Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Winterschlaf???

  • 7 Antworten
  • 8908 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.681
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Winterschlaf???
« am: 07 Januar 2009, 15:47:23 »
Hallo ihr Lieben,

zunächst mal alles erdenklich Gute für das Neue Jahr!!! Und dann eine Frage: wo seid ihr alle? Ihr macht doch hoffentlich keinen Winterschlaf?

viele Grüße aus Herford

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
neues Medikament.....
« Antwort #1 am: 07 Januar 2009, 16:46:13 »
Hi Ilona, Hi alle Anderen !

Ja, seit das neue Medikament NonGamb von MediPharro ab 01.12.08 zugelassen ist und in jeder Apotheke Rezeptfrei für 9,99 Euro / 60 Kapseln / N2 zu haben ist, besteht offenbar keine Nachfrage nach Beratung und Hilfe mehr.

Ich habe es in der Apotheke erst nach dreimaligen nachfragen bekommen. Die Apothekerin meinte, ein großer deutscher Automatenhersteller (Wer wohl ?!) habe gegen die Zulassung geklagt und der Apothekerverband habe seinen Mitgliedern geraten NonGamb nicht aktiv zu bewerben bis das Verfahren abgeschlossen sei.

Laut Beipackzettel soll der süchtige Spieltrieb bis zu 95% ausgschaltet sein ohne jedoch den Spaß an allgmeinen Spielen (Mensch Ärgere Dich nicht, MauMau, etc.) zu minimiren. Auch haben Raucher und andere Drogenabhängige von positiven Auswirkungen berichtet. MediPharro hat daher auch den Antrag laufen, es als allgemeines und Nikotinabhängigkeitreduzierendes Medikament zuzulassen.

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich, ohne jetzt extra Diätet zu haben, die letzten 4 Wochen ca 10 Kilo Gewicht verloren habe. Bei meinem Übergewicht ganz willkommen. Ob es auch an NonGamb liegt kann ich jedoch nicht sagen ?!

Also ich bin voll begeistert !

Gruß

Chris
 
« Letzte Änderung: 07 Januar 2009, 16:49:44 von Chris »
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Ralf

  • **
  • 26
Re: Winterschlaf???
« Antwort #2 am: 07 Januar 2009, 18:31:58 »
Hallo Ilona,Hallo Chris!

Nun,ich schlafe nicht,wünsche hier auch nochmal alles Gute!
Diese Winterschlafpause findet wohl in mehreren Foren statt,eigentlich schade....

Lieber Gruß,Ralf

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Winterschlaf???
« Antwort #3 am: 07 Januar 2009, 18:55:55 »
ach das ist jedes Jahr das selbe...das wird schon wieder
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Marzipine

Re: Winterschlaf???
« Antwort #4 am: 08 Januar 2009, 08:53:48 »
Moin Ihr Lieben,
wünsche, wenn auch verspätet, ein gesundes und glückliches Jahr 2009  ;D

Leider lag ich an Silvester mit Grippe im Bett. Mir geht es immer noch nicht so gut aber ich arbeite wieder. Das war mein wohlverdienter Winterurlaub  :-[

Im Fieberwahn hatte ich die tollsten Alpträume, ich war spielen und das ganze Geld war weg. Es war furchterregend. Ich war fix und alle. Diese Träume waren so realistisch aber ich bin froh, dass es nur Träume waren. Mein Partner sagte mir, ich hätte im Schlaf geheult und um mich geschlagen. Obwohl ich nun schon lange nicht mehr spiele verfolgt mich dieser Spielwahn, Geld futsch, Freunde und Familie weg und ich alleine aber Gott sei Dank nur im Alptraum (Fieberwahn).

Ich wünsche uns allen ein spielfreies Jahr und auch keine Alpträume.
LG Marzipine

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Winterschlaf???
« Antwort #5 am: 12 Januar 2009, 22:15:30 »
Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen Winterschlaf im Oberallgäu begonnen und mir das Sylvesterfeuerwerk über Oberstdorf von der Klinikterasse aus betrachtet.
So fängt das Jahr 2009 für mich gleich mit Neuer Kraft wieder an.
Schön war - daß ich in der Klinik 2 Mitpatienten traf, die mit mir die Spielsucht teilen und wir einen guten Austausch fanden.

Uns allen ein schönes spielfreies Jahr 2009
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Winterschlaf???
« Antwort #6 am: 13 Januar 2009, 19:38:34 »
Hi Andreas,

bist Du denn noch dort, oder schon wieder zu Hause ?

Skier, Schlitten, etc. dabeigehabt ?

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Winterschlaf???
« Antwort #7 am: 13 Januar 2009, 21:35:02 »
Hallo Cris,
nein, bin wohlbehalten Zuhause angekommen
und habe Heute meine Fotos von den Alpenwanderungen aus dem Fotoshop geholt.
Nachhaltige Freude beim Ansehen.

Viele Grüße aus Hannover
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums