Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
StopGaming91:
Hallo Leute
Jetzt bin ich über 4 Monate Spielfrei. Hatte lange keinen Spieldruck mehr. Erst seitdem mir ein Arbeitskollege letzten Freitag ein Bild aus der Spielothek gezeigt hat wo er 1200€ gewonnen hat. Seit diesen 3 Tagen ist der Druck enorm gestiegen.
Bisher habe ich mich noch unter Kontrolle aber es ist momentan grad echt schwierig wieder. Wollte euch das nur mal mitteilen. Und es tut mir gut das ich hier schreibe.
Möchte nicht den selben Fehler machen wie am 22 November 2023.
Bin gerade erst vom Dienst nachhause gekommen. Wünsche euch eine gute Nacht und bleibt gesund. LG SG
Wolke 7:
Moin Stop Gaming,
kannst du das online banking sperren? Kannst du alles deiner Frau geben und sie ändert erstmal die Pin usw?
In einer ganz akuten Situation, wenn du mitten in der Nacht gar nicht weiter weisst und du hast noch Zugriff drauf könntest du auch 3x die falsche Pin eingeben und alles ist erstmal gesperrt......
Hast du mit deiner Frau über deinen akuten Suchtdruck geredet ,so dass ich für die nächsten Wochen oder Monate deinen Zugriff darauf ändern könnt?
Hast du momentan professionelle Hilfe ,in welcher Form auch immer?
Bitte deinen Arbeitskollegen demnächst, dass du solche Bilder nicht sehen willst.....entweder sagst du ihm ,sowas interessiert dich nicht oder du bist ganz offen zu ihm ......aber das musst du für dich selbst entscheiden......er scheint selbst ein Problem mit dem Zocken zu haben. Und falls du schon offen zu ihm warst und er dein Problem kennt und dir trotzdem das Bild zeigt ,dann ist er ein richtiger A.....
LG Wolke
Olli:
Moin SG!
Das war aber blöde von Deinem Freund. Nun, wenn wir einmal dabei sind, dann gibt es heute wieder zur Motivation die Aufgabe: Erstelle eine Liste mit positiven Dingen durch die Abstinenz und blöden Dingen beim Spielen.
Positive Dinge kann unser Gehirn sofort realisieren, negative Dinge muss es erst übersetzen. Daher merken wir uns Negatives auch so schlecht. Wir dürfen uns aber genau die immer wieder mal zur Motivation in Erinnerung holen, zeigen sie uns doch auch, wo wir gerade stehen.
Rubbel:
Huhu Stopgaming :))
hab mich gefreut, dass Du mal wieder geschrieben hast :)
Und ich hoffe doch, dass Du wegen 1.200 Euro auf'm Bildschirm nicht gleich durchdrehst *lach*.
Was sind schon 1.200 ?? Du und ich und wir alle wissen, für das Geld, was mal zwischendurch kommt, werden Zocker vorher und/oder nachher das mindestens 3-fache reingebuttert haben und zum Schluss ohne auch nur 1 Cent dastehen.
Also halte ich das mal für nicht erwähnenswert und Dich nicht für 'in Gefahr'.
Oder täusche ich mich? --- Wir haben doch mehr als genug Erfahrung. Also mich jedenfalls juckt das nicht, überhaupt nicht. Dich etwa? Ehrlich?
:))
Aber einen schönen entspannten Abend,
den wünsch' ich Dir und Deiner Familie,
mit vielen Grüßen, Rubbel
StopGaming91:
Hallo Leute
Danke für eure schnellen Antworten und Kommentare.
Wolke: Dankeschön. Ja habe mit meiner Frau gesprochen. Sie wird momentan mein Konto managen bis es bei mir wieder besser ist. Momentan sind sowieso nur 20€ am Konto da ich im Jänner mit meinem ganzen ersparten meiner Frau ein Auto gekauft habe. Februar hatte ich 900 Reparatur Rechnung bei meinem Auto und jetzt im März hatte ich 840€ Nachzahlung von Strom und Wärme. Da kommt jedes Jahr im März die Abrechnung. Momentan schaut mein Konto sowieso Mager aus. Aber der nächste Lohn kommt die nächsten Tage und da behält meine Frau den Überblick. Professionelle Hilfe habe ich Keine mehr. Ich habe nur das Forum und meine Frau.
Olli:wo du Recht hast, hast du Recht. Das stimmt. Die negativen Dinge werden schnell vom Gehirn verdrängt.
Rubbel: hallooo :) ja da hast du recht. Es hat mich einfach ziemlich getrickert. Aber wie du es gesagt hast: man buttert dann sowieso wieder das doppelte oder dreifache rein. Habe erst jz die Antwort gelesen weil ich um Mitternacht von det Arbeit nach Hause bin.
Wünsche dir/euch einen guten Start in den Mittwoch. Vielen Dank für eure raschen und netten Antworten.
LG SG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln