Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

"Mein Kampf zurück ins LEBEN"

• 420 Antworten
  • 24023 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: "Mein Kampf zurück ins LEBEN"
« Antwort #330 am: 13 Februar 2023, 18:02:13 »
LoooooooooooooL Du hast recht, dann hab ich sogar noch was gutes getan  ::) ::) ::) ::)
*Andreasg* mein Held  :) :)

*

Wirbelwind

« Antwort #331 am: 09 März 2023, 16:27:34 »
9.3.23 16:16

Oha, fast 4 Wochen ists nun her...

Nachdem ich nun einige Termine hatte dosier ich noch das neue Medi ein. Schwanke derzeit zwischen 75 und 112,5 mg. Bin 75 bin ich recht niedergeschlagen und mit 112,5 fang ich an hibelig zu werden. Was an sich nicht verkehrt ist, allerdings wenn ich nichts zu tun habe ist das nicht grad prickelnd...

Nach einigem Email schriftverkehr mit der Werkstatt hab ich nun Termine nächste woche, einmal mit der Integrationsfrau am dienstag und am donnerstag mit unserer Pädagogin wie oder was das in der werkstatt oder mit der werkstatt weiter geht. Dienstag noch therapie und am Donnerstag direkt dann noch zum Neurologen, das wird wieder ne woche,....

Montag war ich das erste mal zum Probetraining in nem neuen Studio was mir sehr gefallen hat, war arg erschrocken das Fahrrad fahren und Stepper richtig böse probleme bereiten, geräte Kraftmäßig war ok, mal abgesehen von dem Muskelkater den ich immer noch habe der allerdings gerechtfertig ist, bin ja schon seit mitte dezember zu hause mit ner woche unterbrechnung und kleinigkeite zwischen durch.

Da ich letzte Nacht nicht geschlafenschein ich wieder ziemlich ausgeruht zu sein und ich kann langsam nach dem Wochenende wieder starten.

Ich werde sehen ob ich mich morgen aufraffen kann, wenn nicht ist das auch ok dann geh ich halt wieder Montag

Samstag gehts wieder zum Friseur zum Bart stutzen, das GÖNN ich MIR alle 2 Wochen :)

Vielleicht danach noch mit Frauchen auf ne Handwerker Messe, mal schaun wie fit sie ist nachdem sie es diese Woche mal wieder ziemlich übertrieben hat.

Ein wenig Sorgen mach ich mir schon, aber Sie ist wie ich, wir haben nunmal ne ganz andere Einstellung was es heißt zu arbeiten und solange sie es glücklich macht und dann in Ihrem Urlaub Segeln fährt mit Ihrem Bruder dann solls mir recht sein.

Auch das kriegen wir noch hin, unser "Hobby" bestand aus Zocken gehen und je nachdem wie es mir geht wird mir ehute noch mulmig sobald ich mit meiner Frau vor die Tür gehe. Besserung ist auch hier in Sicht, aber lles braucht seine Zeit, was will man machen.....

*

Offline Ilona

• 3.423
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #332 am: 23 März 2023, 13:42:06 »
Wo bist du abgeblieben Wirbelwind? Alles ok bei dir?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Wirbelwind

« Antwort #333 am: 23 März 2023, 18:19:39 »
Danke der Nachfrage, ales gut soweit, bin noch krank geschrieben  ::) ???

*

Offline Ilona

• 3.423
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #334 am: 23 März 2023, 20:23:14 »
Halt die Ohren steif!!!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

• 1.848
« Antwort #335 am: 26 März 2023, 11:08:25 »
Gute  Besserung Wirbelwind,

und einen schönen entspannten Sonntag. :)

LG Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Wirbelwind

« Antwort #336 am: 29 März 2023, 15:34:32 »
Danke danke :)

Andreas, alles gut, ist "nur" zur neuen Medikamenten einstellung und einige Termine in der Werkstatt wie es da nun - und ob überhaupt - weiter geht  :o :o

Diese Woche noch krank geschrieben und nächste Woche Urlaub weil einer der Termine von diesen Freitag auf nach Ostern verschoben wurde und da dachte ich mir, ... Waaaat solls, mach ich halt noch ne Woche Urlaub hinten dran XD

Soweit alles passt gehts dann am 11.04.23 wieder in die Werkstatt und dann schaun wir mal.

Hab jetzt auch ne doppelte Buchführung - geplante Kosten - Tatsächliche Ausgaben ....

Direkt im Januar hab ich dann mal festgestellt das wir mal so ebend 600 Euro außer Planmäßig ausgegeben haben  ??? ::) ;D ;D

300 Euro chromebook für Frauchen und alleine 120 in der Apotheke, der rest war friseur und so schnick schnack,...

In Mitten der Tabletten "jongliererei" stellte sich übelster Suchtdruck ein den ich so erst gar nicht wahrgenommen haben; wir haben bei den Stadtwerken ein Guthaben von über 500 Euro und die bisherige "Routine" ist gewesen, hingehen, bar abholen und ab in die Spielhalle....

Wie ich die Post bekam sagte ich DIREKT zu Frauchen "Nachzahlung ist da, direkt morgen hin und ab aufs Konot" ... Frauchen " Ja, nee, wieso denn, können wir doch direkt für nächstes Jahr liegen lassen"....

Ich antwortete ÜBELST "aggressiv" und das thema war erledigt (Ich selbst wunderte mich noch im ersten Moment warum ich SOO EXTREM angepisst bin, dachte mir aber nichts weiter...
Am nächsten Tag hat ich übelst mit mir zu kämpfen das geld nicht zu holen und den Tag darauf ebendso. Am DRITTEN Tag Fiel es mir dann ENDLICH wie Schuppen von den Augen und ich redete ganz in Ruhe abends mit Frauchen über die vergangenen drei Tage.

Sie natürlich wie immer ein mega schlechtes Gewissen mir "dazwischen geredet" zu haben, wobei ich sie relativ schnell beruhigen konnte das sie ja nicht an alles denken kann und wenn selbst Ich nicht daran gedachte habe und erstmal drei Tage brauche um zu realisieren was eigentlich los war, wie soll sie das dann können ....

Naja, die Freude verflog dann relativ schnell ( das wäre ein großer Happen für die 2 Tüvs in 4 und 5 monaten gewesen), es kam die Nachzahlung der Nebenkosten für die Wohnung, schlappe 270 Euronen :(
Die hab ich direkt am gleichen Tag angewiesen und unseren Vermietern ne email geschrieben das wir vorsorglich ab Mai 20 Euro mehr bezahlen das geht dann wenigstens mit den diesjährigen Kosten gegen Null. Also nach irgendwelchen erhöhungen oder inflatonsanpassung oder was denen mal wieder sonst so einfällt sollte es defakto weit weniger Nachzahlung geben im nächsten Jahr.

Stadtwerke waren wir gestern auch, geld geht aufs Frauchen konto - da ist es nun in "Sicherheit"...

Die Kredtrate hab ich von 400 auf 413 irgendwas erhöht, somit zahlen wir exakt am 1.12.23 die letze Rate.

Ich hab mittlerweile 25 Euro "taschengeld" "gespart" und in dem Moment wo ich sah das es 5 Euro für Kaffee sind und 20 könnte man verzocken war der kleine auch wieder direkt da...

Hab das gestern (und wegen arbeit nochmal) mit meiner Therapeutin besprochen und aufgrund der derzeitigen "Masse an sich" ergiebt sich ein sehr klares Bild was meine derzeitige Stimmung betrifft...

Die dosierung der Medis gestalltet sich schwierig da sie doch stark in meine Stimmung und meine Persönlichkeit eingreifen, das wird noch ne weile dauern bis das passt. Soweit ist es Ok, je nachdem wie hoch passt das eine aber was anderes nicht und da muss ich schauen inwieweit es für MICH akzeptabel ist nach außen gut zu funktionieren mich aber nach innen schlecht zu fühlen.

Wie gesagt, soweit läuft es gut  ;) ;) ;)

*

Wirbelwind

« Antwort #337 am: 03 April 2023, 18:03:57 »
Da sind wa mal wieder.

Heute Termin Suchtberatung war sehr klar, sachlich und ziemlich nüchtern.

Haushaltsbuch ist nun endgültig fertig und da könnte sich so manch einer ne Scheibe abschneiden was ich da geiles mit meienr Frau zusammengebastelt habe in Excel.

Hab noch die Stromabrechnung unter die Lupe genommen und hab festgestellt das wir besser statt der 123 Uro die die Stadtwerke veranschlagt haben besser mindestens 150 Überweisen denn selbst dann haben wir eine Nachzahlung zu erwarten wenn ich die mir jetzt vorliegenden Kosten zugrunde lege.

Nach diesem ganzen Hickhack letzes Jahr haben wir ja gute 500 wiederbekommen, nun hab ich allerdings mal den VERBRAUCH berechnet (und nicht das geld wie die stadtwerke) und festgestellt das wir nächstes rund 600 !!! Euro mehr bezahlen müssen wie jetzt und bei unserem abschlag der stadtwerke mit 123 Euro dürften wir dann gute 500 NACHzahlen nächstes Jahr....

Was ich immernoch als Frechheit erachte ist, wir haben ja Tag und Nachttarif aufgrund der Nachtspeicherheizung und zahlen 25% vom Hochtarif oben drauf als Ausgleich dafür das man ja während dem "Billigeren" Strom wäsche wäscht oder beispielsweise vor 6:45 Uhr duscht. Wenn man schon 2 Tarife hat dann sollte man die auch VOLL nutzen können und dürfen...

Aber nun gut, dank meiner Tabletten reg ich mich nicht allzu doll darüber auf, ich muss das halt so hinnehmen und akzeptieren das es ist wie es ist,...

Diese Woche ist noch komplett "Urlaub", vielleicht schaff ichs ja mal endlich den Poppes ins Fitneßstudio zu bewegen - wobei wenn ich das so schreibe weiß ich jetzt schon das ich das nicht mache.

"Mein Leben" fängt dann nächste Woche wieder an wenn ich am Dienstag wieder zur Arbeit fahre und mal sehen was bei dem 195tausendsten Gwspräch rauskommt.

Planung ist erstmal bis Ende des Jahres irgendwie durchzuhalten denn dann ist der Kredit endlich erledigt und bis dahin heißt es nun erstmal durchhalten, durchhalten und nochmal durchhalten und DAS ist für MICH schon anstrengend genug....

*

Wirbelwind

« Antwort #338 am: 14 April 2023, 14:36:17 »
Freitag 14.04.23

Sodele, nun war es soweit ICH WAR IN DER KNEIPE ! HMPF motz, zeter, grummel,...KEINE AHNUNG...

Nunja, zum glück ist es selbst in meiner Stammkneipe so weit das ENDLICH die Personalausweis dinger da stehen und ohne kann man die nicht freischalten.
Hab n Kaffee getrunken und schnell wieder raus.
Bin dann umme Ecke und hab mir n Tshirt gekauft :)
Werd jetzt meiner Suchtberaterin ne email schreiben und dringlichkeitstermin anmelden, seit 2,3 Wochen Suchtdruck und der scheiss wird einfach nicht besser ausser das die Laune immer schlimmer wird.

Gehabt euch wohl, man liest sich :)

PS. wenn ich mich nicht melde, alles ist ok, mittlerweile komm ich ja gut klar und auf die NÄCHSTEN 24 Srunden !

*

Wirbelwind

« Antwort #339 am: 14 April 2023, 14:46:55 »
Diese kleine Nervensäge geht mir sooooooooooooooooooooooo auf die Nerven, email fertig :)

TACH !!! SUCHTDRUCK, SCHLECHTE LAUNE und DRINGLICHKEITSTERMIN auf Abruf bitte !!!!

Ich hab gehofft das nun in Kneipen die Ausweisprüfdinger stehen und GOTT SEI DANK stehen sie da, heisst ich war heute in der Kneipe. Vorsorglich hab ich MEINEN NATÜRLICH im Auto gelassen falls wäre wenn....

Hab dann n SCHNELLEN Kaffee getrunken und bin wieder raus. Danach noch an ner anderen Kneipe VORBEI gelaufen und bin zu Kaufland und wollte eigentlich meiner frau "irgend n scheiss" kaufen aber bin da durch wie im Film. Am Tabakladen Lootoschein kaufen 4 leute vor mir, kein bock zu warten - also da auch wieder weg, letztendes unten am Klamottenladen vorbei und n tshirt gesehen wo "Paranoid" draufteh mit nem Skelett und als ich sah das das nur 2,99 kostet bin ich direkt rein, anprobiert, passt ÜBERHAUPT NICHT aber habs mir gekauft :) :) :) Wenn ich langsam mal in die gänge komme zum Sport zu gehen müsste es irgendwann passen - EIN ZIEL :) :)

Nichtsdestotrotz müssen wir irgendwas machen, das "viele" Geld auf unseren Konten und die Unzufriedenheit im Moment sind BRUTAL und kaum auszuhalten.

Kann natürlich auch daran liegen das ich in 2 wochen ja "eigentlich" 1 Jähriges Jubiläum habe und/aber jedesmal wenn ich mit meiner Frau rede "nichts spühre", keine Freude, nichts - wie Tod und dabei könnte ich so Stolz sein,...

H M P F ! ! !

*

Wirbelwind

« Antwort #340 am: 14 April 2023, 14:58:18 »
Und da Frauchen gerade geschrieben hat das sie noch auf arbeit bleibt OBWOHL sie feierabend hat weil irgendwas wichtiges überwiesen werden muss weil ja immer alles auf den letzten drücker passiert weil die ihre scheiss finanzen nicht im griff haben fahre ich JETZT zum SPORT und geh PUMPEN !

*

Offline Olli

• 6.107
« Antwort #341 am: 14 April 2023, 15:27:29 »
Hi Ralf!

Zitat
Nichtsdestotrotz müssen wir irgendwas machen, das "viele" Geld auf unseren Konten und die Unzufriedenheit im Moment sind BRUTAL und kaum auszuhalten.

Ist es denn da kein Wunder, dass Du keine Freude und keinen Stolz verspürst, wenn das Teufelchen auf Deiner Schulter wie wild tanzt?

Du hattest doch noch Ziele, die Du mit dem Geld verwirklichen wolltest. Reicht das schon? Oder könntest Du für ein halbes bis ganzes Jahr das Geld fest anlegen? Hauptsache aus den Augen aus dem Sinn?

Was denkst Du?
Gute 24 h
Olaf
(zweitliebstes Trampeltier)

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Wirbelwind

« Antwort #342 am: 14 April 2023, 18:31:38 »
"Diese Gedanken" helfen irgendwie nicht Olli.

Beide Autos müssen im juni/juli - meiner spätestens August zum Tüv; NEUE reifen (M+S, beide Autos) hat meine Frau von 500 Euro (Service unbekannt, wuchten und spur und so) auf 340 Euro redzuiert INCL. Service Ich will neue, runderneuert und gebraucht WILL ich nicht) simma bei 680, plus 150 tüv 830 Tüv für meine Frau, da ich davon ausgehe das sie "sauber" durch geht und wenn nicht dann kleinigkeiten...

Meiner ist unsicher ob überhaupt, allerdings hab ich mal meinen Reifendruck überprüft O_O und komischerweise fährt der nun wieder STABIL und ich dachte schon sonstwas... Nungut, bei 1 bar zu wenig auf alle 4 Reifen muss man sich nich wundern  ;D ;D ;D ;D

Also, wir kommen so ca auf 2000 bis 2500 Euro für beide Autos, und was soll ich sagen, wie auch immer wir das geschafft haben TROTZ noch meiner Ratenerhöhung von 400 euro auf nun 420 euro für den Kredit UND Stromabschlag erhöhung, wir haben das geld schon fast zusammen ..... 8) 8) 8) 8) 8)

DAS ist ja das PROBLEM, uns gehts wirklich GUT wenn da nicht das Wörtchen WENN wäre, beispielsweise Unzufriedeheit.

Ich hatte einen SUPER vormittag mit meinem Kollegen, wir haben aufgeräumt, umgeräumt und so dinge da wir ja keine Ware haben und auch ihm hat man zur Mittagspause sehr gut angesehen wie zufrieden er war und statt mich zu freuen hab ich es zur "Kenntnis" genommen und das wars....

Ich habe übrigens gestern mit der Serie Scorpion noch mal angefangen, Staffel 1 Folge 1 und die Rolle des Walter O’Brien kommt mir ZU GUT sehr bekannt vor, oder der kleine Ralf - Autist der mit salz und Pfefferstreuer Schach spielt XD

Man darf halt eines DEFINITIV bei mir nicht vergessen, ich bin "Hochintelligent" gepaart mit Adhs - DAS ist das KOGNITIVE; gepaart mit Trauma, Bps und Hsp und hab nunmal mein 3/4 Leben VERZOCKT - und DAS ist nunmal so - weil ich seit anbeginn meines daseins NIE die hilfe bekam die ICH gebraucht hätte...

Das schlimme daran ist, desto länger ich nicht zocke UMSO BEWUSSTER wird mir das und auch wenn ich immer "schimpfe" man muss nach vorne schauen obwohl ich es selber "nicht kann" (stimmt ja nicht, is besser geworden) so ist dies eine ziemlich beschissene Erkenntnis mit fast 50 Jahren und RUMgammeln für einen Hungerlohn in der Werkstatt...

SO, nun das P O S I T I V E !!!

Sport ging so, hier und da einige "negative" erfahrungen bzgl. derer die dort waren incl. Trainer wo ich nicht sonderlich begeistert war da ich hilfe brauchte bei einem gerät und bezüglich meines Trainingsplans. Er saß am Laptop und keine Ahnung was er gemacht hat fragte ich ihn ob er kurz zeit hat und er sagte JA - allerdings hab ich KLAR an seiner Stimme und der Gestik erkannt das er entweder keine Zeit hatte oder kein Bock - Da ICH ja DAZU lerne geh ich davon aus er hat was wichtiges gemacht; ABER und da sind wir wieder - dann soll er doch sagen, HEY Ralf, ich habe keine Zeit und gut ist!

Nein, das macht man ja natürlich nicht "Kunde ist König" blablabla.... und genau so kam ich mir vor, ich hab den Vertrag unterschrieben alles in trockenen Tüchern, der nächste bitte...
Nun gut, kurz darüber "gemeckert" ZURÜCK zum P O S I T I V E N

ICH hab MEIN Ding gemacht, hab mein Trainingsplan geändert ( das konnte ich noch gequält aus Ihm raus holen wie ich das mache oder was ich mache),
die erste Stunde war Ok und bin dann langsam bei MIR angekommen sodaß die 2 Stunde, hmmm, naja, siehste.... Ja, die 2te Stunde war auch ok, ich hab doch TATSÄCHLICH angefangen zu schwitzen....

Die Lunge ist die reinste Katastrophe, und statt zu Pumpen sollte ich besser erst mal ein,zwei,drei Monate Fahrrad fahren was natürlich wieder mal SEMI zu meinem Ehrgeiz passt XD

Wie du siehst, meckern geht immer XD XD XD

Nunja, ich hab 21 Einheiten "absolviert" bei ner Gesamtbewegung von rd. 12 Tonnen in knapp 2 Stunden (hab nich genau auf die Uhr geschaut, wobei, moment,...ja doch, kommt hin, 15:15 bin ich los also ca 15:30 bis 17:30 war ich da; und auch da fällt es WIEDER DIREKT auf, DAS ist einfach mein GEHIRN, statt mal KLAR ZU KOMMEN das ich ÜBERHAUPT hin gefahren bin geht die Rechnerei los, was, wie viel, wie lange, wo hab ich was wie wieviel gemacht, och da ging noch was, das war zu viel, Zwischendurch hab ich sogar Gewichte REDUZIERT weil ich gemerkt hab , Ok so schaffste die 20 Sätze nicht und und und....

Also ALLES in ALLEM ein GUTER Tag,..... wenn das Wörtchen wenn nicht wäre  :( >:( :( >:( 

*

Offline Rubbel

• 175
« Antwort #343 am: 14 April 2023, 19:06:38 »
Hi WIrbelwind,

manchmal, wenn ich von Dir lese, denke ich, Du bist im Dauerschnelllauf unterwegs, und auch ein wenig aggressiv, vor allem wahrscheinlich mit Dir oder auf Dich selbst.
Da hast Du jetzt 1 Jahr Spielfreiheit geschafft, was ja schon ein gutes Stück ist, und scheinst Dich zu quälen und zu geißeln, wo es nur geht. Kein Wunder, wenn hier manche sich angegangen fühlen, obwohl Du wahrscheinlich dann doch eher auf sie projizierst, also Deine innere Wut auf Dich und Deinen Alltag.
Dabei - ich gebe zu, ich hab nicht alles gelesen - schriebst Du am Anfang noch von Stolz auf Dich selbst und das gute Vertrauensverhältnis zu Hause.
Also ein Teil in DIr scheint sich mit allem gut abgefunden zu haben und Einsicht mit sich selbst zu haben, und ein anderer scheint Dich anzutreiben. Ich glaube jedoch nicht, dass das 'Dein Spielteufelchen' ist. Und deshalb glaube ich nicht, dass Du wirklich Gefahr läufst, spielen zu gehen. Weil: Dazu scheinst Du mir viel zu stolz. Stolz auf das Erreichte, stolz auf Deine intellektuellen Fähigkeiten, viel zu stolz, wieder 'neu zu beginnen', und auch ängstlich, Dein Ego zu kappen. Du wirst es nicht tun! Du hast Dir einfach selbst eine vermeintlich große Aufgabe in den Weg gestellt, um weiter an ihr zu reifen. Stimmt's?
Du gehst NICHT, auch am PC wirst Du NICHT! - Versprochen? -

Viele Grüße
R

*

Wirbelwind

« Antwort #344 am: 14 April 2023, 19:15:38 »
Danke für die Worte Rubbel  :) :) :)

Ich WAR HEUTE gegangen, hat NICHT geklappt und MORGEN ist ein neuer Tag, vielleicht hilft eni wenig das wissen das die Ausweiskontrolle nun endlich statt findet.
PC geht nicht, dafür brauch ich meine Frau da ich diesbezüglich NICHTS ohne Sie machen kann; werde ihr gleich sagen das Sie bitte in nächster Zeit daran denkt das Handy nicht rumliegen zu lassen und dann wird das schon  ;) ;)

Und ja, ich gebe dir recht, ich denke auch nicht das das, das (oweh, wohin die kommas O_O) Teufelchen ist, da ist mehr hinter.... Ich hab direkt nachdem ich fertig war meienr Suchtberaterin geschrieben und da sie mich SEHR GUT kennt denke ich sie wird was aus dem geschriebenen was für mich machen können...

Auf die NÄCHSTEN 24 Stunden:) :) :) ;) ;) ;)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums