Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Ich möchte es verstehen

<< < (2/13) > >>

Staystrong:
So Hallo zusammen ich Berichte meine Spielfreie Situation.

Heute sind 46 Tage vorbei und ich bin weiterhin spielfrei juhu.
Ich hab mit der Diakonie Reha Antrag Stationär gestellt und warte auf die Kostenzusage.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Job weil ich meinem letzten Job verloren habe auch geschuldet an meinem Verhalten was vom Spielen kam.

Momentan versuche ich mit meinem Krankengeld alles aufrecht zu erhalten denn meine misswirtschaft in denn letzten Jahren hab ich erst jetzt realisiert.

Ich bin arbeitsunfähig ja aber was soll ich tun ich fühle mich bedrängt einerseits geht's mir gesundheitlich nicht gut anderer Seits steht alles im Spiel was ich mir aufgebaut habe und natürlich Kredite die meiner Meinung völlig locker aufgenommen wurden.

Ich habe über 210tsd Haus Schulden noch monatliche Rate 950 hab es 6 Monate reduziert zahle aktuell nur Zinsen hab noch 2 Monate Zeit.
Habe bei der Ing 27tsd Kredit 11tsd Gegenwert ein Auto
Und 7400 Rahmenkredit vom Spielen
Hier zahle ich 340+85 Euro zurück jeden Monat.

Alles andere hab ich im Griff es gibt nur normale Verträge wie Versicherung alles was unnötig war wurde gekündigt z.b Handy Verträge.

Ich bekomme ca 1800 Krankengeld
Meine Frau Verdienst ca 700 seit diesen Monat vorher 3 Monate Kurzarbeit
Und 1 Kindergeld.

Meine Sorge ist Grad ich möchte vermittelbar sein und mich alg 1 melden aber das alg1 ist 1400 hoch und ich würde in Schwierigkeiten kommen wenn ich keinen Job finde.
Aber anderer Seits geht's mir von Schmerzen und Psyche nicht so gut und ich möchte ja die Reha machen gegen Spielsucht.
Ich hab halt Angst dass wenn ich jetzt noch 3 bis 4 Monate daheim bleibe dass mich dann kein Arbeitgeber will.

Ich hab mich auch so an 30 Firmen beworben und es kam alles absagen ich hab auch davor meine Unterlagen von einem Personaler in prüfen lassen.

Ich weiss ich schreib etwas wirr aber momentan geht's mir genauso ich komm mit dieser bedrängten Situation wieder dahin wo ich vor ca. 50 Tagen war nämlich Suizid gefährdet und Psychiatrie.

Kennt sich jemand mit Minijob bei Krankengeld Bezug aus?
Was ist wenn ich in mein Beruf arbeitsunfähig bin aber leichte pc Tätigkeiten im Minijob verrichten kann ist es erlaubt?
Wird es abgezogen vom Krankengeld?
Ich weiss dass ich bei alg 1 165 Euro dazuverdienen kann.

Ich versuche gerade Lösungen zu finden damit ich alles aufrechterhalte ich bin ja auch der Auslöser gewesen.

Liebe Grüsse Staystrong

Mlappa1:
Hey Staystrong,
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen.
Wieso genau bist du Arbeitsunfähig?
Du hast ja schon viel unternommen.
Bleib weiter dran und schreib dir gerne alles von der Seele was dich belastet :)
Ich schick dir viel Kraft 😊

Staystrong:
Hi Mlappa,

Ich hab Fibromyalgie ganzkörperschmerzen bisher überall gewesen kein Arzt oder Therapie hat geholfen.

Und meine Hände platzen ständig auf hab handekzem.

Und psychische Probleme weil mich die oberen leiden fertig machen.

Aber ich bleib dran bin auf jeden Fall optimistisch.

Liebe Grüsse 

Staystrong:
Hallo zusammen,

Tag 52 spielfrei auch keine Gedanken ans Spielen gehabt besuche die Gruppe weiter.

Gesundheitlich geht's mir etwas besser hab mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe 2 mal wöchentlich sport machen.

Diese Woche war echt toll mehrere Vorstellungsgespräche gehabt und heute hab ich einen guten Job mit guten gehalt bekommen zwar über Zeitarbeit aber ich darf nächste Woche Mittwoch anfangen juhu.

Ich werde zusätzlich einen Minijob annehmen um meine Schulden zu reduzieren.

Ich wünsche allen hier ebenfalls gutes gelingen.

Liebe grüsse

andreasg:
Hallo Staystrong,

52 Tage ohne Spielen, das ist eine Gute Nachricht, weiter so!

Trotzdem, ich stolpere über Deinen erstrebten Minijob, und habe einmal nach Deiner Erkrankung recheriert, und stelle , wenn es recht ist, einen Link hier ein:

https://www.gesundheitsinformation.de/fibromyalgie.2607.de.html#:~:text=Sie%20vermuten%2C%20dass%20die%20Erkrankung,Fibromyalgie%20als%20%E2%80%9EWeichteilrheuma%E2%80%9C%20bezeichnet.

Daß sportliche Fitneß eine Möglichkeit ist, denke , da ist der Fitneßtrainer unter Berücksichtigung der Diagnose der richtige Ansprechpartner. Ich hoffe für Dich, daß die Besserung voranschreitet.

Aber der Minijob? Da steht viel von Beeinträchtigungen und Ruhebedürfnissen. Es ist ja wohl eine psychosomatische Erkrankung, und da sollen die geistigen, seelischen und körperlichen Faktoren gleichwertig mitgenommen werden.

Wenn Du weiter konsequent spielfrei bleibst, und an Dir arbeitest, was schwer genug ist, dann überfordere Dich bitte nicht mit: "mal eben schnell die Schulden abbauen", sondern das wird sich mit Geduld und Zeit auch regeln lassen.

schöne 24 Stunden
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln