Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

FRISCHER Wind HIER :) :) :)

  • 9 Antworten
  • 1816 Aufrufe
*

Wirbelwind

FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« am: 11 November 2022, 06:58:18 »
194 Tage AutomatenSpielFREI  8) (50%, Gaming zählt -noch- nicht für mich)

*

Wirbelwind

Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #1 am: 13 November 2022, 12:37:26 »
Hmmmmm, hat ich DAS hier nicht bei ERFOLGE eingestellt ?

SCHADE das das so wenig Resonanz hat, was mich ziemlich wundert wo doch jeder 2te so ne tolle APP hat wie lange er schon spielfrei is oder rauchfrei oder schrittzähler oder kalorienzähler oder was weiß ich was für n scheiß XD

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.987
Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #2 am: 13 November 2022, 12:59:02 »
Hallo Wirbelwind,

Herzlichen Glückwunsch zu 195 spielfreien Tagen, das sind nach meiner Berechnung = 6 Monate, und 14 Tage, also seit 15. Juni 2022 spielfrei? Vielleicht ist es einfacher, = 6 Monate zu schreiben, aber die Spielfreiheit funktioniert nach meinem Gewissen ja nur HEUTE, einen Tag zur Zeit.

In unsere Gemeinschaft haben wir Wertmarken für diese Gedenktage. Die gehen dann am Tisch herum, und jede/jeder nimmt sie in die Hand, und gist seine Energie dort hinein.
Das habe ich dieses Jahr leider auch nicht erlebt, ich habe meinen D-Day in Ruhe und Frieden erlebt, Freude spüre ich natürlich auch eine Rolle, aber die Dankbarkeit iüber die Spielfreiheit ist stärker als der Respekt vor einem möglichen Rückfall.

Ich möchte Dir für Deine Offenheit danken, und sagen, wie gerne ich Deine Postings hier lese.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Wirbelwind

Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #3 am: 13 November 2022, 13:25:40 »

Ich möchte Dir für Deine Offenheit danken, und sagen, wie gerne ich Deine Postings hier lese.


Danke schön  :) :)

Ich hab mich wohl verzählt, erster spielfreier Tag war der 1.5.22 und in meinem Gehirn funktioniert 150+ x tage besser als 6 monate XD -auch wenns das gleiche ist...

Andererseits lern ich SOFORT wieder etwas daraus,... MIR verdeutlicht es gerade -für den Moment- warum mir KLEINE Dinge des Lebens "nichts geben", oder warum der belibteste satz in meiner Gegenwart ist; "DU erwartest zu viel"... Wenn man in solch weitreichenden Dimensionen denkt wie ich, ja, da wundert es mich nicht  ??? 8) ::) :) :) :)

Der Gedanke hinter dem Poast war eigentlich das ich mir erhofft habe das mehr daran teilnehmen und ich war der meiner Meinung den in "erfolge" (so wollte ich das jedenfalls) gepoastet zu haben denn ICH finde es VIEL WICHTIGER als immer nur diese Materiellen Poasts ob da nun jmd geld wieder bekommen oder nicht denn geld, was is das schon,...

ICH erfreue mich über andere die schreiben würden, Hey 1 jahr spielfrei, MIST wieder n rückfall EIN TAG spielfrei wieder,....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.939
Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #4 am: 13 November 2022, 16:39:03 »
Hi Ralf!

Zitat
Hmmmmm, hat ich DAS hier nicht bei ERFOLGE eingestellt ?

Ja, die Kathegorie existiert - im Chargebackbereich. Da gehört Dein Erfolg aber gar nicht hin.

Isscccchhhhhh lese alles ... und wenn ich mal nicht schreibe, dann genieße ich eben stillschweigend ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline TAL

  • *****
  • 553
Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #5 am: 13 November 2022, 16:42:26 »
Hallo Wirbelwind,

ich zähle die Tage eigentlich nie, denn jeder Tag für sich ist eine neue Herausforderung - nicht nur in puncto Spielfreiheit. Daher vergesse ich manchmal, daß diese Meilensteine für Andere eine wichtige Hilfe sein können.
Nichtsdestotrotz lese ich gerne von solchen Erfolgen, denn jeder Tag ohne Spielen ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und ich freue mich aufrichtig über Jeden, der diesem Scheiß den Rücken kehrt - egal, wie lange der 'Anfang' her ist.

Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für dieses Forum, und deine Beiträge sind eine willkommene Abwechslung zum allgemeinen Tenor hier. Denn darin geht es um das, was wirklich 'zählt'.

Daher gratuliere ich dir zu deinen 196 Tagen im Hier und Jetzt.
Ich freu mich für dich. Weiter so, und bleib einfach, wie du bist. : )



« Letzte Änderung: 13 November 2022, 16:44:09 von TAL »

Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #6 am: 13 November 2022, 16:42:29 »
Hallo "Tsunami"😂,

ich finde das richtig, richtig toll von dir. Mache einfach weiter so. Du machst das richtig.

Ich denke, es ist halt nicht immer und jeder sofort online, um hier ein Feedback zu geben, darum, sei bitte nicht enttäuscht.

Bezüglich "materiellen Posts", stimme ich dir zu. Ich lese diese Posts auch nicht mehr, da es mich nicht interessiert. Meine allerersten Gedanken, nach dem "Klick" waren: Sofort zurückholen, sofort zurückholen, sofort zurückholen.....u.s.w.....ich habe es dann gelassen, wollte mich nicht mit noch mehr Dingen, wie PK, Anwalt....belasten. Das hätte ich nicht geschafft, wäre ja im Endeffekt wieder alles von vorne losgegangen. Gewinne ich, gewinne ich nicht???? Ich weiß, das Geld ist weg, werde ich nie mehr zurück bekommen. Backe ich halt noch ein paar Jahre kleinere Brötchen. Scheiß darauf, MEIN LEBEN, mein psychisches Empfinden, sind mir wirklich am Wichtigsten geworden. Ich bin nicht ohne Fehler.....doch auch kein schlechter Mensch deswegen, da ich in diesem einen Punkt egoistisch geworden bin.....es geht mir gut, sehr gut sogar, ohne spielen. Ich wünsche dir das auch, nicht nur dir, sondern JEDEM, dass er/sie sich aus dieser Hölle befreien kann.....

LG, Hope

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.205
Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #7 am: 13 November 2022, 17:28:26 »
Hallo Ralf,

Ich gratuliere dir auch zu jedem einzelnen Tag. Die kleinen Dinge zählen,jeder Tag .

Ich zähle meine Tage nicht. Ich hatte etliche 1. Tage ......das hier und jetzt zählt.

LG Wolke

Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #8 am: 13 November 2022, 18:22:52 »
Hey Wirbelwind,

Glückwunsch zu deinen 194 Zockerei Tage, auf das noch sehr sehr viele weitere folgen.

Gruss Schwarzwaldteufel

*

Wirbelwind

Re: FRISCHER Wind HIER :) :) :)
« Antwort #9 am: 14 November 2022, 07:04:02 »

Da gehört Dein Erfolg aber g

Grrr du bist auch flexibel wie n Bootsanker wa ?  8)

Ich finde das das sehr wohl da reingehört denn jeder Spielfreie Tag ist doch für jeden ein ERFOLG ?!?!

Ich lerne aufjedenfall mal wieder das ich wohl noch expliziter schreiben muss was ich möchte O_O MICH SELBST intressiert das ja gar nicht ihr Pappnasen - Ich DANKE euch natürlich trotzdem für jeden einzelnen Glückwunsch  :-* :-*

@Tal, ich hab das auch nie so betrachtet und immer gemeckert was das denn soll  ;D ;D ;D Ich habe für mich festgestellt, Hin und wieder mal zu wissen wie Laaaange das her ist ist gar nicht soooooooooo schlecht :)

@Hope, deine Betrachtungsweise finde ich sehr intressant, Gewinn ich / gewinn ich nicht.... Scheiß drauf - es ist WEG der Blick geht nach VORNE !  :) :)

@Wolke "kleine DInge" O_O wtf, WAS is das denn ??  ;D ;D ;D ;D ;D ::) ::)

@Teufelchen; ich danke Dir aber DU solltest dich auf DICH konzentrieren  ;) ;) ;)


Und JETZT machen wir das Ding hier mal aus und gehen mal duschen  ::) ::) ::)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums