Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Erfahrungen mit Chargeback24

  • 266 Antworten
  • 54779 Aufrufe
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #45 am: 14 Juli 2021, 16:39:16 »
Dann muss ich jetzt chargeback verklagen....

Die haben das verbaselt. War alles schon letztes Jahr, haben immer gesagt, nein, ist kein Problem.
Scheisse aber auch

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #46 am: 14 Juli 2021, 17:32:20 »
ich kann nur das wiedergeben was mir mein Anwalt gesagt hat da ich auch gegen ein OC in Gibraltar Klage eingereicht habe. Es war ganz wichtig das die Sachen in 2020 dem Gericht vorliegen. Zustellung ist wieder eine andere Geschichte

Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #47 am: 14 Juli 2021, 17:42:55 »
Hallo nichtmehrsüchtig.

Ich hatte fast das selbe Problem wie du.
Klage nach Gibraltar eingereicht.
Zustellung aufgrund der fehlenden Übersetzung abgelehnt.

Seitdem werde ich ganze Zeit hingehalten und soll abwarten bis es eine einigung zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich gibt.
Das ist wichtig für die spätere Klage.
Den es gibt momentan kein Gerichtsstand abkommen und das ist problematisch für die Klage.

Aber bin ein wenig Glück wird es ein Abkommen geben und dann kann man Klage einreichen.

Gruß


Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #48 am: 17 Juli 2021, 01:58:21 »
Hallo Leute,

@ EICHHÖRNCHEN, ja die sitzen auch in Gibraltar.

Heisse Luft mehr war das von Florian F. (Nachname von mir zensiert) nicht. Wir haben sehr oft telefoniert und er war auch, muss ich zugeben, super freundlich aber bei sowas brauche ich keine Tratschtante sondern einen mit Plan und das hatte er absolut nicht. Und wenn ich das von ALEX86 lese könnte ich kotzen.

Fraglich ob es Sinn macht, den Vor- und Nachnamen hier auszusprechen und ob dir klar ist, welch unnötige rechtlichen Auseinandersetzungen du dich da aussetzen könntest, wenn die angesprochene Person das liest.
Ich habe selber keine Erfahrung mit derartigen Dienstleistern, jedoch ist deren Beratung und Hilfestellung für jeden der ihn beansprucht ohne eigenes Risiko. Vor allem dadurch würde ich mich moralisch auch schwer tun, hier die fehlende versprochene Rechtshilfe anzuprangern (wobei man sich auch im Einzelnen die Vertragsbedingungen ansschauen müsste)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #49 am: 17 Juli 2021, 07:19:16 »
Hi!

Habe den Nachnamen auch gekürzt.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #50 am: 29 Juli 2021, 06:56:11 »
Guten Morgen Kevin H.,

bei aller berechtigten Kritik an langen Wartezeiten wollen wir bei den Fakten bleiben und stellen folgendes fest:

1. Die Verlustsumme Deiner beiden bei uns eingereichten Fälle beträgt in Summe weniger als 2.500 €. Ein Fall liegt sogar bei einem Streitwert von unter 1.000 €, der andere bei knapp 1.500 €.

Wir würden nie abstreiten, dass Glücksspielsucht nicht auch bei geringen Einsätzen entstehen kann, dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Da ca. 98% unserer Kunden höhere Verlust erlitten haben, darf durchaus die Frage erlaubt sein, ob in Deinem Fall tatsächlich (finanzielle) Bedürftigkeit vorliegt.

2. Dein Wohnsitz liegt in Schleswig-Holstein, wo es seit 2012 Anbieter mit einer Lizenz für Sportwetten und Casino (nicht nur Slots) gibt. Das allein schützt sie natürlich nicht vor Rechtsverstößen und es gibt durchaus Kunden aus SH, welche Einsätze tätigen konnten, die weit über dem Erlaubten lagen.

Jedoch besteht die - seit kurzem bundesweit geltende - Einzahlungsgrenze in Höhe von 1.000 € in Schleswig-Holstein bereits seit 2012. Die Höhe Deiner maximalen Einzahlung innerhalb eines Monats lag - selbst wenn man die Einzahlungen bei beiden Anbietern addiert - bei 1.030 € (310 € + 720 €), beim Anbieter mit den höheren Umsätzen verteilt auf 57 Einzahlungen, davon 51 mit einem Betrag von 10€. Das bedeutet, wenn wir den von Dir eingereichten Zeitraum von drei Monaten betrachten und pro Monat 1.000 € abziehen, bleibt davon nicht mehr viel - um genau zu sein 30 € in 11/2019, in den restlichen Monaten nichts - übrig.

Grundsätzlich möchten wir als Mitglied im Fachverband Glücksspiel gerne allen Spielern helfen, die unsere Hilfe benötigen, egal welche Summe sie verspielt haben, da für den einen 5.000 € im Verhältnis zu seinem Einkommen mehr sein können als für andere 50.000 €. Ob diese Vorgehensweise im Nachhinein sinnvoll war, kann man durchaus hinterfragen, aber vor zwei Jahren wussten wir auch noch nicht, von welcher Menge an Anmeldungen wir überrollt werden. Dennoch möchten wir auf "Cherrypicking" verzichten, wie es viele unserer Kollegen tun, die erst ab einem Minimum von 2.500 € oder gar 10.000 € Anfragen annehmen.

Unser Ansatz ist es, durch flächendeckenden Einsatz von (eigenentwickelter) Software es möglichst vielen Betroffenen zu ermöglichen, ihre Forderungen aus erlittenen Verlusten geltend zu machen. Die Entwicklung der Tools haben wir in den vergangenen eineinhalb Jahren mit hohem finanziellem und personellem Einsatz vorangetrieben, um die bisherige und zukünftig weiter steigende Nachfrage bedienen zu können, was uns glücklicherweise zunehmend besser gelingt.

3. Wir haben nie versprochen, in Deinen Fällen Klage einzureichen. Unser Anspruch ist es grundsätzlich, möglichst vielen bedürftigen Spielern zu helfen und ihnen den oft schmerzhaften Prozess des Zusammentragens aller Verluste soweit wie möglich abzunehmen. Es ist jedoch aus den o.g. Gründen weder sinnvoll noch zielführend, in jedem einzelnen der mittlerweile mehreren tausend Fälle Klage einzureichen.

Zum Schluss soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir einen fairen Umgang mit allen Beteiligten zu schätzen wissen und dies vom FAGS glücklicherweise auch so gewohnt sind. Unser Dank geht daher an Ilona und Olli für ihr Eingreifen, um einen konstruktiven Austausch zu gewährleisten.

Freundliche Grüße,

Florian Friederich

 
@DENNIS47

Was stimmt mit dir nicht? Hast du zu viel Regenbogenfahnen um dich oder wieso dieses "mimimimi" um einen Nachnamen, der auf der Website von chargeback24 jederzeit zu lesen ist?!

Zitat aus dem Impressum entfernt

Ich habe lediglich meine Erfahrung mit diesem Beleidigung entfernt Florian F. mitgeteilt und nur die Wahrheit ausgesprochen. Der soll froh sein, dass ich ihn nicht für sein nichtstun anzeige 😂😂😂
« Letzte Änderung: 29 Juli 2021, 07:54:53 von Chargeback24 »

Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #51 am: 29 Juli 2021, 08:13:27 »
Guten Morgen zusammen,

ich war ja auch tierisch angespisst - und chargeback kann da nichts für.

Herr F. hat sich immer fair verhalten, alles gut erklärt und ich habe mich für meine forsche Schreibweise fast geschämt.
Das habe ich aber mit Herrn F. geklärt.

Die sind doch auch von uns überrollt worden. Das ist ein junges Unternehmen, die glaube ich, wirklich alles tun.
Und - das kann alles passieren. Da geht es um viel Geld, da geht es um Existenzen, da geht es um lange Wartezeiten, ständiges Anrufen und Nachfragen wie weit sie sind....
Und - das ist alles super verständlich.
Es ist natürlich alles super schwierig, alle  kämpfen hier, um Existenzen, um Geld, und parallel (das ist das Wichtigste) um die Sucht in den Griff zu bekommen.
Hauptsache, die Verjährung wird im Blick gehalten, und da hat ja chargeback auch ein großes Interesse, dass da nix verjährt, was durchzusetzen ist.
Ich hoffe jedenfalls weiter, dass das mit Gibraltar noch irgendwie gut wird.
LG


Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #52 am: 29 Juli 2021, 08:37:26 »
Hallo zusammen,

ich bin auch bei Chargeback angemeldet, aber ich rechne nicht meinem Geld wieder!
Ja warum? Weil man sich Hoffnung macht und es vielleicht später doch nichts wird. Falls es später doch klappt, freue ich mich um so mehr. Klar ich würde mit dem verspielten Geld auch meine Schulden reduzieren wollen, aber im Endeffekt bin ich einfach froh, dass meine Spielsucht ein Ende hat und das es überhaupt solche Menschen, gibt die, gegen Spielsucht Leute unterstützen.

Euch einen schönen Tag.

Lg


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #53 am: 29 Juli 2021, 10:37:49 »
So, mein Freund!

Wenn Du Dich nicht benehmen kannst, dann verwarne ich Dich hiermit - und zwar mit einer Sperre für eine Woche.
Erneut stellst Du Wörter ein, die ich bei Dir bereits entfernt hatte. Zudem beleidigst Du erneut Flo und greifst auch mich nun an.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #54 am: 29 Juli 2021, 10:38:32 »
@nichtmehrsüchtig:

ehrlich, ich glaube, Du hast sie nicht mehr alle.
Wenn die Angaben von Herrn F. stimmen, und das glaube ich, ist Dir echt nicht mehr zu helfen.
Verschone uns bitte mit Deinem Quatsch hier

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #55 am: 29 Juli 2021, 10:41:00 »
würde mich nicht wundern wenn der Kerl mit einem OC zusammenarbeitet. Macht hier ne Welle unglaublich

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #56 am: 29 Juli 2021, 11:24:30 »
zensiert: Sorry, war kein Wiederspruch ... mein Fehler ...
« Letzte Änderung: 29 Juli 2021, 11:38:38 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #57 am: 29 Juli 2021, 11:34:21 »
@ olli
Wo widerspricht er sich da?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #58 am: 29 Juli 2021, 11:40:33 »
Hi!

Ja, ist mir selbst eben aufgefallen ... hatte Januar 2021 gelesen ... es war aber 2020 ...

Habe mich mal selbst zensiert ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.680
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Erfahrungen mit Chargeback24
« Antwort #59 am: 06 August 2021, 12:06:33 »
Hi Nichtmehrsüchtig,

deinen vorletzten Beitrag habe ich kurzerhand gelöscht. Hier wird niemand beleidigt. Cool down! Wir legen auf einen freundlichen und sachlichen Umgangston wert.

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums