Alles klar, gestern 7:30.... Puuuhhh fehlt gestern und heute.... wo fang ich an,....Freitag, 05.08 20 Uhr gewesen oder so....
rekapitulieren, gestern,.... Donnerstag,.... soweit ich mich erinner auf die schnelle war arbeitstag gut und schön - da ich mich nicht erinner wird es so gewesen sein, mein gehirn muss noch viele neue Neuronen bilden damit ich mich an sowas wieder erinnern KANN... Nach der Arbeit hatte ich ja noch Termin mit der psychologin und userem Technischem leiter was da so bei der Kommunikation schief lief, das konnte dann aufgeklärt werden. Nachdem unser Tler dann weg war hab ich noch mit unserer Psychologin geredet wegen nächster woche, wie das so weitergehen soll/kann. Erstmal bedankte sie sich für eine sehr lange email die ich ihr jetzt während meines Praktikums geschrieben habe die ihr so einiges erklärt hat warum manche dinge für mich so sind wie sind. Unteranderem sind ja alle der Meinung das ich sehr unterschlossen bin, sprunghaft, chaotisch im denken, unentschlossen, all die dinge die man ja auch deutlich an meinen Texten sehen kann. Für ALL das gibt es "gute" Gründe die ebend aus meiner Vergangenheit her rühren.
Ich hatte bspw. ein Gespräch mit der Sozialpädagogin aus der Lebenshilfe was in mir unwahrscheinlich viel ausgelöst hst im DENKEN im HIER und JETZT.
Ich bin mein Leben lang bisher ein Einzelkämpfer gewesen und kenne zum beispiel "teamarbeit" überhaupt NULL....
"Witzigerweise" haben mir die BEEINTRÄCHTIGTEN MITARBEITER in der Lebenshilfe gezeigt wie das aussehen kann. ALLEINE DAFÜR hat es sich ABSOLUT gelohnt diese woche Praktikum zu machen.
Im Umkehrschluß -da werde ich grade wieder richtig wütend- sagte eine FACHkraft welcher mein zukünftiger Chef währe ab 1.10 in der caritaswerkstatt:
Wenn doch klar ist das nach der woche keine stelle frei ist, WOFÜR gehste da überhaupt in ?
Ich war BAFF und erwiderte: Ähm, hallo, Menschen kennenlernen, Erfahrungen sammeln ?
darauf sagte er: Leute kannste auch nach der arbeit kennenlernen, die woche ist verschenkte zeit...
Statt mich positiv zu fördern und unterstützend mitzuwirken macht er mir das Praktikum madig....
Ich sagte noch, was soll das denn und ich weiß ja das er die lebenshilfe nicht so leiden kann, da kam dann noch an saloppes, ne daran liegt das nicht und Themawechsel...
GENUG kleiner schlumpf, die woche war schön und wir kramen jetzt nicht wieder aus was scheisse war!!!!!
Heute morgen hab ich noch ne email an meinen JETZIGEN chef in der werkstatt geschrieben das ich gerne Montag morgen mit ihm reden möchte wie es die nächsten 7 wochen mit uns weitergehen soll -in Kopie auch an unsere Psychologin- ; unsere Psychologin antwortete mit den Worten "das klingt gut

, ihnen ein schönes wochenende".
Chef hat nicht geantwortet, nun werde ich sehen was Montag morgen ist. War er nicht da, hat er sie nicht gesehen, ist sie nicht angekommen,... Ich kann es mir zwar schon denken aber ich werde abwarten was Montag ist....
Desweiteren habe ich festgestellt das meine Nagelbettentzüdungen und heftig "aufgepiddelten" fingern defintiv Psychosomatisch bedingt waren, JETZT nach der einen Wochen in der Lebenshilfe sind ALLE meine Finger vollkommen in Ordnung bis auf ein zwei KLEINE stelle wo ich extrem gepuhlt hatte...Noch eine Erfahrung die ich OHNE Praktikum nicht gemacht hätte.
Da fällt mir grade ein -wo ich nicht mehr nachdenke was gestern war- meine Schtberaterin hat mich gestern angerufen und sich entschuldigt das sie noch nicht auf meine 2 mails geantwortet hat. JA- ich hab sie alle gut erzogen-
Sie war krank und im Homeoffice.
Beim Gespräch hat sich rausgestellt das die Mitgliedschaft in der Tür kostenfrei ist und "eigentlich" die Mitgleder die dort beschäftigten und die gründungsmenschen der tür selbst sind. "Klienten" weniger weil vor mir (mal wieder) nie einer auf die Idee kam mitglied zu sein

Dann stellte sich noch heraus das im September immer eine art Infoveranstaltung statt findet wobei die Tagespresse aus trier anwesend ist.
Dort wird dann angeboten -und in der Vergangenheit auch genutzt- das ein betroffener Interviewt wird.
Nach "etwas längerem" gedruckse und gestammel fragte sie sich mich ob ich dazu lust hätte und ich antworte sofort mit ja na klar, selbstverständlich

Dies wiederum nicht aus der Intention herraus -wie ich mir auch anhören durfte- weil ich mich gerne reden/schreiben höre oder Aufmerksamkeit benötige,
N E I N !!!!
einfach nur um meine geschichte zu erzählen und was daraus geworden ist um ANDEREN aufzuzeigen wie SCHLIMM Spielsucht sein kann, was bei vernachlässigung passieren kann, die warnzeichen, die möglichkeiten, und und und....
Da muss ich grad an "unser" "Zockerpaar" denken, beide kaum noch geld und dann geht sie zu ihm und sagt: "JETZT muss was kommen, wir haben das GANZE KINDERGELD verzockt"....
Waaaaah, Sucht hin - sucht her, JAAAAAAA zum erstenmal sucht im sinne von SUCHEN gelesen und NICHT Sucht - Sucht- wie geil ist das denn !!!

ok, "sucht" ist ja auch klein geschrieben, hm warum kleiner Schlumpf, was suuuuchst DU denn? .... Ja, der TRIGGER wieder das KLEINE KIND das nur raus wollte auf den SpielPLATZ,.... Ich bin müde, ich bin traurig aber nicht gernervt, nicht auf 180.....
Mit frauchen -das geistert so nebenbei noch rum im kopf und im herzen-
So laaaaaaaaaangsam ENTWICKELT sich wieder eine GESUNDE HARMONISCHE ZWISCHENMENSCLICHE BEZIEHUNG bzw. EHE
Wir haben viel rumgealbert heute, viel gelacht und es war einfach
S C H Ö N
"leider" war dabei der kleine Schlumpf SEHR präsent und anwesend, das hab ich an meiner Stimme gemerkt, aber DER hat ja auch viel nachzuholen und bei meiner FRAU kann er hier und da mal hallo sagen und sich fallen lassen. Nur AUFPASSEN nicht zu viel in die Vergangenheit abzudriften und immer wieder NETT ins HIER und JETZT ZURÜCKFINDEN !
Mein Bauch hat mir gerade gesagt, das ich diesen Eintrag meiner Suchtberaterin schicken werde und weiß jetzt schon wie sich bedanken wird *kicher

Ps.: intern ich und Beraterin... Bitte notieren für für den termin am Ende des Monats, wir mal schauen ob wir uns mit DEM schlumpf mal unterhalten oder ob ich "den" zur Therapie nach Bitburg "schicken" soll, bzw, da fällt mir gerade ein, das das wiedermal ne mischung aus beidem ist, sowohl tür als auch therapie....