Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hallo! Ich bin neu und würde gerne wissen was ihr zu meinen Problemen sagt!

  • 14 Antworten
  • 14428 Aufrufe
*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hallo zusammen,

Also wie schon gesagt bin ich neu hier und habe mir ein paar beiträge schon durchgelesen.
Also ich spiele jetzt seit ca. 10 Monaten und bin erst 19! ich habe erkannt das ich spielsüchtig bin und habe in dieser zeit ca.5500 € verzockt! Das schlimme daran ist das ich dieses geld nicht gehabt hätte wenn meine Eltern mir nicht einen Aktienfond überschrieben hätten. Darum war meine Mutter auch eher Enttäuscht als Sauer als sie mitbekmmen hat das ich spielen gehe. Ich habe nun ca. 3 wochen nicht gespielt und bin heute wieder da gewesen! Ich habe zwar nicht viel verspielt(150€)(nicht viel;( ) naja aber ich habe nun mal ein wirklich schlechtes gewissen und mir geht es selber voll auf den sack das ich es nicht von alleine schaffe aufzuhören.
Also als Maßnahmen habe ich bislang ergriffen das ich alle größeren geldsummen die ich besitze auf meine Eltern überschrieben habe und mein dispo kredit auf 0 hab setzten lassen! Aber reicht das wirklich aus ?
Ich habe mit einem Psychologen geredet der meinte das ich aus Langeweile spielen gehe und um einen Kick zu kriegen( so wie bei dem Film cranck oder was )!
Nun ja das einzige was ich noch net gemacht habe sind irgendwelche Kreminällen Aktivitätetn!!!!
Würde einfach gerne mal eure meinungen bzw. Erfahrungen dazu hören!

Danke Basti
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Hallo Basti,

erstmal meinen Glückwunsch, das Du es so schnell gemerkt hast.
Andere brauchen dazu Jahre und verzocken ganze Häuser dabei.

Das Du beim Psychologen warst ist schon mal gut. Gehst Du da noch hin ? Ggf. solltest Du zu einen Psychologen mit Schwerpunkt "Sucht" gehen. Schau hier http://www.forum-gluecksspielsucht.de/adr/index.php doch mal, ob eine Beratungsstelle in Deiner Nähe ist.

Wichtig für Dich ist jetzt, das Du Dich nicht ausruhst auf den Maßnahmen die Du schon ergriffen hast. Klär die Ursachen für das zocken und geh dagegen an.

Sicher ist Dir auch wichtig, das Deine Eltern wieder vertrauen zu Dir haben. Versetzt Dich einfach mal in Ihre Lage. Nicht nur das Ihr Kind ein Suchtproblem hat, auch das sie für das Geld ja sicher gearbeitet haben, das schmerzt dann sicher auch, wenn man dann sieht wie es aus dem Fenster geworfen wird. Zeig Deinen Eltern, das Du was tust !

Wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest, was Du jetzt tust und wie es weitergeht !

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hey Cris,

Danke für die schnelle antwort.
Also ich werde mich sicher nicht drauf ausruhen und richtig, natürlich kann ich mich in meine eltern versetzen und merke dann warum sie Enttäuscht sind! Vorallem sind sie es aber nicht wegen des Geldes sondern wie gesagt viel mehr weil ich nicht zu ihnen gekommen bin und es ihnen gesagt habe! Naja und beim Psychologen habe ich am Fritag wieder einen Termin und dann werde ich mal shene was er sagt!
Ich in nur sher froh das ich es erkannt habe und frende und natürlich Famielie habe die mir helfen und helfen wollen!
Nun ja ich denke ich werde mich auch rege im Forum beteiligen.;)  ;) :D
Danke nochmal für die schnelle Antwort

Gruß Basti
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Also ,

Ich war heute bei dem Psychologenm und der hat mir mal so garnicht geholfen!
Also er ist wirklich sehr nett und so aber er hat leider keine Ahnung von dem Thema!
Naja darum waren auch seine "Ratschläge" nicht unbedingt so der hit würde ich sagen.
Er hat die sucht mit einer Angst z.B. vor Fahrstuhlfahren verglichen und meinte das bei einer solchen Angst nur eine " Schocktherapie helfen würde. Geträu nach dem motto was dich nicht umbringt.....!
Also so wie ich das verstanden habe meinte er ich solle mich ein paar stunden in die spielo stzen ohne zu spielen und alles ist gut! :P ???  naja ich sehe das ein bissel anders.
Da ich morgen nach Dortmund zihe bzw. morgen der unmzug ist ich aber erst nächste woche da bleibe habe ich mir mal im Inet die daten einer selbsthilfe Gruppe vor Ort gesucht und werde diese dann auch besuchen.
Denke das der Gruppenleiter oder sonst irgendwer mir da einen Kompetenten Psychologen nennen kann.

So nun bin ich mal gespannt wie ihr das treffen mit meinem Psychologen seht!^^ Freue mich schon auf eure Antworten.!^^ ;D
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Hi Basti,

ja, den Vorschlag, sich da hin zu setzen, finde ich auch "reichlich panne".

Aber Du bist auf dem richtigen Weg, geh in Dortmund zur Beratungsstelle, das wird dann sicher auch was.

fröhlichen Umzug

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hey danke Chris!^^

Also umzug hat voll spass gemacht und wie man sieht ich bin schon wieder zu Hause und komplett fertig umgezogen!^^ und wir sind heute morgen um 11 erst angefangen aber das gng so flott!^^
Naja Ich wünsche euch allen dann auch erstmal ein schönes wochenende!!^^

Bis dann Basti
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hi Leute!^^


Also ich wollt nur mal eben rückmeldung geben das ich jetzt seit 6 Wochen spielfrei bin und es mir damit super geht!^^
Natürlich hatte ich zwischendurch das gefühl das was fehlt aber das wurde denn auch immer schnell wieder wett gemacht durch meine Freunde!^^
Achso und ich habe letztens vor den scheiß Automaten gestanden( in einer Pommesbude) und habe gedacht:" naja 2 € sind ja nicht so schlimm" und dann ist mir ein beitrag den ich hier gelesen habe durch den kopf gegangen der etwa lautete:" Den ersten einsatz bestimmt man noch selber aber danach ist es wie automatisch"
Und genau der Beitrag hat mit in dem moment echt geholfen!^^

Danke an alle  :D

Basti

P.S. Schöne 24h!^^
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Hi Basti,

freut mich zu hören, das Du gut dabei bist !

Wie schaut es mit der Selbsthilfegruppe aus ?

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hi Chris

Rufe ich nächste woche an und dann mal sehen ne!^^
Danke auf jeden Fall!^^ bin jetzt in Dortmund fest und meine 2 woche hier! jetzt habe ich auch endlich i-net.!^^

Naja bis später mal

Basti

P.S. Schöne 24h
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Hi Basti,

weißt du eigentlich, dass es in Dortmund eine sehr erfahrene und sehr gute Beratungsstelle für Glücksspielsüchtige gibt?

  Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle
  Caritasverband Dortmund e.V.
  Propsteihof 10
  44137 Dortmund
  Tel: 0231 1848145

Da erlebst du garantiert nicht so eine Pleite wie bei dem Psychologen, bei dem du warst.

Alles Gute, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hey Ilona,

Ich danke dir vielmals und werde morgen gleich mal anrufen!
Bin zwar immo echt glücklich so wies läuft aber ich denke sowas kann zur unterstützung nie verkehrt sein!
Vielen vilen Dank!^^

Bis dann Basti

P.S. Schöne 24h
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hey Leutz!^^

IUch wollte mich auch mal eben wieder melden! ^^ war jetzt ne woche im Urlaub und wollte einfach mal wieder nen kurzes feedback geben!^^ also ich bin jetzt seit (heute genau) 3 Monaten Spielfrei und spüre immoment auch kein verlangen in eine Spielhölle zu gehen!
Naja ich hoffe mal das es euch allen auch so gut geht wie mir! schreibt mal!^^

Schöne Grüße Basti

P.S. Schöne 24 h !^^  ;D
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hey alle zusammen!

wollte mal wieder was schreiben! Immoment is es echt ein bisschen kritisch bei mir! Ich bin immer wieder kurz davor an die scheiß dinger zu gehen! Bis lang hab ichs erfolgreich geschafft nicht dran zu gehen aber.... wer weiß! In meinem leben läuft immoment mal nicht´s so wie es soll! Arbeitslos, Liebeskummer und einfach überhaupt keine Kraft mehr um irgendetwas zu ändern! Mein arzt meinte das ich ungefär 5-10% vor Burnout stehe! (Und ich bin erst 20  :'( )  Weiß mir immo kaum noch zu helfen und war auch nochmal wieder bei meinem psycho doc aber den kann man echt inner Pfeife rauchen! Von dem kam nur :" Du bist stark du kommst damit schon irgendwie klar!" Sry aber das is echt net das was ich mir voin nem besuch bei dem erhoffe bzw. erwarte! Ich hab jetzt ne kur beantragt um abstand zu kriegen aber man kennt das ja bis alleine geklärt war wer jetzt zustaändig is, ob Krankenkasse oder Rentenversicherung, hats schon 2 wochen gedauert!

Habt ihr vielleicht irgendwelche tip´s? nen neuen Psychologen hab ich mir schon gesucht aber der hat das erste mal erst in 4 monaten für mich zeit! Brauche echt dringend hilfe!

Danke schon mal

Basti

P.S. schöne 24h!^^
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Hi Basti,

Kopf hoch, Du schaffst das schon !......ach das wolltest Du jetzt nicht hören ?...feixx

Nee, im Ernst, ich kenne das, mit den Trmin erst in nen halben Jahr und so !
Es gibt aber auch noch Kriesentlefone, schau mal im Telfonbuch.

Oder auch sehr zu empfehlen, Ilonas Hotline !!!
Wie war jetzt die kostenlose Rufnummr...grübel...

also doch nicht kostenlos:  01801 776611   3, 9 Cent pro Minute

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Odin

  • *
  • 23
Hey Chris! ^^

Danke für deine schnelle antwort! Wenn ich von dir beiträge lese muss ich echt immer schmunzeln! Bist schon klasse ;D danke für die infos!^^ werds auf jedenfall in anspruch nehemen!

Gruß basti

P.S. schöne 24 h
Betrug wird manchmal bestraft, Selbstbetrug immer.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums