Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sucht - Selbstsperre - Hausverbot

  • 3 Antworten
  • 12021 Aufrufe
Sucht - Selbstsperre - Hausverbot
« am: 18 Juni 2008, 17:32:32 »
Hallo Liebe Forum User  :-[

Ich bin neu hier und möchte gerne mal schreiben was ich erlebt habe und hoffe ihr könnt mir tips geben...

Ich bin 21 Jahre Jung und bin noch nicht alzu lange Spielsüchtig ( Spielhallen ) denke mal es sind jetzt ca 5 Monate .. aber es steigert sich immer mehr ..

Alleine heute habe ich 500 € Verspielt.

Dazu kommt es natürlich das keiner aus der Familie etwas weiß und meine Freundin natürlich auch nicht, konnte bisher alles so gut wie möglich verheimlichen...

denke mal ich habe in den monaten jetzt ca. 8000€ verspielt.

Heute aber habe ich mir den Entschluss gefasst das ich Spielsüchtig bin, und das ich damit aufhören muss! Nach´dem ich die 500€ verspielt habe ging ich zur Bedienung der Merkur Spielhalle hier in Dortmund und fragte sie ob sie mir hausverbot geben könnte oder ähnliches. Aber sie hat mich nur abgewunken und gesagt Nö sowas machen wir nicht ..

Trotzdem bin ich entschlossen endlich diesem Teufelskreis zu entkommen....

Hoffe ihr habt auch ein paar gute Tips auf lager =)

LG Chris ;)


*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Sucht - Selbstsperre - Hausverbot
« Antwort #1 am: 18 Juni 2008, 18:56:04 »
Hi Chris,

es ist ja schon Mal ein guter Schritt, das es Dir selber klar geworden ist.
Sperren in den Spielhallen, da stellen die sich immer blöd an. Die wissen genau, die Zocker kommen wieder. Da muß man da schon Randale machen oder auf den Tresen kotzen, damit die einen Hausverbot erteilen.

Wichtig für Dich ist, hol Dir Hilfe, schau hier mal: http://www.forum-gluecksspielsucht.de/adr/index.php, da wird auch in Deiner Nähe eine Beratungsstelle sein !

Gruß
noch ein Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: Sucht - Selbstsperre - Hausverbot
« Antwort #2 am: 18 Juni 2008, 19:35:52 »
Danke dir schonmal für den Beistand...

War gerade nochmal bei meiner Ehemaligen Lieblingsbedienung gewesen und sie hat mir gesagt das sie mir nichts mehr wechseln wird und auch den anderen erstmal bescheid gibt. Ist schonmal ein Guter anfang ..

Ja ich werde mir auf jeden fall noch hilfe besorgen bei uns bei der Caritas in Dortmund.

Ich hoffe ich werde --Trocken-- Bleiben bis nächsten Dienstag zum Gespräch mit denen.

LG Der andere Chris  ;)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Sucht - Selbstsperre - Hausverbot
« Antwort #3 am: 18 Juni 2008, 23:41:39 »
Hallo Chris,

die Idee zur Beratungsstelle der Caritas in Dortmund zu gehen, kann ich nur unterstützen. Die sind da richtig gut und können dich bestimmt unterstützen, dein Ziel zu erreichen.
Leider, leider kann man sich in Spielhallen nicht sperren lassen. Warum das so ist, weiß keiner so richtig. Muss irgendwie mit den guten Beziehungen der Branche zur Politik zu tun haben. Die hätten nämlich echte Umsatzeinbußen, wenn ein Großteil der Süchtigen nicht mehr hingehen würden. Aber noch werden sie von den meisten Parteien geschützt. Bin gespannt wie lange das noch so geht.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums