Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Leben

• 31 Antworten
  • 4353 Aufrufe
*

Offline Babs

• *
  • 22
Re: Leben
« Antwort #30 am: 16 September 2025, 14:43:33 »
@AndreasG, Meister der Achtsamkeit,
Yes: "Einen Tag zur Zeit"!

*

Offline Babs

• *
  • 22
Re: Leben
« Antwort #31 am: Heute um 08:03:10 »
Schönen guten Morgen,

ich bin heute seit drei Wochen spielfrei :-)

Meine drei Hauptgründe fürs Aufhören waren
- Schlaf
- Lebenszeit
- Geld.

Im Nachhinein finde ich es schon seltsam, dass die Lügen für mich kein Grund zum Aufhören waren. Aber auch da bin ich jetzt schlauer. Verheimlichen war damals für mich kein Lügen. Beiträge hier im Forum haben mir verdeutlicht was ich insgeheim wohl auch gewusst habe: Aufrichtigkeit geht anders. V.a. weil ich durch mein Spielverhalten tagtäglich unser Miteinander beeinflusst und gesteuert habe.

Regelmäßig ins Bett gehen klappt ganz gut, oft bin ich dabei entspannt. Okay, es kommen immer wieder neue Erkenntnisse dazu, die mich dann halt doch beschäftigen.

Zeit habe ich wirklich deutlich mehr. Die möchte ich noch mehr mit lebensbejahenden Aktivitäten füllen. Wenn ich meinen Hintern hoch bekomme  bin ich danach jedesmal froh und fühle mich lebendig.

Geld habe ich durch das Nichtspielen natürlich auch gespart. V.a. die hohen Einsätze in meinen letzten Spielmonaten haben mir dann Gott sei Dank irgendwie vor Augen geführt dass es mit Sicherheit nicht besser werden wird. Und das ist das Gute daran.

Erfolge feiern!
Babs

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums