Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sucht nach Geld

  • 34 Antworten
  • 2943 Aufrufe
*

Offline Ambivalenzforscher

  • **
  • 35
  • Bitte um ehrlichen menschlichen Umgang miteinander
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #15 am: 07 April 2022, 15:54:16 »
Liebe Losttrades,
ich ermutige dich nun erneut an einem der angebotenen Zoom Meetings teilzunehmen. Hier scheinen deine „ambivalenten“ Beiträge doch immer wieder zu Verwirrungen beizutragen bzw. zu triggern.

Samstag 19:00
https://us02web.zoom.us/j/84956324186?pwd=Z0ZIaTRwaFl5MUwrZStIMmdBUHNaQT09

Beste Grüße
Chris
Danke fürs zuhören, miteinander austauschen, einander unterstützen.

Euer Ambivalenzforscher Chris

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.193
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #16 am: 07 April 2022, 20:20:44 »
Hallo Losttrades,

Du musst dir mal die Posts und zwar alle Posts richtig durchlesen und dann siehst du ,welche Angst und Fragen der TE hat . Du rennst da wie ein Elefant durch den Porzellan Laden........

Zitat
Mich lässt der Wunsch nach finanziellem Reichtum aber leider nicht los....

Habt ihr Tipps, was man dagegen machen kann? Ich weiß nämlich, dass auch Kryptowährungen nur dazu führen würden, dass ich noch mehr Schulden mache.
Ich kann mich aber irgendwie nicht damit abfinden, dass ich ein normaler Angestellter sein werde, der seine 3.000€ nach Hause bringt und das war es dann.
Ich weiß dass es dumm ist, wie werde ich diese Denkweise los?  :D

Er ist 1,5 spielfrei,denkt an Geld ,Reichtum......diese Gedanken sind Gift für Spielsüchtige, auch wenn du hier reinwirfst ,dass es nur Investitionen sind........Kryptowährungen schwanken,es bestehen Risiken,man verliert Geld ,man verliert die Kontrolle......so was ist zocken. Vor allem sehr Gefährlich, wenn man vorher gewettet hat, OC oder in Hallen gespielt hat.  Sowas triggert. 
Er muss diese Gedanken, diese Gier nach Geld loswerden, um die Sucht unter Kontrolle zu halten.  Du feuerst ihn mit solchen Sätzen noch an.

Wenn du was schreibst, musst du drauf achten,was der TE oder die Vorgänger geschrieben haben, empathisch sein,vorsichtig sein, nicht triggern und zur Sucht verführen. 
Du kannst gerne auch Beispiele von deinem Genesungsweg mit einbeziehen, aber nichts davon schreiben, wie man schnell an viel Geld kommt. Sowas hat in einem Suchtforum nichts zu suchen. Wenn du das weiter für dich machen willst,bitte, aber nichts davon hier schreiben. 
Hier geht es im Genesung, wir wollen alle spielfrei werden und bleiben.

LG Wolke

Re: Sucht nach Geld
« Antwort #17 am: 07 April 2022, 20:52:13 »
Was mich angeht, ich halte Losttrades mittlerweile für eine/n Provokateur/in. Anders sind die Beiträge eigentlich nicht zu bewerten.

Gruß

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.193
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #18 am: 07 April 2022, 21:31:01 »
Zitat
Was mich angeht, ich halte Losttrades mittlerweile für eine/n Provokateur/in. Anders sind die Beiträge eigentlich nicht zu bewerten.

Nicht unbedingt. Aber sie ist einfach sehr ich bezogen und aufs Geld fixiert. Sie sieht ihr verlorenes Trading Geld,aber nicht die Sucht. Sie sieht das Geld /das Erbe der anderen ,aber nicht ihr eigenes sehr gutes Gehalt.  Neid und Gier bestimmen das Leben . Geld macht nicht reich und glücklich.  Etwas Rücklage ist gut und beruhigt, aber ich bin trotz Schulden glücklich.  Ich bin spielfrei,erlaube mir immer wieder was gutes zwischendurch.  Aber reich macht mich mein innerer Frieden,reich macht mich meine Beziehung/meine Liebe,reich machen mich Unternehmungen mit Freunden,meine Familie,ein Lächeln macht mich reich und und und.......

Sucht nach Geld,aber was macht mich wirklich reich?

Wäre auch eine schöne Frage für alle.

LG Wolke

Re: Sucht nach Geld
« Antwort #19 am: 08 April 2022, 00:27:43 »
bei mir ist das Geld auch das einzige Hobby was ich habe, die einzige Beschäftigung. Überall zu schauen, wo kann ich Geld bekommen!
Liegt eben daran, weil ich alleine bin und keine Lust habe, etwas alleine zu unternehmen! Bei der Freundin Suche nur verarscht worden!
Bei Freunden gerate ich auch nur an die Falschen. Menschen die mir sagen, dass ist alles scheiße was ich gut finde! also nicht auf einer Wellenlänge...

Glücksspiel ist keine Freizeit beschäftigung am Wochenende, weil man  ja niemals jedes Wochenende gewinnen kann...
Sich davon in den Bann ziehen lassen, vom Sportwetten! das ganze Wochenende durch! Nur um sich abzulenken...

Mein Leben dreht sich nur noch ums Geld, ich hatte sogar mal einen Sparzwang... durch dieses sparen und geizig sein, habe ich auch meine erste Freundin verloren. :-\

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.905
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #20 am: 08 April 2022, 06:25:29 »
Hi Himmelsstürmer!

Schöner Beitrag!

Den Wunsch zu verspüren geliebt zu werden - angenommen zu werden einfach so - ohne wenn und aber - haben wir dieses Bedürfnis denn nicht alle? Um Beziehungen jedweder Art einzugehen, müssen wir uns leider auch verletzlich machen - indem wir unser Innerstes zeigen. Und ja natürlich gibt es Menschen, die dies ausnutzen - leider.
Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann weiss ich nicht, ob es wirklich an den Partnerinnen lag oder den Freunden - ich versuche mir ja objektiv ein Bild zu machen, oder ob bei Dir nicht doch eine überhöhte Verletzlichkeit vorliegt?
Dann wäre Deine Beziehung zu Geld ja auch nur eine Flucht vor Deinen Gefühlen, wie das Glücksspiel auch. Mal abgesehen davon ist die permanente Beschäftigung mit dem Suchtmittel ja auch ein Symptom der Glücksspielsucht.

Ein paar Schwalben  machen noch keinen Sommer. Daher gehe ruhig erhobenen Hauptes weiter auf die Suche nach Beziehungen.
Irgendwann wirst Du schon fündig werden. Es gibt immer wieder Menschen, die einem sagen wollen, was man zu tun und zu lassen hat. Ach, was kann ich da ein Liedchen trällern. Doch die Wahrheit ist: Du bist gut so, wie Du bist!

Das gilt für Dich, Himmelsstürmer, für Dich, stiller Mitleser, und auch für mich selbst!

Danke, dass Du das geschrieben und damit geteilt hast!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Sucht nach Geld
« Antwort #21 am: 09 April 2022, 12:36:10 »
Was mich angeht, ich halte Losttrades mittlerweile für eine/n Provokateur/in. Anders sind die Beiträge eigentlich nicht zu bewerten.

Gruß

Wolfgang

Nein sicher nicht

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.905
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #22 am: 10 April 2022, 15:25:09 »
Ich packe es mal hier herein ... habe es gerade in einem Arbeitsblatt von Casy von "better call casy" gefunden.

Zitat
Wer denkt, dass alle anderen wichtiger sind als man selbst, wer denkt, dass er oder sie nicht
liebenswert ist, der darf und sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn diese
Gedanken sind falsch. Egal, wer sie dich gelehrt hat, egal, wer das behauptet.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist immer du! Und das ist gut und richtig so!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.193
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #23 am: 10 April 2022, 19:30:32 »
Ich helfe anderen Menschen gerne, verzichte dafür auf bestimmte Dinge, trotzdem mag ich mich.  :)

Deswegen brauche ich aber keine professionelle Hilfe.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.905
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #24 am: 10 April 2022, 19:38:12 »
:) Du weisst schon, dass dies nicht gemeint ist ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.193
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #25 am: 10 April 2022, 19:54:55 »
Ich helfe,aber ich nehme mir auch Auszeiten für mich . Die verbringe ich dann mit lieben Menschen zusammen oder nur mit einem lieben Menschen,mit mir selbst. Und das ohne schlechtes Gewissen.  Meine Art zu Leben,meine Art meine Batterien aufzuladen, die muss nur mir gefallen. Und ich bin gerne mal alleine, einfach nur so für mich  ohne Termine, ohne Zeitdruck, diese Zeit genieße ich.




*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.193
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #26 am: 10 April 2022, 20:57:44 »
https://youtu.be/xT9gWrtsgTU

Ein schöner Ort für eine Auszeit!!

*

Offline Ambivalenzforscher

  • **
  • 35
  • Bitte um ehrlichen menschlichen Umgang miteinander
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #27 am: 10 April 2022, 21:13:13 »
Danke Olaf, danke Wolke7 💜

Ihr seid wahre Lichtblicke.
Danke fürs zuhören, miteinander austauschen, einander unterstützen.

Euer Ambivalenzforscher Chris

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #28 am: 12 April 2022, 22:28:22 »
Sehr gutes Thema!!! Auch mich beschäftigt das Tag für Tag. Helfen konnte bisher keiner. Ich mein es liegt am System. 5 Tage in der Woche 8 h Arbeit. Der Rest vom Tag geht drauf bei mir für eine Stunde davor aufstehen und hinfahren und 1 stunde um wieder zu Hause anzukommen. Ich persönlich kann danach und am Wochenende nicht abschalten. Also lebe ich nur um zu arbeiten. War in der Schule nicht viel anders. Auch ich verdiene in etwa das selbe.....Und was hab ich davon? Leider gar nichts ausser verlorene Lebenszeit. Meine Arbeit ist gut. Nette Kollegen und Kolleginnen.. Super Chefs.. Alles super. Geld Auto usw.. Aber es hat zumindest bei mir einen sehr hohen Preis. War mal eine längere Zeit krank und zuhause. Da hatte ich den Geld und psycho Druck nicht mehr....

Hallo zusammen..

Habe nur bis hier her gelesen aber das ist auch mein Problem und genau das hier der Grund.
Mir geht's also genauso, nur das ich keine 3k netto verdiene sondern nur ca die Hälfte. .

Mich interessieren auch eigentlich keine Konsumgüter, bzw nix teures und auch nix neues, mir reicht ein altes Motorrad das in Schuss ist, ein alter karren, brauch keine neuen Handys oder alexa Schrott,  was ich gerne machen würde wäre mein altes Häuschen Stck für Stck renovieren was bei meinem Gehalt schon echt schwer ist obwohl ich ja sonst schon auf alles verzichte, bzw verzichte ich ja eigentlich nicht da es mich garnicht juckt, gebe aber halt kein Geld für den ganzen Mainstream Käse aus.

Träume auch davon morgens meinen Sport zu machen, mit Familie zu frühstücken, mit dem Hund raus, mal zum See und in ruhe an Haus und im Garten für mich zu arbeiten und finanziell unabhängig zu sein.

Komme auch mit dem System einfach nicht klar, 4.30 uhr aufstehen was total unnatürlich ist, dann std hin std zurück, 8 Std ackern, danach müde nach hause kommen und für die Dinge die (mMn) wirklich wichtig sind dann keine Kraft und Lust mehr zu haben und noch dazu gerade so rum zukommen.

Ja ja, der Traum vom schnellen Geld und freien leben geht mir nun auch schon wieder seit tagen durch den Kopf und hat mich nun auch mal wieder hier her geführt um mich zu besinnen.
(Gestern schon den halben Tag alte Talkshows mit ilona angeschaut 😀 da es im Moment wieder juckt was zu riskieren)

Die spritpreise haben ordentlich dazu beigetragen das ganze wieder zu triggern. Brauch im moment 500eu Diesel um zur Arbeit zu kommen und verdiene ca 1700 netto, 16eu/std was ja wenn man sich die Mindestlöhne anschaut nicht so schlecht ist. Alles schwer zu verdauen da es sich extrem falsch für mich anfühlt.

Liebe Grüße an alle.
« Letzte Änderung: 12 April 2022, 22:30:36 von NW »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.905
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #29 am: 13 April 2022, 07:14:04 »
Ach ja ... die Luftschlösser mal wieder ...

In Zeiten, in denen man sich selbst bejammert, sollte man mal auf die Menschen schauen, denen es schlechter geht.
Nehmen wir mal einen Long-Covid-Patienten, der sich nicht mehr konzentrieren kann und nach kurzer Anstrengung schon platt ist.
Oder schauen wir mal auf Amerika ... wie viele Menschen haben da keine Sozialversicherung, weil sie es sich nicht leisten können?
Ackern für einen Appel und ein Ei und das wird dann ausgegeben für ein Plätzchen im Wohnwagenpark. Urlaub ... 2 Wochen im Jahr.
Bei den Chinesen wird 6 Tage die Woche gearbeitet. Überstunden - eine Ehre sie ausführen zu dürfen. Gibt es den dort überhaupt?
Gehen wir in irgendeine Fawela, wo der Hunger Tagesgeschäft ist.
Oder bleiben wir hier bei uns ... ich kenne 3 geistig ziemlich unterbeleuchtete Personen. Alle sind wunderbar nette Menschen. Doch mehr als den Mindestlohn haben sie nicht und müssen dafür körperlich richtig ackern. Sie sind auf Busse und Bahnen angewiesen und fahren damit zu ihren Baustellen, wo sie Hilfsarbeiterdienste leisten. Sie - werden ausgebeutet!

Mir geht es gut. Wünschte nur, der Rheumatologe würde sich mal melden. Wie lange braucht es eine Überweisung mit einem Eilt-Aufkleber und einen Laborbericht mit ein paar Blutwerten zu lesen, in seinen Terminkalender zu schauen, dort an einem freien Platz meinen Namen hin zu schreiben und mir diese Information zukommen zu lassen? Spüre immer wieder leichten Schmerz in den kleineren Gelenken. Meine akuten Probleme mit dem ISG rechts scheinen auch durch die rheumatische Erkrankung zu kommen.
Uaaaa ... wenn ich sehe, wie mein Schwager und meine Schwester das Geld aus dem Fenster werfen ... Alexa hier ... gleich 2 dieser massiv teuren Kochwunder, derren Namen mir nicht mal einfallen. Die Liste kann ich ewig fortführen.
So einen Schnickschnack brauche ich auch nicht. Einen Fernseher ... einen Laptop ... ein Handy ... das wars schon mit technischen Schnickschnack. Es ist schon wieder fast zwei Jahre her, dass ich mir das 18 Jahre alte Schätzchen (Auto) vom Hals geschafft habe und mir einen 1,5 Jahre alten Neuen gekauft habe.
Auch ich verdiene für einen Nichtstudierten recht gut und kann jeden Monat einiges an Seite legen. in 11 Jahren bekomme ich meine Lebensversicherung ausgezahlt - fast 120.000. Mal ehrlich ... was will ich mit dem Geld anfangen? Wird meine rheumatische Erkrankung mir im Rentenalter erlauben zu reisen? Oder darf ich es für 2 Treppenlifte, ein medizinisches Bett und eine polnische Haushaltshilfe ausgeben?

Probleme mit dem System? Da wird hier auf die Straße gegangen und demonstriert, weil ein pro-Putin-Sender hier nicht mehr gezeigt werden darf. Dort darf man nicht auf die Straße gehen --- "Krieg" ist ein unter Strafe gesetztes Wort ... dort werden Menschen umgebracht, verschleppt ... wenn sie etwas gegen das System sagen.
Unser System ist bei Weitem nicht perfekt - es ist aber das Beste, was es derzeit gibt. Es erlaubt sogar Luftschlösser zu bauen und sich selbst ein wenig zu bemitleiden, wie schlecht es einem doch geht.

Ach ja ... noch etwas zum Schluss ... ich bewundere die Menschen, die mit sechzehn- oder siebzehnhundert Netto eine ganze Familie ernähren können! Sie sind viel reicher, als ihnen bewusst ist!
« Letzte Änderung: 13 April 2022, 07:15:53 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums