Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

kurioses zum Thema Hypnose/Einbildung/Schock

  • 0 Antworten
  • 4675 Aufrufe
*

Offline Chris

  • *****
  • 413
kurioses zum Thema Hypnose/Einbildung/Schock
« am: 31 Juli 2008, 10:30:49 »
Da in einem anderen Tread das Thema Hypnose zum Suchtentzug aufkam, will ich hier mal ein paar interessante Sachen zur Hypnose und ähnlichem wiedergeben:


Die Frage aller Fragen ist natürlich, kann man unter Hypnose einen Mord begehen ?
Eine eindeutige Antwort habe ich dazu nirgends gefunden. Meistens steht dann dort, niemand wird einen Mord unter Hypnose begehen, wenn er im wachen Zustand nicht auch dazu bereit wäre. (Ich bin mir da ja nicht so sicher)

Um 1900 herum wurden Experimente gemacht, wer läßt sich hypnotisieren, was kann man den Leute dabei einreden oder zu was kann man sie veranlassen.
Man setzte Leute in einen Raum, die Leute wußten, das gleich der Arzt kommt und sie hynotisiert. Dann schickte man den Hausmeister mit einem weißen Kittel in den Raum. Der Hausmeister schaute den Leuten tief in die Augen und sagte nur "Schlafen Sie ein !"
Mehr als die Hälfte der Leute schliefen daraufhin tatsächlich ein.

Zum Tode verurteilten bot man an, eine neue, humane Hinrichtungsmethode auszuprobieren, wenn sie dazu bereit wären. Man erklärte ihnen, ihnen würden die Augen verbunden (wie bei jeder Hinrichtung), dann würde ein Arzt ihnen die Schlagader an einem Arm öffnen und sie würden verbluten. Auch sagte man ihnen das ihnen nach zwei...drei Minuten schwummerig werden würde und es ein einfaches "hinübergleiten" wäre.
Die Delinquenten lagen auf einer Liege. Tatsächlich wurde ihnen die Augen verbunden, man hantierte an ihren Arm herum (so proforma) und ließ dann langsam, warmes Wasser an Ihren Arm herunterlaufen >>>>>>>>>> nach einigen Minuten waren die Leute tatsächlich tot ! (Ob es bei allen klappte kann ich jetzt nicht sagen)
Anschließende Obduktionen ergaben als Todesursache: Blutarmut im Gehirn.

Schock: aus eigener Erfahrung weiß ich, Schock ist das beste Schmerzmittel !
Ich habe im laufe der Jahre doofe Unfälle gehabt aber nie Schmerzen gehabt:
Sportunfall, Fußgelenk ausgekugelt und Bänder gerissen. Weh tat es erst im Krankenhaus, als sie den Fuß wieder eingerenkt haben.
Haushaltsunfall beim Geschirrspülen, dabei habe ich mir den halben Finger abgedingst, bis auf den Knochen runter. Das Blut spritzte einen Meter hoch an die Wand, gut das die Küche gekachelt ist.  Weh tat es erst als der Arzt anfing zu nähen (trotz örtlicher Betäubung)
Letztes Jahr habe ich mir das Handgelenk gebrochen, null Schmerzen,
Weh tat nur dieser Metallstrumpf über den Fingern, womit sie den Arm gestreckt haben damit die Knochen wieder voreinander kamen.

Ich denke Schock ist auch sowas wie Selbsthypnose.

Ach ja, eine Freundin geht immer zu nen Zahnarzt, der mit Hypnose arbeitet. Sie ist da voll mit zufrieden.

So genug geplaudert, das nächste Mal erzähle ich Euch, wie ich unter nen 40tonner geriet...

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums