Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neue Wege

  • 19 Antworten
  • 4113 Aufrufe
Re: Neue Wege
« Antwort #15 am: 05 April 2023, 19:49:28 »
Hallo Zusammen,

endlich melde ich mich nach längerer Zeit mal wieder. Wollte dies schon viel früher machen, aber habe es dann immer wieder auf die lange Bank geschoben.

Bin auch froh, dass es nicht an meinem Zustand liegt.

Mir geht es nämlich sehr gut. Meine Therapie läuft wie gehabt weiter und wir machen wöchentlich Fortschritte, die Termine geben mir eine gute Struktur im Rahmen meiner Abstinenz.

Meine Ehe hat sich wieder deutlich verbessert und meine Frau gibt mir nochmal eine Chance. Bin seit 2 1/2 Monaten wieder komplett zuhause eingezogen und es läuft ganz gut.

Spielgedanken kann ich gut handeln.

vor 2 1/2 war auch meine 1 Jährige Abstinenz.

Bin rundum zufrieden aktuell und das trotz ziemlich anstrengender 2 1/2 monate, in denen beide Kids im Wechsel krank sind/waren.

Wir packen das alle zusammen, Schritt für Schritt abstinent zu leben.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.192
Re: Neue Wege
« Antwort #16 am: 05 April 2023, 20:16:28 »
Hallo Ta  ,

ich freue mich sehr,so gute Nachrichten von dir zu hören. Kinder ,Ehe,Spielsuchtfreiheit .....dein Beispiel zeigt,kämpfen lohnt sich ! Du hast dir das Vertrauen deiner Frau durch deine Taten zurückerobert. Weiter so  !

Schöne Feiertage

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.904
Re: Neue Wege
« Antwort #17 am: 05 April 2023, 21:33:52 »
Hi!

Tja. da kann ich mich nur anschließen ... es läuft ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Neue Wege
« Antwort #18 am: 08 Juli 2023, 22:32:02 »
Hallo allerseits,

mal nach längerer Zeit ein Update von mir. Spielfreiheit ist weiter gegeben, mit immer wieder mal kurzen schwierigeren Episoden. Alles in allem gut zu handeln.

Therapie läuft weiter, da noch andere Themen zu besprechen sind. Der wöchentliche Termin hilft mir in der Regel gut weiter und ist teil meiner Selbstfürsorge.

Meine Ehe ist denke ich aktuell noch immer mein heftigster Stressor, da es immer wieder Schwankungen gibt mit einer aktuell schwierigeren Situation.

Vor 3 Wochen hat meine Frau auf ihre Email eine Wettanbietermail bekommen, die täuschend echt aussah. In dieser wurde eine Kontoeröffnung proklamiert.

Da ist sie natürlich sehr verunsichert und belastet gewesen, da sie nicht wusste ob meine abstinenzäußerungen zum aktuellen Zeitpunkt gelogen seien.

Mittlerweile kann sie mir glauben, dass es eine Phishing mail war und ich weiter abstinent bin.

Schwierige Situation mit trotzdem deutlich besserem Leben und bewussterem Leben als letztes Jahr, dafür bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße an alle

Ich melde mich wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.904
Re: Neue Wege
« Antwort #19 am: 09 Juli 2023, 07:09:23 »
Hi TA1996!

Vielen Dank für Dein Update!

Mich würde gerne interessieren, was die unberechtigten Vorwürfe in Dir ausgelöst haben, wie Du damit umgegangen bist und was die Auflösung des Problems bewirkt hat.

Ich denke, dass diese Problematik auf dem Genesungsweg immer wieder vorkommen kann und daher wichtig für die Community ist. Dir hilft es vielleicht auch, wenn Du Dir das Geschehene noch einmal bewusst machst.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums