Guten Morgen,
die letzten Tage habe ich mich bewusst entschieden, den privaten Laptop am Abend mal geschlossen zu halten und anstelle von diesem mal wieder ein Buch zur Hand zu nehmen. Deswegen habe ich auch nicht auf eure Posts reagiert. Erst einmal vielen Dank für euer Feedback. Ich bin noch immer dabei, die einzelnen Posts für mich zu verarbeiten.
Danke an Ambivalenzforscher für deinen Willkommensgruß.
Und danke an Niki2003, Wolke und Olli für eure Worte bzgl. Scham und SHG. Das Webmeeting habe ich gestern verpasst, nächste Woche hab ich mir mal einen Urlaub genehmigt und werde auch hier "Medienfrei" sein. Jedoch danke für diesen wertvollen Tipp, hier möchte ich auf jeden Fall demnächst teilnehmen.
Ansonsten bin ich jetzt bewusst 3 volle Tage Spielfrei. Wenn ich das so schreibe, sieht die Zahl zwar noch etwas mickrig aus, jedoch motiviert es mich ungemein, wenn ich z.B. nächsten Montag schreiben werde: "Jetzt bin ich eine Woche Spielfrei." Geschweige denn, dass Hochgefühl, wenn ich die 100 Tage geschafft habe. Aber ein Schritt nach dem Anderen.
Die letzten Tage liefen aus meiner Sicht gut. Ich habe die Zeit vor allem sehr stark dazu genutzt, mich mit mir selber auseinander zu setzen.
Ich habe weiterhin jeden Morgen meine 10-minütige Affirmationssession gemacht. Ich habe jetzt hierfür fünf Sätze, bei denen ich merke, dass sie mir guttun. Macht eigentlich jemand etwas ähnliches? Dann könnten wir uns diesbezüglich auch einmal austauschen.
Danke Olli, für den Tipp der Liste der 5 Dinge, die gut liefen. Das fange ich heute Abend mal an.
Was hingegen noch nicht gut lief, bzw. wo ich keinen Fortschritt erlangen konnte, ist zum einen die Kontaktaufnahme mit der örtlichen Suchtberatungsstelle. Mir liegt hier alles vor, ich hab die Telefonnummer, weiß wann dort die Sprechzeiten sind und müsste einfach nur einmal anrufen. Jedoch blockiert mich hier trotz eurer Worte noch immer die Scham und vielleicht auch Angst.
Zum Anderen sind es die Sperrung bei den OC's. Hier habe ich mich noch nicht mir der OASIS Sperrfunktion beschäftigt. Irgendwie möchte ich ich aktuell keine Website von einem OC sehen.
Für heute habe ich mir als einziges Ziel gesetzt, mich bei dem einen OC zu sperren, bei welchem ich in letzter Zeit vorrangig unterwegs war. Gleich nachdem ich diesen Post abgeschickt habe, mach ich das, dann ist es erledigt.
Habt alle einen schönen Tag!