Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Krankheit - Spielsucht

  • 17 Antworten
  • 1239 Aufrufe
*

Offline TAL

  • *****
  • 453
Re: Krankheit - Spielsucht
« Antwort #15 am: 04 Januar 2023, 17:32:20 »
Ja, da hast du leider auch Recht, aber mir hilft es nicht, mich da reinzusteigern.
Wirbelwind hat es doch schon ganz gut formuliert, was ich meine. Gäbe es Leute wie 'uns' nicht, würde sich diese Frage gar nicht erst stellen - Betrug wäre dann nicht lukrativ für den Betrüger. Es bringt ja nichts, sich über jemanden aufzuregen, der eine Gelegenheit nutzt, die ich ihm selber gebe. Für mich selbst wäre der zielführende Weg, dafür zu sorgen, mich selber nicht mehr in derartige Situationen zu bringen.
Alles Andere kostet mich nur Energie, und ändern kann ich es sowieso nicht.
« Letzte Änderung: 04 Januar 2023, 17:39:02 von TAL »

Re: Krankheit - Spielsucht
« Antwort #16 am: 04 Januar 2023, 17:43:06 »
Zitat
Für mich selbst wäre der zielführende Weg, dafür zu sorgen, mich selber nicht mehr in derartige Situationen zu bringen.

Deswegen sind wir u.a. hier und unterstützen uns.....

*

Wirbelwind

Re: Krankheit - Spielsucht
« Antwort #17 am: 04 Januar 2023, 19:08:07 »
Genau das meine ich TAL, und trigger brauch man dann noch weniger...

Gerade hier gibt es auch genug die mit Depressionen zu kämpfen haben, da muss man nicht noch täglich lesen wie schlecht die welt doch ist auf einem Niveau wo selbst das Grundgesetz hinterfragt wird...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums