Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

2. Jahr ohne Spielen

  • 53 Antworten
  • 42282 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.789
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #30 am: 22 Oktober 2013, 10:15:04 »
Liebe Marzipine,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht offizielle zu den sieben Jahren Spielfreiheit gratuliert habe. Das ist schon eine stramme Leistung. Respekt!!!
Besonders schön finde ich, dass du uns teilhaben lässt. Für Spieler, die gerade dabeim sind aufzuhören, ist das eine ermutigende Nachricht. So manch einer kann sich das wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Alles Liebe für dich und deine Familie.

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Marzipine

Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #31 am: 13 November 2014, 14:30:53 »
 ;D  ;D  ;D
Hallöchen,
jetzt hätte ich Euch fast aber nur fast vergessen, Schande aber auch. Leute es sieht so aus,
dass ich 8 Jahre geschafft habe, ohne wenn und aber, einfach so. Die Spielerei ist so weit in
die Ferne gerückt, dass ich mir eigentlich keine Gedanken mehr darüber mache. Es ist normal
für mich nicht zu spielen.
Ich bin wieder Oma geworden, wieder ein Mädchen, sie ist nun 7 Monate alt gesund und fit. Meine andere Enkeltochter ist inzwischen 4 Jahre alt geworden und ihr Lieblingswort ist „warum“.
Also der ganz normale Wahnsinn. Ich gebe mein Geld für meine Kinder, Urlaube und Haus aus
und bin so glücklich, dass ich keine Probleme mehr habe. Geldsorgen bedeutet, dass der Körper krank wird. Es ist ein Rattenschwanz ohne Ende. Der Verlierer ist immer der Spieler!
Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe
Eure Marzipine
Einen ganz besonderen Gruß schicke ich an Olli, Andreasg und Ilona  :-*  :-*  :-*

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.789
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #32 am: 13 November 2014, 19:20:53 »
Liebe Marzipine,
schön, dass uns nur fast vergessen hast ;-) ich freue mich sehr für dich, dass du schon acht Jahre spielfrei bist. Und ich freue mich auch, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Gerade für unsere "Frischlinge" sind das ja ermutigende Nachrichten. Alles Liebe weiterhin. Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.194
Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #33 am: 14 November 2014, 06:26:20 »
Hi Marzipinchen!

Ach ... mir geht immer wieder das  Herz auf, wenn ich solche Beiträge voller Lebensfreude lese ...  ;D

Alles Gute zum 8. Zweitgeburtstag!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #34 am: 15 November 2014, 03:16:10 »
Klasse Marzipine !! weiter so  :)

finde es auch schön, solche positiven Nachrichten zu lesen.

lg libelle

*

Marzipine

Re: 9. Jahr ohne Spielen
« Antwort #35 am: 19 Oktober 2015, 11:36:36 »
Hallo Ihr Lieben  :-*
ups und da bin ich wieder. Was soll ich sagen ich habe die 9 Jahre voll  ;D
Es geht mir super gut und ich hoffe Euch auch, besonders hoffe ich OLLI es geht Dir auch super gut???  :D
Zu sagen habe ich eigentlich nichts mehr, bin zu lange aus der Materie raus - Gott sei Dank - und wünsche allen Spielern, dass es ihnen so geht wie mir  ;D
Ilona nächstes Jahr gebe ich einen aus wenn die 10 voll ist. Mal gucken wo ich Dich finde.
Liebe Grüße Marzipine

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.789
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #36 am: 19 Oktober 2015, 12:57:15 »
Liebe Marzipine,
Gratulation! Ich freue mich, dass du deinen Vorsatz so erfolgreich umsetzen konntest. Und ich freue mich, dass es dir weiterhin so gut geht. Besonders freue ich mich auch, dass du immer wieder hier berichtest. Das ist für unsere neuen Forenmitglieder sicher eine Motivation. Wenn man anfängt, mit dem Zocken aufzuhören, kann man sich zunächst oft gar nicht vorstellen, dass das zu schaffen ist.
Komm doch nächstes Jahr nach Berlin zur Fags Tagung. Dann kannst du mir einen ausgeben. Wir spendieren dir den Tagungsbeitrag.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Marzipine

Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #37 am: 19 Oktober 2015, 15:53:44 »
Liebe Ilona, das mach ich doch glatt, wenn möglich. Schicke mir bitte die Daten per Mail zu. Ich hoffe, Du hast noch meine Mailadresse, sonst sage Bescheid, ich gebe Sie Dir.
Als zweifache Omi werde ich jetzt mal heiraten  :D  8)  cool ist das, ich freue mich sehr und das in meinem zarten Alter  ;D :D :)

Ich weiß auch, dass es verdammt schwer ist aufzuhören mit dem spielen aber es ist gut machbar wenn man sich nicht selbst belügt und der Realität ins Auge sieht. Dazu stehen, die Wahrheit offen darlegen und Hilfe annehmen!!!
Dann klappt das. Alles andere ist Selbstmord auf Raten  :(
Liebe Grüße

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.485
Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #38 am: 19 Oktober 2015, 16:45:17 »
Hallo Marzipine,

nun werden die Enkelkinder Blumen streuen?
Neun Jahre frei vom Spielen. Das klingt gut.
Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Magst ja mitteilen, wenn es drei sind - die Enkel.

Liebe Grüße
und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.194
Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #39 am: 20 Oktober 2015, 16:49:17 »
Hi Marzipinchen!

Danke der Nachfrage ... mir geht es auch gut.

Auch ich habe dieses Jahr die 9 Jahre erreicht und bereits wieder um einige 24 h ergänzt.

Wie die Zeit doch vergeht ...  ;D

Du weißt doch, wo Du mich findest ... hier ...  ;D  ;D

Liebe Grüße
Olaf
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Marzipine

Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #40 am: 20 Oktober 2015, 17:14:33 »
Olli das ist ja super toll, dann schreiten wir beide nächstes Jahr zum 10-jährigen  :D

Danke Andreas aber ich glaube 2 Enkelkinder langen  ;D sollte noch ein drittes kommen dann sage ich sofort Bescheid. Die eine kommt nächstes Jahr in die Schule, die Zeit vergeht.

Alles Liebe und Gute für Euch und bis dann wieder einmal und ganz wichtig wir bleiben sauber  ;)

Liebe Grüße Marzipine

*

Marzipine

Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #41 am: 17 Oktober 2016, 15:40:45 »
Hallo Ihr Lieben,
na Olli wie sieht es aus bei Dir?  ;)
Die 10 Jahre habe ich geschafft  :D und Du wohl auch  :-*
Ich weiß nun wird es langweilig, immer das gleiche bei mir. 1 x im Jahr melde ich mich und bin auch schon wieder weg  8)
Trotzdem berichte ich Euch immer und auch wenn es nur einmal im Jahr ist, wie es mir so geht. Die Arbeit macht Spaß meine große Enkeltochter wurde eingeschult, die Kleine ist auch schon 2 1/2 und ich habe in meinem hohen Alter noch einmal geheiratet :-) Anfang des Jahres. Meinem Konto geht's gut.
Also ihr da draußen, die verzweifelt sind, wie auch ich es einmal war, lasst die Finger vom spielen, es kommen vielleicht harte Zeiten auf Euch zu aber es lohnt sich.
Olli schreibe mir mal wie es Dir so geht. Leider fehlt mir die Zeit, hier alles zu lesen sorry ich bitte um Verzeihung aber ich habe echt viel zu tun  :-[
Liebe Grüße Marzipine

Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #42 am: 17 Oktober 2016, 16:48:46 »
Hallo Marzipine,

Ich finde es toll das du ein Glückliches Leben nach dem spielen hast.
Manchmal wünschte ich mir das Leben vor dem spielen zurück.
Denkst du auch manchmal daran, was wäre wenn du nicht gespielt hättest? Ob du dann noch glücklicher wärst?

lg und Gratulation zum Jubiläum

*

Marzipine

Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #43 am: 17 Oktober 2016, 17:22:50 »
Na ja ich bin jetzt 10 Jahre spielfrei und nein ich kann jetzt nicht sagen, dass ich vor dem spielen glücklicher war als jetzt. Die Zeiten des Spielens in der Spielbank waren die Hölle keine Frage und ich habe mich finanziell tief reingerissen. Diese Zeit möchte ich nie wieder erfahren müssen. Ich habe auch lange gebraucht aus der finanziellen Not wieder herauszukommen aber ich habe es geschafft mit langsamen Schritten aber konsequent. Ja diese Zeit war hart.
Jetzt geht es mir wieder richtig gut. Ich habe keine Schulden mehr, ein schuldenfreies Haus und genug Geld auf dem Konto. Eigentlich bin ich jetzt glücklicher als vor dem spielen, da ich nun weiß wie es ist zu kämpfen und auf mich aufzupassen. Das war schon eine Lebenserfahrung :-).
Liebe Grüße

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.485
Re: 2. Jahr ohne Spielen
« Antwort #44 am: 17 Oktober 2016, 19:15:16 »
Hallo Marzipine,

Herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre Spielfreihei.
Bist Du noch oder vielmehr die Vollzeitoma?

Es ist schön, daß sich Menschen wie Du finden, die sich an ihrer Spielfreiheit erfreuen können.

liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums