Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Privat Austausch

  • 2 Antworten
  • 355 Aufrufe
Privat Austausch
« am: 03 September 2021, 23:39:55 »
Moin Moin

Ich bin 22 Jahre alt und seit ich 18 bin Spielsüchtig. Glücklicherweise habe ich es seit mehreren Monaten etwas im Griff und alle meine Schulden abbezahlt.

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der ähnlich Alt ist und sich Austauschen würde. Dann gerne eine Nachricht schreiben  ;)



Liebe Grüße aus Ostfriesland


*

Offline Olli

  • *****
  • 4.540
Re: Privat Austausch
« Antwort #1 am: 04 September 2021, 07:29:18 »
Hi Jannik!

Schau bitte nicht auf die Unterschiede, sondern auf die Gemeinsamkeiten.
Wenn Du Dein Glücksspielverhalten "etwas" im Griff hast, dann ist das schon mal prima, doch es herrscht weiterer Handlungsbedarf. Das hast Du selbst erkannt, sonst wärest Du ja nicht hier!

Schreibe also ruhig auf Teufel komm raus. Ob jung, älter oder steinalt ... ob Automatenspiel, Poker oder jegliches Onlineglücksspiel - darum geht es nicht - es geht um den Menschen. Wir können alle voneinander lernen.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Privat Austausch
« Antwort #2 am: 05 September 2021, 00:04:05 »
"Glücklicherweise habe ich es seit mehreren Monaten etwas im Griff "

Hey... genau dies dachte ich auch immer. Bis diesen Monat. Wo bereits am 31ten Plötzlich alles verzockt wurde. Nun hat es klick gemacht und ich beschäftige mich mit Foren, Suchtstellen und Rehakliniken.

So kann es nicht mehr weitergehen. Eben geschaut seid Dezember rückfällig. Sperre in Juni und Juli gehabt und seid August ging es wieder los....

PS: Schönes Forum. Soviel hier gelesen und immer wieder findet man sich wieder. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Lg

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums