ist nicht drin.
Finanziell muss ich jetzt weiterhin Durchhalten, denn zu unserer Freude kommt der Storch nächstes Jahr vorbei.
LG, Staystrong
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln