Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Hero Wars

  • 4 Antworten
  • 319 Aufrufe
Hero Wars
« am: 10 Oktober 2021, 15:56:16 »
Ich habe das Spiel heruntergeladen und in den letzten 3 Wochen über 750 Euro zum Fenster raus geworfen. Meine Frau ist nicht gerade begeistert darüber. Insbesondere weil man auch Zeit investiert. Beim Glücksspiel hat sie sich Nie dazu geäussert. Würde es Sinn machen das Spiel zu deinstallieren? Irgendwie bringt mich das ganze ja auch in keiner Art und Weise weiter. Und die Versuchung ist halt schon da, weiteres Geld einzuzahlen.
« Letzte Änderung: 10 Oktober 2021, 15:58:07 von Hanibal79 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.621
Re: Hero Wars
« Antwort #1 am: 10 Oktober 2021, 16:56:39 »
Hi!

Es ist schön, dass Du Deine Entscheidung bereits getroffen hast ... ;)

Wo siehst Du denn Parallelen zur Spielsucht bei Dir?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Hero Wars
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2021, 18:31:25 »
Zitat
Würde es Sinn machen das Spiel zu deinstallieren?

Bist du jeck,lass das drauf,ist doch ein super Hobby und Zeitvertreib. Deine Frau unternimmt ja auch Sachen ohne dich und gibt Geld für Hobbys aus.

LG Wolke


 ;) ;) ;) ;)

Re: Hero Wars
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2021, 00:16:15 »
Vermutlich das mich beides auf seine Weise fasziniert. Seit der EM nicht mehr um Geld gespielt. Es würde also schon gehen wenn man will.

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.621
Re: Hero Wars
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2021, 06:18:49 »
Hi Hanibal!

Dass Du hier ambivalent bist, ist doch vollkommen klar. Wer kennt das denn nicht.
Doch hast Du bemerkt, dass Wolkes Antwort sarkastisch war? Hast Du auch meine Frage zu den Parallelen zur Spielsucht gesehen?

Beschäftige Dich bitte mal damit. Wie denkst Du über das Spiel? Welche Gefühle löst es bei Dir aus? Was passiert insgesamt mit Dir? Und was soll das Spiel bei Dir bezwecken? Aber auch ... Wieso ist Deine Frau eigentlich sauer auf Dich? Was löst es in ihr aus, wenn Du da spielst? Was denkst sie über die Kosten und eventuell den Nutzen? Was wünscht sie sich?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums