Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielautomat

  • 6 Antworten
  • 1478 Aufrufe
*

adrian-chemnitz@web.de

Spielautomat
« am: 19 Juni 2022, 01:03:21 »
Hallo,

ich war jetzt das vierte mal in der Spielothek. Als Spielsüchtig würde ich mich noch nicht bezeichnen. Allerdings merke ich wie es mich dort reinzieht. Wie ein Magnet. Es ist egal ob man gewonnen oder verloren hat. Diese Glücksgefühle durch Freispiele oder irgendwelche Punkte zwischendurch sind enorm. Das vergessen von Problemen funktioniert wunderbar. Ich war bei meinem zweiten Besuch schon 8 Stunden am Stück dort.
In diesen 4 Besuchen habe ich zwei Ausraster miterlebt und einen Typen der fast kollabiert ist weil er an etlichen Automaten gespielt hatte . Heute morgen hatte ein Typ neben mir einen Ausraster. Das war so heftig das ich die Spielothek verlassen mußte weil ich dachte der zieht gleich ein Messer.

Ein kontrolliertes Spielen ab und zu ist kaum möglich. Diese Automaten sind so ausgelegt das man es einfach nicht schafft nur zweimal im Monat hinzugehen. 

Re: Spielautomat
« Antwort #1 am: 19 Juni 2022, 04:52:31 »
Hi,
wenn du ernsthaft "erste Erfahrungen" gemacht hast und bereits jetzt den Durchblick gewonnen hast, solltest du deinem Schutzengel zu Gute schreiben. Beende den Scheiss sofort, stoppe diese Art der Freizeitbeschäftigung

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Spielautomat
« Antwort #2 am: 19 Juni 2022, 07:10:49 »
Hi Adri!

Herzlich willkommen!
Prima, dass Du nach so kurzer Zeit ein Glücksspielsuchtforum aufsuchst und Dich austauschen möchtest.

Doch ... was ist Dein wahres Anliegen? Es fehlt mir in Deinem Beitrag etwas. Was für ein Ziel soll er haben?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.130
Re: Spielautomat
« Antwort #3 am: 19 Juni 2022, 09:28:22 »
Zitat
einen Typen der fast kollabiert ist weil er an etlichen Automaten gespielt hatte .

Sowas geht doch gar nicht mehr ??!! 1 Karte ,1 Automat

*

Wirbelwind

Re: Spielautomat
« Antwort #4 am: 19 Juni 2022, 13:48:55 »

Sowas geht doch gar nicht mehr ??!! 1 Karte ,1 Automat

ach Wolke....  ::)

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.130
Re: Spielautomat
« Antwort #5 am: 19 Juni 2022, 15:34:42 »
Dann diese Spielo melden und fertig......

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Spielautomat
« Antwort #6 am: 20 Juni 2022, 09:30:12 »
... "wenn du ein Problem mit dem Automaten Spiel hast, dann wirf dovh kein Geld rein"!,

,

das ist, als wenn man einem Übergewichtigen sagt: "mach mal eine Diät. Es kommt einfach nicht an!.

Der Wunsch des Automatenspielers bezieht sich auf "Ruhe haben wollen", Entspannung suchen, der Einsamkeit entfliehen"... etc. pp.
Ich spreche von Traumwelten, eine Welt, in der es mir nur gut geht, wenn die Kisten laufen. 

Ich weiß nicht, welche Blutdruckwerte ich beim Daddeln hatte, was mein Lymbrisches System dem Großhirn meldete, ich weiß nur, daß ich nach einem superstressigen Arbeitstag Entspannung in der Halle suchte, und dann nachts die Erkenntnis, das Spielen ist mehrfach so belastend wie der Job!

Ich hatte mich entschieden, die Spielhalle mit der nicht gelebten Libido einzutauschen. "wenn ich keine Frau finde, dann gehe ich einfach spielen: ich kann "meine Braut, den Automaten" anglotzen, kann ihn füttern, kann ihn anschreien, die Faust gegen die Panzerglasscheibe donnern. Welche Frau lässt sich das real bieten?

Die Traumwelt schwindet, wenn ich völlig entleert die Spielstätte verlasse, und draußen auf einmal frische Luft zu atmen bekomme. Es fühlt sich an, wie ein gigantischer Holzhammer, der auf den Schädel eindrischt. .

Aber die Sehnsucht, geliebt, und liebend zu werden, die bleibt, die lässt sich nicht wie ein Stecker aus der Dose ziehen.

Nur für Heute haben wir die Gewißheit, nicht Spielen gehen zu brauchen, sich als Mensch unter Menschen zu fühlen, und uns von unseren Gefühlen nicht mehr verstecken zu müssen.

Einen Tag zur Zeit

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums