Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

  • 247 Antworten
  • 24493 Aufrufe
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #105 am: 01 November 2022, 08:04:19 »
Hallo zusammen

Mir geht es soweit ganz gut. Corona symptome klingen schön langsam ab. 2 Tage hatte ich dabei, wo es mir wirklich nicht gut ging.

Gestern habe ich die Küche verpachtelt. War nicht leicht an gewisssn stellen wo der Fliesenkleber oben war.
Heute werde ich mit dem schleifen beginnen und dann alles vorbereiten zum ausmalen.

Suchtdruck verspühre ich keinen. Und um ehrlich zu sein interessiert mich das zocken momentan überhaupt nicht.

Das einzige was mich stört ist: wie bei meinem letzten Corona verlauf. Immer diese starke Übelkeit. Wäre die nicht, dann würde zu Hause auch was weitergehen.

Ansonsten wünsch ich euch alles Gute, bleibt gesund und bleibt spielfrei. 🙂

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.944
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #106 am: 01 November 2022, 09:30:45 »
Guten Morgen!

Wer ins Bett gehört, der gehört nicht auf eine Baustelle. Ach wie liebend gerne hätte ich meinen Kellerraum doch schon fertig, Nachdem die Silikonfugen neu gemacht waren, wollte ich eigentlich sofort mit dem Schleifen der Wände beginnen. Doch da kam die Erkältung/der grippale Infekt.
So hinke ich nun 3 Wochen meinem Zeitplan hinterher. Was soll´s ...
Sobald meine Stirnhöhlen es wieder zulassen, werden die Wände per Hand geschliffen ... es ist ja nur ein Raum. Grundierung drauf ... Farbe drüber ... Schränke aus dem Elternhaus holen und aufstellen.
Doch zuerst kommt die Genesung ... dann erst der Rest ...

Deine Küche kann auch warten! :)

Weiterhin gute Besserung!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.206
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #107 am: 01 November 2022, 18:00:45 »
Zitat
Deine Küche kann auch warten! :)

Wenn man Termindruck hat,geht das leider nicht.

Für viele Dinge im Leben steht man leider unter Druck und hat richtig Stress,da kann man leider auf die eigenen persönlichen Wünsche keine Rücksicht nehmen. Und darüber freut sich auch der kleine Suchtteufel ......

LG Wolke

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #108 am: 01 November 2022, 20:38:06 »
@olli ja stimmt. Aber in diesem Fall ist es wirklich schon super wenn die Küche am Freitag kommt. Weil falls ich den Termin verschiebe. Wer weiss wann ich den nächsten Termin bekomme? Habe jetzt 16 Wochen gewartet auf die Küche.

@wolke7 ja da hast du Recht. Wir warten schon 16 Wochen. Und wer weiß, wann wir den nächsten Termin bekommen.

Und ich muss sagen, dass meine Frau heute alles gemalt hat und es nur mehr eine kleinigkeit fehlt. Die wir dann morgen machen können. Also wird sind heute ziemlich weit gekommen.

Lg an alle

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #109 am: 10 November 2022, 18:34:53 »
Wie sieht's aus? Wieder gesund? Küche fertig? Frisch gekocht? Ich hoffe doch😊

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #110 am: 10 November 2022, 23:17:32 »
@hope49
Hallo. Ja bin wieder gesund. 😊 Haben heute den 6ten Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Küche steht. Und frisch gekocht wurde schon von meiner Frau 🤗 leider bin ich kein perfekter koch. Aber ich bin gerade dabei mir ein bisschen was bei zu bringen. Da meine Frau Samstags 9 std arbeitet und ich mit den Kindern alleine bin. Meistens bestellen wir uns essen aber ich möchte es selber auch mal lernen was zu kochen. Immer wenn ich was probiert habe wurde es nix und jz hab ich es all die jahre meiner Frau machen lassen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.944
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #111 am: 11 November 2022, 06:28:01 »
Ich sehe schon kommen, dass ich doch noch einen Kochbuchthread aufmachen muss. :)

Guten Morgen!

Ich habe ja auch nie kochen gelernt und dennoch koche ich fast täglich mittlerweile. Es muss ja nicht immer gleich ein Dreigängemenü sein.
Gerade für die Kids ist es doch schön, wenn es etwas Einfaches gibt. Mal einen Eierpfannekuchen mit Apfel oder Schattenmorelle. Dann mal eine Griessuppe mit einem Löffel Nutella drin. Dann eine Haferflockensuppe oder aiuch einen Vanille- oder Schokopudding. Milchreis mit Zimt und Zucker habe ich auch ewig nicht mehr gemacht. Wenn es denn etwas gesünder werden soll, dann kann man Vollkornnudeln kochen und am Ende Lauch- und Zucchinistreifen mitkochen - parallel ein einfaches Tomatensößchen kochen. Ich empfehle da einfach mal bei den Ernährungsdocs des NdR vorbei zu schauen. Wenn Du "mal" Dene Kinder ein wenig mästen willst, dann koche im Asiastyle wie Bernd Zehner. Da gilt es aber erst einmal einen Grundstock an Inkredenzien zuzulegen. Jamie Oliver ... Hennslers schnelle Nummer ... Beas Rezepte ... Calle kocht ... Omis Rezepte ... viele YT-er warten nur darauf von Dir entdeckt zu werden. Viele der Fernsehköche sind dazu über gegangen Gewürzmischungen - Aktivatoren und was nicht alles für einen Mist anzupreisen ... das nervt und deshalb hole ich mir da kaum noch Ideen. Es gibt ja genug andere Streamer.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.206
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #112 am: 11 November 2022, 06:39:40 »
MOIN,

Eintöpfe sind jetzt im Winter so gesund und lecker und einfach zu machen......

LG Wolke

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #113 am: 13 November 2022, 17:31:27 »
@hope49
Hallo. Ja bin wieder gesund. 😊 Haben heute den 6ten Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Küche steht. Und frisch gekocht wurde schon von meiner Frau 🤗 leider bin ich kein perfekter koch.

Schön, freut mich wirklich😀.

Weißt du was? Ich, als Frau, habe erst in den dreißigern so richtig kochen gelernt....schäm😟. War vorher die (vermeintliche) Karriere wichtiger.... Hauptsache, es macht Spass, oder?

LG, Hope

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #114 am: 13 November 2022, 23:02:42 »
Hallo zusammen

Ja macht total spass. Habe am Samstag meine Kinder ein wenig einbezogen beim Kochen und es hat gleich doppelt soviel Spass gemacht.  Es gab Schinkenfleckerl mit Ei. Weiß nicht ob man das in Deutschland auch so sagt.

Lg

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #115 am: 16 November 2022, 12:34:40 »
Hallo

Hatte gestern Abend so einen richtigen Druck um in OC zu spielen. Hab mich abgelenkt mit einem Netflix Film. Der Druck war ziemlich stark, sodass ich heute noch manchmal Denke. Einmal spielen bzw probieren geht.. Wahnsinn wie stark sich der Druck ausprägen kann...

Lg

*

Windmühlen

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #116 am: 16 November 2022, 12:37:52 »
Sehr cool, dass du weiter gegen den Druck kämpfst!

Zitat
Der Druck war ziemlich stark,

Am Anfang war es bei mir auch richtig schlimm. Es klingt echt irre, aber am Anfang habe ich dagegen angeschrien…

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #117 am: 16 November 2022, 12:43:35 »
Ablenkung ist der erste Schritt, bewerte dich Mal für dich im Nachgang was diesen Druck ausgelösst hat.

Ich merke es oft schon morgens beim Aufstehen das etwas "komisch" ist.

Je früher ich es bemerke desto besser kann ich gegensteuern.

Gruss Schwarzwaldteufel

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #118 am: 17 November 2022, 21:18:08 »
Hallo

Hatte gestern Abend so einen richtigen Druck um in OC zu spielen.

...Mach's bitte nicht. Du bist nun schon so weit gekommen. Möchtest du dich wirklich wieder selbst so weit zurück katapultieren? Möchtest du wirklich diesen Leidensgang- denn etwas anderes ist es nicht- von vorne beginnen? Ich denke, nicht. Denke bitte daran, wie gut es dir ohne das Spielen gegangen ist. Ich zähle zwar nicht die Tage, an denen ich nicht spiele, doch ich denke jeden Tag daran, wie befreit ich nun wieder bin, ohne spielen. Toll, dass du diesem aktuellen Druck widerstanden hast. Wir können- und möchten das spielfreie Leben schaffen, bitte vergiss das nicht.

Alles Liebe, Hope

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #119 am: 18 November 2022, 23:02:25 »
Hallo zusammen

Danke für eure Zeit und netten Worte. Es ist echt schwierig momentan für mich. Habe immer wieder seit paar Tagen diesen Drang zu zocken. Der Drang kommt, ich lenk mich ab. Der Drang kommt später noch stärker. Wahnsinn was die Sucht mit einem macht. War noch nie süchtig nach etwas. Nehme keine Drogen, rauche nicht und trinke seit 15 Jahren keinen Alkohol.

Habe echt ein komisches Gefühl wenn der Drang kommt. Werde irgendwie Nervöser. Bekomme leicht zittrige Hände. Echt krank.

Nichts desto trotz, bin ich weiterhin stolz auf mich. Hut ab an alle die durchhalten in dieser schwierigen Phase.

Lg an alle

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums