Liebes Tagebuch,
dieser Zeitpunkt ist vielleicht unglücklich gewählt aufgrund des späten Zeitpunktes, aber es fühlt sich für mich gerade richtig an hier zu schreiben. Ich darf mich glücklich schätzen weiter spielfrei zu sein. Die letzten Monate sind trotz Pandemie gut für mich verlaufen. Ich wohne weiterhin mit meinen besten Freunden zusammen. Wir sind aufgrund der jetzigen Situation etwas verrückter als sonst, aber ich kann mit stolz behaupten ich lebe mit meiner famimie zusammen. Ich lese weiterhin hier im Forum und nutze es als vergegenwärtigung wie schnell der Rückfall geschehen kann. Jedoch muss ich sagen, dass es derzeit so gut für mich läuft, dass es einfach nicht schwer für mich ist abstinent zu sein. Aber ich habe immer km Hinterkopf wie wird es sein, wenn es mal nicht so rosig läuft und ich würde lügen, wenn mich das nicht beunruhigen würde. Allerdings muss ich sagen ich habe das Glück so viele Auffangnetze mein Eigen nennen darf, sodass ich ohne Sorgen in die Zukunft blicke. Ich habe sogar angefangen mein Geld in ETFs zu investieren. Ich hatte lang Sorge, dass mich dies zurückführt zu früheren Zeiten. Doch diese Angst habe ich abgelegt. Ich lasse es laufen und die Strategie ist langfristig ausgelegt. Jedoch ist mir mehr und mehr klar geworden auf welchem schmalen Grat ich mich bewege. Och arbeite weiter an mir und lerne mich Tag für Tag neu kennen. Ich stehe nicht still und bewege mich immer weiter vorwärts. Deswegen fühle ich mich wahrscheinlich derzeit so sicher. Ich bleibe weiterhin vorsichtig, Räume dem Thema spielsucht aber nur noch einen geringen Teil meines Lebens zu. Ich bin viel mehr als diese Erkrankung und dies durfte ich durch meinen Beruf erkennen und erhielt dafür auch oft eine Anerkennung. Dies treibt mich immer weiter und gibt mir das Gefühl mich voran zu bewegen. Bald sind es zwei Jahre und ich kann behaupten, dass ich in diesen zwei Jahren die größte Entwicklung gemacht habe als Mensch der mich ausmacht. Mir ist bewusst, dass meine Geschichte immer so klingt wie Friede Freude Eierkuchen, aber ich gebe immer eine ehrliche Einschätzung meiner derzeitigen Situation ab.
Mir geht es gut, ich bin zufrieden und ich blicke weiterhin optimistisch in dir Zukunft.
In diesem Sinne.
Bis bald