Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

verletzte Gefühle

  • 2 Antworten
  • 247 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 3.791
verletzte Gefühle
« am: 28 September 2020, 13:50:33 »
Hallo zusammen!

Heute möchte ich mal das obige Thema zur Diskussion stellen. Wie nehmt Ihr verletzte Gefühle wahr und ... was ist da eigentlich wirklich passiert?

Ich rede jetzt nicht von verbalen Attacken, die Euch jemand entgegen schleudert im Sinne von: "Du bist ein Nichts!" oder "Wie üblich, Du bist ja bescheuert!"
Nein, jemand sagt etwas oder macht etwas ohne die Absicht zu verletzen - und Ihr spürt diese Verletzung zutiefst.

Feuer frei ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Wolke

  • *****
  • 759
Re: verletzte Gefühle
« Antwort #1 am: 28 September 2020, 18:59:52 »
Hey Olaf,

wenn eine Person,die mir sehr nahe steht   unbeabsichtigt oder etwas im Übermut zu mir sagt oder was nebenbei erwähnt was mich verletzt,ist das schon sehr unangenehm und nagt an mir. Ich nehme mir das zu Herzen und frage mich warum. Ich fasse Äußerungen ja anders auf,als sie der andere wahrscheinlich gemeint hat. Deswegen liegt es meistens an mir,dass mich sowas verletzt,aber es liegt auch daran,weil ich den Menschen liebe,schätze und mag,der das gesagt hat.
Ich gehe so also meine Gefühlswelt durch ,um zu sehen,warum ich grad da empfindlich reagiere und mich vielleicht zurückziehe. Ich spreche das aber auch manchmal an oder ich ignoriere es,was nicht immer leicht ist,aber zum Glück vergisst der Mensch ja schnell.


 Bei Aussagen von Fremden oder Menschen ,die ich nicht mag,passiert das nicht so. Da denke ich kurz drüber nach ,wenn überhaupt und jut ist. Die Person kennt mich nicht,also lasse ich das auch nicht an mich ran.

LG Wolke





*

Offline Wolke

  • *****
  • 759
Re: verletzte Gefühle
« Antwort #2 am: 28 September 2020, 21:00:15 »
Zitat
Bei Aussagen von Fremden oder Menschen ,die ich nicht mag,passiert das nicht so. Da denke ich kurz drüber nach ,wenn überhaupt und jut ist. Die Person kennt mich nicht,also lasse ich das auch nicht an mich ran.

Oh ha,ich zitiere mich selber.......

Kleine Korrektur oder Nachtrag:
wenn ich mich bei  einer für mich wichtigen Sache missverstanden fühle,dann versuche ich meinen Standpunkt nochmal zu erklären,deutlich zu machen.

Ansonsten geht bei flüchtigen Begegnungen eh jeder wieder sofort seiner Wege,da ist es mir egal.

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums