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Die Schlinge zieht sich zu...

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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #60 am: 11 April 2023, 15:46:22 »
Grund kann nur die Teilnahme an Glücksspiel sein und meine zum Teil hohen Einzahlungen in kurzer Zeit. Das letzte Mal war allerdings um Weihnachten rum. Darf eine Bank ein Konto einfach so kündigen (ohne Vorwarnung)? Da laufen quasi alle Transaktionen des täglichen Lebens drüber sprich Gehaltseingang, Bezahlen von Strom/Gas/Miete! Schöne Scheisse

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Offline Olli

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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #61 am: 11 April 2023, 16:08:22 »
Du wirst gegen die AGB verstoßen haben mit der Teilnahme am unerlaubten Glücksspiel. Somit sollte ein Grund für die einseitige Kündigung vorhanden sein.
Das Beste ist doch nun, erst einmal irgendwo ein neues Konto auf zu machen und alles darauf umzuleiten. Das ist mit Aufwand und natürlich Ärger verbunden, doch das bekommst Du hin.
Hast Du jemanden in die Leitung bekommen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #62 am: 11 April 2023, 16:49:45 »
Was ein Sauladen. Laut der Dame am Telefon wird die Telefonanlage der Diba gewartet, sie könne mich kaum verstehen...Kaum zu glauben, dass ist doch reinste Schikane! Ich kann das Guthaben nicht mal auf das Konto meiner Eltern überweisen lassen sondern es muss ein eigenes sein. Heißt ich muss ein neues eröffnen. Für das kleine Aktiendepot muss ich ein spezielles Formular ausfüllen und zurückschicken. 3 Jahre konnte ich tausende von Euros in diverse online Casinos einzahlen, die DIBA hat’s nicht gekümmert. Ich habe sogar mal drum gebeten Einzahlungen für Glücksspiel zu blocken, dass ginge rein technisch nicht sagte man mir damals...
« Letzte Änderung: 11 April 2023, 16:54:59 von Maverick41 »

Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #63 am: 11 April 2023, 20:33:58 »
Ich bekam direkt nach Zahlungseingang eines Casinos mit dem ich mich außergerichtlich geeinigt habe einen Anruf von meinem
Bankberater und wurde direkt drauf angesprochen.

Ich finde es gut, dass die Banken mittlerweile so schnell reagieren. Das schreckt mich zusätzlich ab jemals wieder online zu zocken.

Auch wenn das in deinem Falle natürlich ärgerlich ist….

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Offline Wolke 7

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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #64 am: 11 April 2023, 21:55:48 »
Hallo Jens ,

such dir eine neue Bank . Sie wird alles regeln. Sie regelt das mit deinen Abbuchungen und informiert automatisch alle ,über die Änderung deiner Bankdaten. So werden weiterhin alle Rechnungen abgebucht ,du bekommst dein Gehalt usw . Das geht Übergangslos......und du hast keine Arbeit damit.

Das ist alles sehr unangenehm und das du erschrocken und wütend bist kann ich verstehen, aber jetzt wurde dir von Aussen eine weitere Hürde eingebaut, ohne dein Zutun......denn wenn du bei der neuen Bank auch in ein OC einzahlen solltest, könnte dir das ganze nochmal passieren......

Trotzdem hätte die Bank dir eine Info geben müssen, was sie wann sperrt oder kündigt. Wollte denn vorher mal ein Bankberater mit dir reden ?

LG Wolke




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Offline Olli

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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #65 am: 12 April 2023, 07:29:15 »
Hi Jens!

Hoffe, Du hast Dich etwas beruhigen können? Ein neues Konto einzurichten ist kein Weltuntergang.
Sehe es als Motivation an weiter spielfrei zu bleiben, damit Dir das nicht wieder passiert.

Wenn die Zahlungsdienstleister mehr in der Art ihrer Verantwortung nachgehen würden, hättest Du einiges an Knete sparen können, anstatt es der GI in den Rachen zu werfen!

Der Ärger wird verfliegen, die Motivation nicht ... :)
Gute 24 h
Olaf


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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #66 am: 12 April 2023, 08:20:59 »
Ich sehe es jetzt auch einfach als weiteren Denkzettel und Motivation nie mehr zu zocken. Werde gleich bei meiner Sparkasse vor Ort anrufen und um einen Termin für morgen bitten (am besten sag ich da wohl nur ich will einen Kontoumzug durchführen, ohne die Gründe näher zu benennen?).

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Offline Olli

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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #67 am: 12 April 2023, 09:52:12 »
Also ich würde schon darauf hinweisen, dass Dir die Höhe des Überziehungszinses besonders attraktiv zu sein scheint ... :)

Im Ernst ... saug´ Dir was aus den Fingern, wenn Du gefragt wirst ... oder sag´ schlicht die Wahrheit ...
In dem Zusammenhang kannst Du auch gleich fragen, ob sie für Dich den Zahlungsverkehr für Glücksspiel grundsätzlich unterbinden können.
Gute 24 h
Olaf


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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #68 am: 12 April 2023, 17:32:47 »
Freitag hab ich einen Termin. Grund für den Wechsel ist das ich bei der Sparkasse eine persönliche Beratung vor Ort habe...die gibts ja bei der Ing bekanntlich nicht 😉

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Offline Olli

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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #69 am: 12 April 2023, 17:53:29 »
1. keine neuen Versicherungen/BSV unterschreiben!
2. keine neuen Versicherungen/BSV unterschreiben!
3. ....
...
9999. Keinen zu hohen (oder gar keinen) Dispo vereinbaren!
und zu guter letzt:
10.000. keine neuen Versicherungen/BSV unterschreiben!
Gute 24 h
Olaf


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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #70 am: 12 April 2023, 18:31:17 »
Danke 🙏 für die Unterstützung . Heute wurden vom Diba Konto Lastschriften abgebucht. Laut Kundensupport wäre das gar nicht mehr möglich. Bin froh wenn das Kapitel so schnell wie möglich abgehakt ist.

Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #71 am: 14 April 2023, 17:41:37 »
Neues Konto ist am Start. Nachfragen gab es keine. Hab heute einen Brief von der ING erhalten, Konto wurde Verstoß gegen die AGB §19 gekündigt.

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Wirbelwind

Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #72 am: 14 April 2023, 17:46:26 »
Hm, intressant. Wenn ich das richtig "überflogen" habe darf jede Bank ohne Angabe von Gründen jederzeit kündigen, seh ich das richtig ??? (Girokonto, kredite bei nichteinhaltung versteht sich ja von selbst)

Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #73 am: 14 April 2023, 19:18:35 »
So ist es. Es steht in der Kündigung nicht exakt drin warum und wieso gekündigt wurde. Nur sinngemäß das es sich nicht lohnt dagegen vorzugehen und man sich ne neue Bank suchen soll. Ich war 15 Jahre Kunde da, 3 Jahre hat der Verein zugeguckt wie ich Geld in Online Casinos geschickt hab (trotz der Bitte meinerseits mich für solche Überweisungen zu sperren!!!!), Gebühren für Glücksspiel Überweisungen wurden auch noch kassiert. Finds echt frech wie das jetzt gelaufen ist!!!
« Letzte Änderung: 14 April 2023, 19:20:30 von Maverick41 »

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Offline Rubbel

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Re: Die Schlinge zieht sich zu...
« Antwort #74 am: 14 April 2023, 21:55:08 »
Hi!
Ja - ich finde das auch 'frech'. Zumal das kein fairer Umgang mit Kunden ist und die Banken allesamt sehr viel Geld machen mit ihnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bank das so gemacht hat, um ihren 'guten Ruf' zu wahren.

Schönes Wochenende und
viele Grüße

R
--Meist ist Geist geil--

 

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