Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Wie viele Schulden habt ihr?

  • 4 Antworten
  • 501 Aufrufe
Wie viele Schulden habt ihr?
« am: 22 August 2020, 13:41:54 »
Ich habe 35.000 Schulden durch meine Spielsucht und es macht mich fertig..


*

Offline Wolke

  • *****
  • 693
Re: Wie viele Schulden habt ihr?
« Antwort #1 am: 22 August 2020, 16:22:58 »
Hey Ka2RuG,

ich hoffe,du hast die Schulden nur bei einer Bank und nicht an mehreren Stellen oder sogar privat.
Wie geht es dir inzwischen? Hoffe,du hast nicht weiter in krimineller Form versucht an Geld zu kommen? Was machst du aktuell gegen die Spielsucht?

LG Wolke

Re: Wie viele Schulden habt ihr?
« Antwort #2 am: 22 August 2020, 16:43:39 »
Warum ist das wichtig? Ist doch egal wie hoch die Schulden sind, einem 20jährigen können 350 bereits ein grosses problem darstellen, für anderen sind deine 35k ein klacks. Schmerzen tun Schulden immer, versteh mich nicht falsch. Wichtig ist wie wir damit umgehen und nicht wieder in alte Muster zurückfallen um so schnell etwas gewinn zu machen. Sonst wird das Loch noch grösser.

Was unternimmst du nun, um nicht in alte Muster zurückzufallen? Viel Erfolg dabei

Re: Wie viele Schulden habt ihr?
« Antwort #3 am: 22 August 2020, 18:01:26 »
glaub mir fertig machen sollte es dich nicht, kalt ist es scheiße aber verwandel eher deine Trauer in Wut und Ehrgeiz um. Versuch dich zu disziplinieren und dein Leben in den Griff zu bekommen. Geh weiter deinen Weg ohne den Spiel scheiß und bau dir was auf. Man lebt nur einmal und es bringt nix nach zu trauern.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.614
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie viele Schulden habt ihr?
« Antwort #4 am: 23 August 2020, 09:09:23 »
Hallo KA2RUG,

es freut mich, dass du dich nach über anderthalb Jahren wieder an unser Forum erinnerst. Heißt das, dass du jetzt ernsthafter über einen Ausstieg aus der Spielsucht nachdenkst? Erzähl doch mal! Wer weiß bisher vom ganzen Ausmaß deines Problems? Hattest du schon Kontakt zu einer Sucht- und einer Schuldnerberatungsstelle? Gib dir einen Ruck und mach den ersten Schritt!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums