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Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps

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Werte Forengemeinde, Erfahrene, Mitleidende, Helfende,

nach einer über 12-jährigen Geldverschleuderungskarriere bin ich nun erstmalig seit über einem Zeitraum von drei Monaten "abstinent", habe einiges über Geldrückholungen und Chargebacks gelesen und möchte mich nun hier nach der in meinem Fall besten Vorgehensweise erkundigen, um bei dieser doch sehr wichtigen Geschichte in meiner Blauäugigkeit nichts zu übersehen. Danke dafür im Voraus.

Facts:
  • Online bei Videoslots über EUR -70.000 seit 01.01.2018
  • Einzahlungen sowohl über "Bank" = Adyen/Klarna, als auch Kreditkarte(n)
  • DSGVO-Anfrage im Dezember 2020 gestellt um einen sauberen Auszug meiner Ein-/Auszahlungen zu bekommen, jedoch bislang immer Ausreden wie "Ist in Bearbeitung"
  • CLLB kontaktiert, von dort auch das DSGVO-Formular erhalten und zusätzlich den Tipp, es weiter damit zu probieren
  • WHDG kontaktiert, dort den Tipp bekommen, schon mal mit Anwalt zu drohen (DSGVO-Auskunftsfrist ist abgelaufen), sehr hohe Provision
  • Heute von dem Fall aus Gießen gehört und am überlegen, die Kanzlei / Glücksspielhelden zu kontaktieren

Konkret stehe ich nun vor der Entscheidung, ob ich mit beiden Anbietern bis auf deren konkrete Hilfeangebote/Mandatsverträge erkundigen soll, und dann den mit der geringeren Provision annehme.
Alternativ zusätzlich der dritten vom Fall Gießen zu schreiben, dürfte sich derzeit nicht nachteilig auswirken?
Den Anwalt selbst direkt ohne Finanzierer zu beauftragen ist mir leider derzeit aus Mangel an Mitteln wg. Rückzahlungen nicht ohne weiteres möglich.
Da ich außerdem die Chance auf irgendeinen Erfolg nicht abschätzen kann, stecke ich das Geld lieber in Tilgungen, die sind mir sicher.

Warum wende ich mich nicht an mein Umfeld? 1. weiß so gut wie niemand davon und 2. möchte/muss ich mich da in Eigenantrieb herausholen.

Bin grundsätzlich und vor allem bei WHDG zögerlich mit diesen Vereinbarungen, da ich meinen Fall dann ungern auf on hold / wir warten auf Entscheidung haben möchte. Wenn wir es angehen, dann mit Energie und Nachdruck.

Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen  ;)

Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #1 am: 13 März 2021, 00:42:04 »
Ohne eine saubere/vollständige/inhaltlich nachvollziehbare DSGVO-Auskunft wirst Du von keinem Anbieter/keiner Kanzlei eine Zusage für die Übernahme Deines Falles bekommen.

Daher sollte das der erste und erst einmal auch einzige Schritt sein.

Die Frist für die Übersendung der geforderten Daten gemäß Art 15 DSGVO beträgt einen Monat (bzw. 30 Tage). Wenn das Casino diese Frist missachtet bzw. Dich hinhält, würde ich einmalig eine Erinnerung mit Fristsetzung schicken (sagen wir, nochmal eine Woche) und gleichzeitig ankündigen, dass ich bei Nichteinhaltung die maltesische Datenschutzbehörde über den Verstoß informieren werde. Sollte auch nach Ablauf der zusätzlichen Frist nichts kommen, genau das tun, was Du angekündigt hast.

https://idpc.org.mt/raise-a-concern/

Die Seite gibt es nur auf Englisch.

Das mit der maltesischen Datenschutzbehörde ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ein Tipp der Kanzlei CLLB – bitte mal den Clip auf dieser Seite ansehen (ca. in der Mitte). Höchst informativ!

https://www.cllb.de/online-casino-geld-zurueck-mit-anwalt/

An wen Du Dich nach Erhalt der Unterlagen nach DSGVO mit Deinem Anliegen wendest, ist natürlich Deine eigene Entscheidung. Ich persönlich würde aber nicht mehr als einen Anbieter/eine Kanzlei gleichzeitig anschreiben, sondern nacheinander, d.h. wenn einer ablehnt oder zu lange für eine Rückmeldung benötigt (Du musst selbst einschätzen, was für Dich “zu lange” ist – hast Du Zeitdruck wegen drohender Verjährung?), dann dort absagen und beim nächsten einreichen.

Das neueste Urteil vom LG Gießen ist nur eines in einer mittlerweile längeren Liste von Verfahren, die bis jetzt ohne Ausnahme (!) für Spieler entschieden wurden. Trotzdem ist jedes einzelne dieser Urteile eben auch nur das – ein Urteil in einem Einzelfall. Sollte ein Casino “dumm genug” sein, via Berufung(en) bis zum BGH zu gehen (und der Kläger/Spieler das Geld dafür haben), können wir auf ein Grundsatzurteil hoffen, das der gesamten Branche den Boden unter den Füßen wegziehen wird. Hier ist aber jede Menge Geduld gefordert.

Also: Schritt für Schritt vorgehen, nicht alles auf einmal wollen (auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist), viel Geduld aufbringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich am Ende für uns alle auszahlen wird. Der Trend ist mehr als eindeutig.

Bitte versuche, Dich nicht zu verzetteln, dafür ist die Sache zu wichtig. Alles Gute!
« Letzte Änderung: 13 März 2021, 00:49:55 von Cecilia18 »

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Offline Olli

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Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #2 am: 13 März 2021, 06:36:44 »
Guten Morgen!

Zitat
Warum wende ich mich nicht an mein Umfeld? 1. weiß so gut wie niemand davon und 2. möchte/muss ich mich da in Eigenantrieb herausholen.

Wieso stellst Du Dir diese Frage, die Du gleichzeitig mit Ausreden wegwischst? Vielleicht, weil das Wissen in Dir steckt, was das Richtige zu tun wäre?
In Dir die Scham aber viel zu groß ist Dich überhaupt weiter mit dieser Frage zu beschäftigen?

Bedenke, die Scham ist in diesem Fall ein Unterstützer der Sucht. Wenn niemand davon weiss, dann ist es auch weniger schlimm, wenn Du rückfällig wirst. Es erfährt ja ebenso niemand. Geldzuggriffe bleiben erhalten und ebnen in schwachen Momenten dem Glückspiel ebenfalls den Weg zur Ausübung. Wenn niemand von Deinen Gefühlen weiss, dann bleibt Dir auch nur die Flucht ins Glückspiel, um irgendwie damit umgehen zu können.
Weitere Hintertürchen bleiben wahre Scheunentore - weit geöffnet ...
Deine zweite Aussage ist auch nicht richtig. Es ist wohl wahr, dass grundsätzlich alles in Dir bereits steckt, was Du für eine Genesung benötigst.
Auf Vieles hast Du direkten Zugriff - doch manches ist nun mal versteckt oder muss aus Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen erst entwickelt werden.
Dafür gibt es Hilfe und da ist das, was hinter Punkt eins Deiner Aufzählung steckt, die Scham, vollkommen unangebracht.

Zitat
Werte Forengemeinde, Erfahrene, Mitleidende, Helfende,
Siehst Du Deine Distanz zu uns? Wieso nutzt Du nicht "Leidensgenossen", "Gleichgesinnte" oder "Mitstreiter"? Weil aus Deinem Inneren heraus unbedingt ein Abstand vorhanden bleiben muss? Einer, der Dich als Erimit bestätigt?
Einzig "Mitleidende" lässt hier ein wenig Nähe zu einer Gruppe zu. Wie "Leidensgenossen" stellt es Dich aber als Opfer dar.
Willst Du Dich als Opfer sehen? (bitte nur die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes nutzen)

Jetzt denkst Du Dir vielleicht: Was will der Kerl von mir? Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?
Nun, ich dachte einst wie Du. Und was soll ich sagen ... ich habe mich maßlos geirrt.
Es gibt dort draussen Menschen, die Dich ungemein unterstützen können. Sie erzählen von ihren Erfahrungen und Du bedienst Dich einfach an dem, was Du gebrauchen kannst.
In einer SHG findest Du in der Regel einen wahren Schatz an Erfahrungen. Da ist es auch vollkommen egal, ob Du anfangs kompletten Stuss erzählst.
Genesung ist nun einmal ein Prozess von suchtinfiltrierten Gedanken und Gefühlen hin zu den Gesunden.
Es wird Dir niemand irgend etwas vorwerfen, weil wir alle irgendwie ähnlich oder sogar gleich agiert haben. Und wer will sich schon selbst zum Ziel seiner Vorwürfe machen? :)
Machst Du das gerade? Es wäre nicht verwunderlich - es unterstützt ja die Sucht in Dir. Also gehe nicht in eine SHG, sondern laufe. Mache Schluss damit.
Wenn Du nicht in eine SHG möchtest, dann suche eine Beratungsstelle auf. Auch hier gibt es keinen Grund für Scham. Wieso auch? Die Leute dort haben sich doch diesen Beruf ausgesucht, um Menschen zu helfen ... süchtigen Menschen, damit sie wieder ein normales und hoffentlich erfülltes Leben leben können.

Deine Aufzählung ist ein so genannter Glaubenssatz. Es gibt aber positive und es gibt negative Glaubenssätze. Welche, die einen gut tun und solche, die einem schaden. Glaubenssätze erwirbt man, indem man sie aus dem sozialen Umfeld ungefragt übernimmt, oder sie beruhen auf Erfahrungen und derren Bewertungen, die ab dann auch nicht wieder hinterfragt werden.
Ich sage Dir, dass Deine Aufzähling zu den negativen Glaubenssätzen gehört. Also hinterfrage sie bitte erneut.
Das kannst Du gerne im stillen Kämmerlein tun oder aber es hier ansprechen. Greife auf unsere Erfahrungen zurück und nimm Dir , was Du gebrauchen kannst.
« Letzte Änderung: 13 März 2021, 06:39:26 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

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Online Ilona

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  • 3.676
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #3 am: 13 März 2021, 10:38:03 »
@Cecilia, @ alle

das Video mit dem Vortrag von Herrn Cocron findet ihr auch in unserem
YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC2gsbouMlJfUzRsFxMUzGCA


Lieber Aciric,

herzlich willkommen in unserem Forum auch von mir. Ich wünsche dir, dass wir dich bei deinem Vorhaben unterstützen können, der Zockerei endgültig bye bye zu sagen.

Du weißt vielleicht, dass wir (der Fachverband Glücksspielsucht) seit vielen Jahren Glücksspielsüchtige dabei unterstützen, in illegalen Casinos verzocktes Geld zurück zu bekommen. Diesen Handlungsansatz verbreiten wir auch öffentlich und werden dafür teilweise heftig kritisiert. Die Kritik lautet: Wie kann man Zockern Geld besorgen? Die verspielen das doch gleich wieder!

Wir sehen das anders und verstehen diesen Weg sowohl als konkreten Verbraucher- und Spielerschutz als auch als Weg, sich von der Glücksspielseite zu distanzieren und spielfrei zu bleiben. Man wechselt quasi von der Rolle des Opfers multinationaler Glücksspielfirmen zur Rolle des Herrn im eigenen Leben. Man wehrt sich aktiv und tut gleichzeitg etwas für sich selbst. Tut man das nicht kopflos, stärkt es die Persönlichkeit. Tut man es kopflos, verschärft es die eigene Problematik und stürzt einen tiefer ins Elend. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man Geld zurück erstreitet und dies wieder verspielt. Das tut nicht gut. Man fühlt sich als Versager und verliert die Hoffnung, aus der ganzen Malaise je wieder raus zu kommen.

Daher gilt für uns: Diese Lösung ist nicht für jede oder jeden geeignet. Oder vielleicht auch: noch nicht geeignet.

Man muss sich nämlich gründlich und ehrlich fragen: Wie weit bin ich gefestigt? Wie rückfallgefährdet bin ich? Wir alle wissen, man neigt hin und wieder zur Selbstüberschätzung. Und vielleicht gerade dann, wenn man Licht am Horiziont sieht. Licht in Form von Geld, mit dem man  Schulden zahlen kann, mit dem man angerichteten Schaden wieder gut machen kann. Daher darf man diese Frage nicht leichtfertig beantworten sondern kühlen Kopfes. Man muss auch konkret durchspielen, was wäre wenn? Was wäre, wenn in einem Jahr die Summe X auf meinem Konto eintrudelt? Ist das Geld in Gefahr, dass es wieder dort landet, wo es herkommt? Weil ich es verdoppeln will? Natürlich in guter Absicht, weil ich noch mehr Schulden tilgen will und vielleicht endlich mal einen kleinen Urlaub machen kann.
Ich persönlich halte diese Gefahrenlage für ziemlich groß. Es empfiehlt sich Sicherungsleinen einzuziehen. Sich selbst zu überlisten! Sich selbst zu schützen.

Wir empfehlen jedem, der diesen Weg geht, ihn transparent zu gehen. Das heißt: nicht heimlich! Heimlichkeiten gehören zum Zockerleben. Offen und ehrlich Probleme anzugehen, passt dagegen zum spielfreien und erwachsenen Leben.  Das heißt in deinem Fall: Überdenk noch einmal diesen Satz, auf den Olli auch schon eingegangen ist:

Warum wende ich mich nicht an mein Umfeld? 1. weiß so gut wie niemand davon und 2. möchte/muss ich mich da in Eigenantrieb herausholen.

Es ehrt dich sehr, dass du dich im Egenantrieb aus der Misere holen willst. Du bist ja auch schon dabei. Du bist seit drei Monaten spielfrei. Du hast das Forum gefunden, das ist ein wichtiger Schritt. Ob du Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe oder Beratungsstelle hast, weiß ich nicht. Falls nicht, kannst du es ja noch tun.

All das kannst du deiner Familie bereits "vorweisen". Kannst du dir vorstellen, mal darüber nachzudenken, bei wem es dir am leichtesten fallen könnte, es zu erzählen. Spiel das doch mal in Gedanken durch. Was wäre das Allerschlimmste, was passieren könnte? Und was würde passieren, wenn es zufällig rauskäme? Wenn du quasi - wie ein Kind - erwischt würdest? Wie würde sich das anfühlen?

Alles Gute auf deinem Weg!

Ilona
« Letzte Änderung: 13 März 2021, 16:32:30 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #4 am: 14 März 2021, 19:32:02 »
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten!

...

Also: Schritt für Schritt vorgehen, nicht alles auf einmal wollen (auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist), viel Geduld aufbringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich am Ende für uns alle auszahlen wird. Der Trend ist mehr als eindeutig.

Bitte versuche, Dich nicht zu verzetteln, dafür ist die Sache zu wichtig. Alles Gute!

Danke für den Tipp und Hinweis bzgl. der DSGVO-Geschichte. Bei Videoslots bekommt man zwar bei den Kontoinformationen pro Einzahdienst raus, wie viel Ein- und Ausgezahlt wurde, CLLB werden jedoch auch wissen, weswegen sie auf den Auszug bestehen.
Der Ansprechpartner von WHDG meinte auch bereits, dass ich lange genug freundlich nachgefragt habe, und nun Druck machen könnte. Bezugnehmend aber auch auf die Informationen von CLLB und da diese sich bis jetzt am besten anhören, werde ich aber wenn sie es mir derzeit so raten nicht alleine vorpreschen und dann etwas falsch machen.
Die Umsätze wurden zw. Mitte 2018 bis Ende 2020 gemacht, ich hoffe also auf noch keine Verjährung, ewig warten will ich aber auch nicht um diese Gefahr zu verringern, daher möchte ich mich auch jetzt um das Thema kümmern.

Danke für die Links und die Tipps! Das mit der maltesischen Datenschutzbehörde würdest Du ohne Wissen oder Auftrag der Anwälte aber auch nicht in Eigenregie starten?

Guten Morgen!

...

Das kannst Du gerne im stillen Kämmerlein tun oder aber es hier ansprechen. Greife auf unsere Erfahrungen zurück und nimm Dir , was Du gebrauchen kannst.

Hallo Olli! Wahnsinn, Du hast dir meinen Post wirklich genau angeschaut, danke dafür!

Dieser Post war nicht von Scham getrieben, jedoch stimme ich grundsätzlich zu, dass sowohl der Prozess des süchtig-seins als auch des Herausgrabens aus der Sache natürlich schambehaftet ist. Wenn das Ganze ein völlig unproblematisches nicht-schadhaftes Hobby gewesen wäre, hätte ja jeder davon wissen können und man es uns auch nicht reihenweise in den Ruin getrieben.
Nur gehen wir alle es unterschiedlich an. Der eine bricht zusammen, beichtet und lässt sich unter die Arme greifen und aufrichten. Ich packe es jetzt an und kann hoffentlich am Ende sagen, hey, da lief einiges schief aber ich habe es hingebogen.

Einen guten Teil meines Drives habe ich zum Aufhören daher bekommen, da meine Bankberaterin eine Freundin ist und sie mir Ende letzten Jahres unmissverständlich klargemacht hat, dass sie meine Kontobewegungen sieht und nicht länger tolerieren wird. Zähle ich jetzt nicht zum engen Umfeld aber sorgt doch für Transparenz.

Obgleich ich nicht mit jeder deiner Aussagen einer Meinung bin, bedanke ich mich für die Antwort. Verschiedene Perspektiven werden mir neue Blickwinkel aufzeigen.

@Cecilia, @ alle

das Video mit dem Vortrag von Herrn Cocron findet ihr auch in unserem
YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC2gsbouMlJfUzRsFxMUzGCA


Lieber Aciric,

herzlich willkommen in unserem Forum auch von mir. Ich wünsche dir, dass wir dich bei deinem Vorhaben unterstützen können, der Zockerei endgültig bye bye zu sagen.

...

Alles Gute auf deinem Weg!

Ilona

Herzlichen Dank für das Willkommenwünschen, werte Ilona.

Genau deinen ersten Absatz hat mir meine Bankberaterin auch um die Ohren gehauen, als ich ihr davon erzählt habe, dass es diese Möglichkeiten zu geben scheint. Und hier bin ich völlig deiner Meinung, auch wenn der/die ein oder Andere natürlich erst eines von Ollis Bootcamps durchlaufen sollte, bevor man diesen Schritt geht (der Gefahr des Verzockens wegen, die ist sehr real).

Sehr edel von euch, sich unserem Clientel anzunehmen, Chapeau!
Auch wenn in meinem Fall noch nichts erreicht ist, empfinde ich bereits eine positive Bestärkung im Seitenwechsel und auch im Versuch, diese Konzerne langfristig zurückzudrängen.
Es ist in der Tat das erste Mal seit Jahren ein gutes Gefühl aktiv etwas dagegen zu tun!

Thema gefestigt. Meine Bank weiß Bescheid und mein Konto wird beobachtet. Zusätzlich sind die Kredite so gestaltet, dass ich zwar nicht am Hungertuch nage aber wie jemand leben muss, der kein Studium in einer gesuchten Branche absolviert hat und nicht unerfolgreich ist.

In der Tat habe ich die letzten drei Monate auch nicht nur keine Post verfassen können weil ich nicht den ausreichenden Abstand vom Spielen hatte sondern auch, weil es einfach sehr schmerzt, sich seine Fehler so genau anzusehen und davon zu berichten.




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Offline Olli

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Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #5 am: 14 März 2021, 20:19:58 »
Hi!

20 LIEGESTÜTZE! :)

Zitat
In der Tat habe ich die letzten drei Monate auch nicht nur keine Post verfassen können weil ich nicht den ausreichenden Abstand vom Spielen hatte sondern auch, weil es einfach sehr schmerzt, sich seine Fehler so genau anzusehen und davon zu berichten.

Auf einem Genesungsweg bestimmst größtenteils Du die Dosis des Schmerzes. Dadurch diestanzierst Du Dich aber einerseits vom Glückspiel, näherst Dich aber gleichzeitg dem Sein, welches Du selbst anstrebst.
Daher wird in dieser Sparte Deines Weges dann auch gelten:

Zitat
Es ist in der Tat das erste Mal seit Jahren ein gutes Gefühl aktiv etwas dagegen zu tun!

WEGTRETEN! :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #6 am: 14 März 2021, 20:57:32 »
WEGTRETEN! :)

Aktiv einstehen, so der Plan :).

Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #7 am: 14 März 2021, 22:49:07 »
Zitat
Die Umsätze wurden zw. Mitte 2018 bis Ende 2020 gemacht, ich hoffe also auf noch keine Verjährung, ewig warten will ich aber auch nicht um diese Gefahr zu verringern, daher möchte ich mich auch jetzt um das Thema kümmern.

Die Frist für Verjährung beträgt drei Jahre zum Jahresende, d.h. Du hättest bis 31.12.2021 Zeit, eine eventuelle Klage einzureichen – wenn Du Verluste von Beginn an (Mitte 2018) zurückfordern willst. Viel scheinst Du dazu ja bisher nicht recherchiert zu haben, sonst würdest Du nicht hoffen, sondern wissen.

Zitat
Danke für die Links und die Tipps! Das mit der maltesischen Datenschutzbehörde würdest Du ohne Wissen oder Auftrag der Anwälte aber auch nicht in Eigenregie starten?

Selbstverständlich würde ich die Behörde in Eigenregie anschreiben bzw. dort eine Beschwerde einreichen. Die Bereitstellung Deiner persönlichen Daten durch ein Casino hat doch mit einer möglichen Rückforderung erst einmal überhaupt nichts zu tun. Natürlich wird sich das Casino denken können, warum Du die Daten anforderst und Dich dementsprechend hinhalten. Da hilft nur Druck von anderer Seite.

Du hast ein gesetzliches Anrecht auf Deine Daten und die entsprechende Auskunft gemäß DSGVO, der Hintergrund ist hier völlig irrelevant. Ich selbst musste bisher nicht so weit gehen, aber würde nicht einen Moment zögern, sollte es doch noch erforderlich werden.

Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #8 am: 14 März 2021, 23:14:27 »
Die Frist für Verjährung beträgt drei Jahre zum Jahresende, d.h. Du hättest bis 31.12.2021 Zeit, eine eventuelle Klage einzureichen – wenn Du Verluste von Beginn an (Mitte 2018) zurückfordern willst. Viel scheinst Du dazu ja bisher nicht recherchiert zu haben, sonst würdest Du nicht hoffen, sondern wissen.

Völlig richtig. Zum Glück bin ich ja hier richtig, um diese Informationen zu erhalten, danke!

Zitat
Selbstverständlich würde ich die Behörde in Eigenregie anschreiben bzw. dort eine Beschwerde einreichen. Die Bereitstellung Deiner persönlichen Daten durch ein Casino hat doch mit einer möglichen Rückforderung erst einmal überhaupt nichts zu tun. Natürlich wird sich das Casino denken können, warum Du die Daten anforderst und Dich dementsprechend hinhalten. Da hilft nur Druck von anderer Seite.

Du hast ein gesetzliches Anrecht auf Deine Daten und die entsprechende Auskunft gemäß DSGVO, der Hintergrund ist hier völlig irrelevant. Ich selbst musste bisher nicht so weit gehen, aber würde nicht einen Moment zögern, sollte es doch noch erforderlich werden.
Dass ich mich bis jetzt so zurückgehalten habe lag daran, dass ich aktuell noch alle Möglichkeiten habe und mir sowohl eure Erfahrungen als auch die Hinweise der Kanzlei(en) wichtig sind.
Wie ich aber nun vermehrt höre, bleibt mir wohl nichts, als mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, alles klar, danke!

Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #9 am: 14 März 2021, 23:28:04 »
Nochmal zur Verdeutlichung:

Die Anforderung Deiner Daten beim Casino sind der erste Schritt. Da kommt eine Klage bzw. deren Androhung überhaupt noch nicht ins Spiel. Es ist ein vollkommen separater Vorgang.

Diese vollständigen Daten (Ein- und Auszahlungen, Spielhistorie) sind die Grundlage für den lückenlosen Nachweis Deiner Verluste und der Nutzung eines illegalen Angebotes, im Falle einer Klage. Keine seriöse Kanzlei wird ohne diese Daten einen Fall übernehmen bzw. eine Klage einreichen.

U.a. diese Reihenfolge habe ich gemeint, wenn ich von “einen Schritt nach dem anderen” gesprochen habe. Man muss hier sehr strukturiert vorgehen.

Und nein, ohne Klage wirst Du keinen Cent wiedersehen, zumindest wenn es um größere Summen geht – so weit lehne ich mich hier mal aus dem Fenster.
« Letzte Änderung: 14 März 2021, 23:32:53 von Cecilia18 »

Re: Geldrückholung Hilfe beim Anbietervergleich / Tipps
« Antwort #10 am: 14 März 2021, 23:55:10 »
Nochmal zur Verdeutlichung:

Die Anforderung Deiner Daten beim Casino sind der erste Schritt. Da kommt eine Klage bzw. deren Androhung überhaupt noch nicht ins Spiel. Es ist ein vollkommen separater Vorgang.

Diese vollständigen Daten (Ein- und Auszahlungen, Spielhistorie) sind die Grundlage für den lückenlosen Nachweis Deiner Verluste und der Nutzung eines illegalen Angebotes, im Falle einer Klage. Keine seriöse Kanzlei wird ohne diese Daten einen Fall übernehmen bzw. eine Klage einreichen.

U.a. diese Reihenfolge habe ich gemeint, wenn ich von “einen Schritt nach dem anderen” gesprochen habe. Man muss hier sehr strukturiert vorgehen.

Und nein, ohne Klage wirst Du keinen Cent wiedersehen, zumindest wenn es um größere Summen geht – so weit lehne ich mich hier mal aus dem Fenster.

Danke für die Verdeutlichung. Werde mich um ein Telefonat mit der Kanzlei bemühen. Lt. Herrn Cocron im Video scheint es ja durchaus möglich, dass die Kanzlei direkt die Beschwerde bei der maltesischen Behörde einreicht und dann zusätzlich wg. dieser Verzögerung Schadensersatz einfordert.

 

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