Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

fehlende Beweise

  • 1 Antworten
  • 1112 Aufrufe
fehlende Beweise
« am: 24 Juli 2021, 12:50:10 »
Hallo,
ich habe vor 4 Jahren ca. 70.000€ innerhalb kürzester Zeit durch Sportwetten verspielt.
Wenn ich so die Urteile hier lese, gibt dies mir etwa Hoffnung, das Geld vielleicht doch noch zurück zu bekommen...

Da ich mich damals direkt danach sperren lassen habe, fehlen mir allerdings viele Beweise und kann auf diese Konten nicht mehr zugreifen.
Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?
Und falls es au eurer Sicht Sinn macht zu klagen, könnt ihr mir sagen mit welchem Anwalt ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke an die gesamte Gemeinde.

Re: fehlende Beweise
« Antwort #1 am: 24 Juli 2021, 15:18:53 »
Die Verjährungsfrist für Ansprüche beträgt drei Jahre zum Jahresende. Das bedeutet, dass man für Verluste ab 01.01.2018 noch bis Ende diesen Jahres eine Klage einreichen kann.

Alles, was länger zurückliegt, ist mittlerweile verjährt.

Irgendwo hier wurde zwar mal die Möglichkeit einer zehnjährigen Verjährungsfrist in den Raum geworfen, aber das war glaube ich ein anderer Zusammenhang (Zahlungsdienstleister?). So oder so wäre es ein noch dickeres Brett als eine Klage unter Berücksichtigung der regulären Fristen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums