Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Schon wieder verbockt
MM25:
Hey ihr lieben,
Kurz zu mir: ich war seit 8 Monaten Glücksspielfrei und werde nächstes Jahr heiraten.
Leider hat es mich vor 2 Monaten wieder gepackt und jetzt bin ich von -9000 auf -30000 abgerutscht. Leider ist das nicht alles... ich habe zusätzlich ca. 800€ von meinem Arbeitgeber entwendet, welcher gleichzeitig auch ein Familienangehöriger ist.
Würde ich es jetzt öffentlich machen, das ich wieder gespielt habe würde ich sowohl meine Verlobte, meine Existenz als auch meine Zukunft innerhalb der Firma verlieren...
Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich da durchkommen kann ?
Ich wünsch euch eine gute Nacht
Wolke:
Hallo Max,
willst du das alles verbergen 21.000€ in 8 Wochen is ne Menge Kohle,die du ja auch abzahlen musst und wie willst du die Hochzeit bezahlen?
Kannst du die 800€ bei deinem Arbeitgeber unbemerkt zurücklegen?
Deiner Verlobten solltest du es allerdings sagen,damit die Ehe nicht mit einer Lüge beginnt und gleichzeitig auch professionelle Hilfe suchen und annehmen,dass sie sieht,wie ernst es dir ist. Falls das doch mit dem Arbeitgeber rauskommt,sollte sie vorher von dir wissen,dass du Rückfällig geworden bist.
SHG,Verhaltenstherapie oder ambulante Suchttherapie,zur Not stationäre Therapie. Du musst was tun. Du kannst da nicht ohne Beichte oder Hilfe einfach so “durchkommen“ und alles unter den Tisch fallen lassen ,dass fliegt dir alles um.die Ohren und dann wird es noch schlimmer.
Spielst du online oder machst du Sportwetten? Hast du Sperrsoftware schon draufgemacht? Was hast du vorher gemacht ,um spielfrei zu bleiben? Was kannst du jetzt anders und besser machen?
LG Wolke
Wolke:
Im Januar hast du geschrieben,dass du 1 Jahr spielfrei bist und hast versucht über paypal dein Geld wieder zu bekommen. Hast du das wieder verspielt? Ist dein Vater ,dein Arbeitgeber? Deine Eltern wissen doch von deiner Sucht,erzähl ihnen vom Rückfall. Das ganze wird noch schlimmer,wenn du es ihnen nicht sagst. Sie werden dir hoffentlich nicht bei den Schulden helfen,aber sie werden dir nicht kündigen,damit du das alles abbezahlen kannst . Das heißt ,du hast leider bisher auch kein Geldmanagement gemacht,dass jemand deine Finanzen eine zeitlang übernimmt und überwacht?!!!
Eine Anleitung des Vertuschens wirst du von den anderen hier auch nicht bekommen. Werde aktiv und gehe in die Offensive.
LG Wolke
MM25:
Vielen Dank für eure Beiträge und auch den Beistand. Bei mir ist das leider kompliziert und anders als bei den anderen.
Würde ich das Publik machen, würde sowohl sie gehen als auch ich gefeuert werden + hätte dann keine Zukunft mehr. Sollte das passieren, war es das für mich...
Ich bin mir eigentlich sicher das es bei mir nicht die Sucht nach Geld oder Gewinnen ist, sondern eher die Langeweile, auch wenns hart klingt.
In 1-2 Jahren sollte ich dann auch etwas erben, womit alles sofort bezahlt ist und ich noch gut Startkapital für ein Haus hätte. Auch wenn das heuchlerisch klingt wäre spätestens dann Schluss. Die Hochzeit wiederrum wird auch bezahlt und ich muss davon so wies aussieht nichts bezahlen. Ich muss jetzt wohl ein paar Monate / halbes Jahr leben „wie ein Hund“ und lernen das es rausgeworfenes Geld ist.
DAnke für eure Hilfe :)
Born4Nothing:
Menschen machen Fehler aber nur die Menschen die auch das Rückgrat haben zu selbigen zu stehen zeigen Charakter.
Wenn ich einen Fehler begehe dann versuche ich nicht selbigen zu vertuschen sondern steht dazu egal wie die Konsequenzen möglicherweise aussehen könnten!
Diesen Weg zu gehen können leider die Wenigsten aber meiner Meinung nach der einzige Weg...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln