Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

DLF Sprechstunde zum Thema Glücksspielsucht

  • 3 Antworten
  • 183 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.025
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
DLF Sprechstunde zum Thema Glücksspielsucht
« am: 03 Mai 2022, 12:58:20 »
Hallo zusammen,

der Deutschlandfunk (DLF) hat heute morgen von kurz nach 10 Uhr bis ca. 11.30 Uhr das Thema Glücksspielsucht in seiner  Rubrik Sprechstunde behandelt. Studiogast war Dr, Ulrich Kemper (Chefarzt Bernhard Salzmann Klinik und Vorstandsmitglied Fachverband Glücksspielsucht e.V). Eingespielt wurde u.a. ein längeres Interview mit Nicole Dreifeld (Vorsitzende von Glücksspielfrei e.V. - Bundesverband Selbsthilfe Glücksspielsucht)-.

Wir empfehlen: Anhören!.

https://www.deutschlandfunk.de/sprechstunde-03-05-2022-komplette-sendung-gluecksspielsucht-dlf-9250fcc7-100.html

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: DLF Sprechstunde zum Thema Glücksspielsucht
« Antwort #1 am: 03 Mai 2022, 15:51:02 »
Vielen Dank für den Link. Habe mir es nachträglich nochmal angehört.

 Hatte mich heute geärgert, dass ich die Sendung kurz vor Ende während der Autofahrt mitbekommen habe.


Ich warte übrigens seit dem 16 März auf eine Genehmigung, damit ich meine ambulante Therapie beginnen kann. Die Hürden sind für mich so groß und die Abstände ebenfalls. Einen Therapieplatz hätte ich sofort zur Verfügung, jedoch ärgert es mich, dass das Prozedere in die Länge gezogen wird.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2022, 15:54:13 von flute87 »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.025
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: DLF Sprechstunde zum Thema Glücksspielsucht
« Antwort #2 am: 03 Mai 2022, 16:29:54 »
Hast du die Beratungsstelle schon gebeten, mal nachzuhaken?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: DLF Sprechstunde zum Thema Glücksspielsucht
« Antwort #3 am: 03 Mai 2022, 16:34:01 »
Hast du die Beratungsstelle schon gebeten, mal nachzuhaken?
LG Ilona

Es liegt nicht an der Beratungsstelle, sondern an der Beihilfe. Ist in Bearbeitung…

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums