ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Meine Klageerfahrung

Begonnen von Free4Ever, 06 Dezember 2022, 19:11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
In einem Alkoholikerforum vorauszusetzen, daß niemand über Bacardi oder Warsteiner spricht, ist auch keine mangelnde Toleranz, sondern gesunder Menschenverstand. Sowas tut man aus gutem Grund einfach nicht.
Normalerweise kommt man da sogar als Nicht-Süchtiger drauf, und wenn nicht, versteht es selbst jemand ohne persönlichen Bezug zur jeweiligen Problematik spätestens nach der ersten Bitte, dies zu unterlassen. Meist entschuldigt sich derjenige dann sogar, falls er einfach nicht darüber nachgedacht hat.

Wiederholtes vorsätzliches Ignorieren der Etikette der gegenseitigen Rücksichtnahme, und das sogar trotz der Aufforderung, dies bitte zu unterlassen, ist daher keine Meinung, sondern einfach nur rücksichtslos.

Mich triggert sowas glücklicherweise nicht mehr, dennoch möchte auch ich in einem 'spielfreien Raum' keine Namen von Anbietern lesen.

@Hansi

Zitat von: Hansi80 am 07 Dezember 2022, 19:42:48
@Norddeutsch

Dein Name passt zu Deinem Post.

Kein Wunder das sich andere User wegen Leuten wie dir hier abmelden.
Immer stänkern und wertlose Kommentare abgeben. Davon hat niemand etwas.


Wer im Glashaus sitzt,....

Ich wüsste jetzt nicht was DAS mit einer anderen Meinung zu tun hat und wer permanent keine Rücksicht auf andere nimmt muss sich nicht wundern *schönen weg

@TAL

bisschen offtopic, aber mit dem Alkoholbeispiel muss ich dich leider enttäuschen :(

Bei uns in der Werkstatt kam absolutes (sry, ich liebe dieses wort  ;D ;D ) Unverständniss dafür auf das kein Glühwein / Kinderpunsch gemacht werden darf.
Ich konnte es mir denken, hatte aber keinerlei Lust wieder mit Menschen zu diskutieren die es einfach nicht raffen.
Selbst nachdem unser Geschäftsführer in der Jahresversammlung GROß und BREIT erklärt hat das alleine der Geruch von Glühwein stark triggern kann gab es noch einen ganzen Haufen "relativ normal" tickender Menschen die es nicht EINGESEHEN haben weil SIE ja kein Problem damit haben und IHREN Glühwein wollten >:( >:( >:(

Hi Jungs!

Konflikte gehören im Leben dazu. Wo wäre ich wohl heute, wenn ich jedes mal mein Köfferchen gepackt hätte, wenn es schwieriger geworden ist?
Steht für Eure Standpunkte ein. Es gibt nicht nur immer eine Sichtweise und vor allen Dingen eine richtige Sichtweise. Dann gibt es eben unterschiedliche richtige Sichtweisen, die aber auch kein Weltuntergang sind!

Wem ist jetzt eigentlich mit einer Abmeldung geholfen? Person A, Person B oder vielleicht der Sache an sich?

Vertragt Euch bitte ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Zitat von: Olli am 08 Dezember 2022, 18:22:13
Wo wäre ich wohl heute

In Australien oder gibt es etwas was noch weiter weg ist ?  8) ;D ;D ;D

Zitat von: Olli am 08 Dezember 2022, 18:22:13

Wem ist jetzt eigentlich mit einer Abmeldung geholfen?

a:0 b:0 Der sache an sich:1  ;D ;D ;D ;D

Hab geburtstag, HEUTE darf ich das auch MAL XD  8) 8) 8)

Moin,

In einer SHG gibt es auch gemeinsam aufgestellte Regeln bzw Rücksichtnahmen auf die, die etwas triggert......z.B die Geldbeträge /Gewinne  nicht zu nennen.

Das hat nichts mit anderer Meinung zu haben zu tun, ,sondern mit Rücksichtnahme auf die ,die noch mehr Schutz brauchen als andere.

LG Wolke

@Wirbelwind
Hattest du wirklich gestern Geburtstag? Falls ja, würde ich nämlich nachträglich ganz herzlich gratulieren.
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Zitat von: Ilona am 09 Dezember 2022, 08:46:37
@Wirbelwind
Hattest du wirklich gestern Geburtstag?

Als wenn ich mit sowas scherze machen würde Ilona  ;) Danke,...

Eigentlich war es ja eher der Namenstag ...








der Katze ...








des Nachbarn ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums