Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Verzockt trotz spielersperre

  • 17 Antworten
  • 2401 Aufrufe
*

911lensky

Verzockt trotz spielersperre
« am: 28 Januar 2023, 23:24:15 »
Wieder 1800€ in 2 Tagen in einer Spielhalle verzockt und 500€ in einem Wettbüro.
Mein Ausweis wird nicht kontrolliert aber ich rege mich nicht mehr auf und mit Beschwerden hab ich es aufgegeben. Wen schon in Deutschland ein Frankfurter Oberstaatsanwalt Alexander B. wegen Korruption vor Gericht steht. Sage ich nur an alle korrupten Stadtmitarbeiter die unterm Tisch sich bestechen lassen von den Spielhöllen Ganoven ihr seit alles Ehrenlose Hu…nsöhne.


« Letzte Änderung: 28 Januar 2023, 23:45:09 von 911lensky »

*

will

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #1 am: 28 Januar 2023, 23:42:18 »
Du wusstest aber vorher schon dass die OASIS Sperre keine Garantie darstellt oder? Und ja Du hast recht. Sie wollen nur Dein Geld, und sie lachen über Dich. Wieso gehst Du also immer noch dahin?

Du musst an Dir ansetzen und Dich stärken. Rein theoretisch und auch praktisch kannst Du ab heute bis ans Ende deines Lebens spielfrei sein.
Das Stärken ist ein Prozess und kommt mit der Zeit.

« Letzte Änderung: 29 Januar 2023, 00:13:56 von will »

*

will

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #2 am: 29 Januar 2023, 00:03:32 »
"....um zu Begreifen, das in einer Spielbank nur die Bank gewinnt, weil jeder der Geld bekommt es nur bekommen kann, durch den Verlust aller Mitspieler.
Er aber im Wahn, der Glückliche zu sein, hoffte sich zu bereichern, um den Preis des Totalverlustes..."

Du musst Dir auch eingestehen, dass Du die Konsequenzen in Kauf genommen hast. Meinst Du du bist besser als ein korrupter Beamter? Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist warst Du nämlich genauso unmoralisch und falsch unterwegs. Wir Spieler und auch die Gegenseite, also die Profiteure von Krankheit, Schwäche und dergleichen, wollen beide sich auf Kosten der anderen Bereichern.

Die einzige Lösung für mich, Dich und allen Spielern, besteht darin, nie wieder daran Teil zu nehmen und erst gar nicht daran zu denken, sich auf kosten der anderen bereichern zu wollen.
« Letzte Änderung: 29 Januar 2023, 00:08:17 von will »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #3 am: 29 Januar 2023, 09:24:10 »
Eiei ...

Und? Hast Du Dich nun genug ausgekotzt? Oder sollen wir weiter andere Menschen oder Personengruppen beschimpfen, bevor Du kapierst, dass Du Dir für Dich Hilfe organisieren solltest?
Wir können ja eine Liste machen, damit Du Dich nicht wiederholst. Aber weisst Du was? Dein Name wird auf der Liste der Verantwortlichen durch Dich nicht auftauchen. Es werden immer die Anderen schuld sein.

Was ist denn eine Mail an das Ordnungsamt? Gehe hin - bringe Dein Anliegen vor! Persönlich!
Du kannst auch auf die Seite der GGL gehen und dort eine Beschwerde abschicken.

Dann hast Du erst einmal alles getan, damit sich das "Verhältnis" eventuell ändert. Doch Du hast noch nichts an Deinem Verhalten getan. Das Glücksspiel erfüllt auch bei Dir eine Funktion. Welche? Finde es heraus und beseitige das Problem. Dann nimmt das Glücksspiel in Deinem Leben keinen Raum mehr ein. Du brauchst Dich nicht mehr ÜBER DICH SELBST aufregen!

Ist dieser Gedanke nicht viel besser?

Gestern war Online-Meeting. Wieso warst Du nicht dabei? Es ist ein Anfang und es ist besser als rumjammern oder sogar -heulen.
Werde Du aktiv und arbeite an Dir.

In einem Deiner Posts hast Du gesagt, dass Du ein Spielproblem hast. Diese Aussage kann eine Krankheitseinsicht sein. Bei Dir und auch damals bei mir hat diese Aussage nur eine Alibifunktion! "Hurra! Die Arbeit ist geschafft! Ich habe die Erkenntnis meines Lebens!" Quark mit Sauce! Mit dieser Erkenntnis fängt zwangsläufig die Arbeit erst an. Wenn Du wirklich verinnerlich hättest, dass Du ein Problem hast, dann würdest Du es auch angehen. Probleme sind nicht dafür gemacht auf die lange Bank geschoben zu werden - sie wollen angegangen und vielleicht sogar gelöst werden.

Du bist Deinem Glücksspielverhalten NICHT hilflos ausgeliefert! Wenn Du noch nicht weisst, wie Du das anstellen kannst, dann fordere Dir die Hilfe ein, die Dich dazu bringt, dass Du es weisst.
« Letzte Änderung: 01 Februar 2023, 19:21:56 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Hanibal79

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #4 am: 29 Januar 2023, 22:28:29 »
Erteil Dir doch selber ein Verbot. Dies sollte doch nicht so schwer sein, wenn Du die Betreiber und die wo Gesetzte vollziehen sollten als "ehrlose Hurensöhne" beschimpfst. Ob Du die Möglichkeit hast, irgendwo spontan 2000 Euro zu ziehen darauf hast Du selber einen grossen Einfluss.

*

will

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #5 am: 29 Januar 2023, 22:31:35 »
Der ist erstmal fertig mit der Welt. Immer als ich alles verzockt hatte gings mir Tage, manchmal sogar Wochenlang dreckig, bis dann wieder Geld reinkam...

*

Online andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #6 am: 30 Januar 2023, 00:14:32 »
Hallo Lensky,

machst Du Dich nicht abhängig von außen stehenden Gremien und Menschen, die das Leid eines Spielsüchtigen nicht verstehen - wollen.

Mach die Tür zu den Spielstätten und Wettbüros zu. Und das fängt nicht beim Türgriff an, sondern im Kopf. Dir erst einmal eine Garantie einholen, daß jemand auf dich aufpassen würde, was für eine Belastung ist das denn?

Ob Du Dich sprerren willst, ist alleine eine freie Entscheidung von Dir, aber sie braucht Zeit, in Dir sich zu bereiten und zu wachsen.

Als ich mit dem Spielen anfing aufzuhören, gab es noch keine Sperren in Spielhallen, und das Wettbüro war der Totalisatorr auf der Pferderennbahn. Ich kam in die Selbsthilfegruppe, erzählte peinlich - peinlich von meinen Rückfällen, und irgenwann war ich so weit, daß ich nach einem Zusammenbruch nicht mehr spielen konnte.

Erst danach habe ich Psychosomatische Kliniken aufgesucht, und habe meine Spielsucht als Krankheit erkannt. Dafür braucht es Ärzte und Therapeuten, und vor allem, den Austausch unter gleichermaßen Betroffenen. Das ist menschlich. Die Monster, die Du eingangs beschieben hast rücken in die Ferne, und machen mit ihren möglichen Korruptionen keine Anst meht.

Dafür braucht es auch Geduld,

und Zeit , z.B. gewissenhaft die Finanzen zu ordnen.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

911lensky

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #7 am: 01 Februar 2023, 19:18:55 »
Ich hab vor 2 Tagen mit 20€ ca: 800€ gewonnen im  Wettbüro. Ich war froh weil ich einige Kosten wie Strafzettel und Versicherungen gleich nachzahlen konnte. Ab jetzt spiele ich nicht mehr sagte ich mir war voll motiviert und gut drauf. Ich musste dringend aufs kloh dann ging ich in einer bekannten Spielhalle rein. Mit dem Mitarbeiter kurz gequatscht und mit den Spieler, hab ein Getränk auch dazu bekommen. Ich konnte nicht wiederstehen und sagte mir NUR 10€ und dann alles wieder verzockt. Ich kam Nachts Heim und natürlich deprimiert, dass schlimme ist die Spielautomaten die Geräusche die Lichteffekte verfolgen mich. Es macht mich zugleich auch sehr aggressiv beim spielen wen ich gewinne ist die Wut auch angesammelt in mir ich freue mich nicht mal im Gegenteil .
Ich sah letzte Woche ein Kind auf der Straße mit einer Batman Kappe und mir kam sofort ein Spiel von Novo Line ins Gehirn geschossen, mit anderen Symbolen passiert mir dass auch ob Pyramide oder eine 7…. Beim fahren sah ich am Armaturenbrett wieviel grad wir haben da stand 2,5 plus Grad, ich musste ans Wetten denken 2,5 über Tor.
Es geht nicht nur ums viele Geld verlieren sondern ich merke dass ich Krank werde und depressiv und mein Verhalten vorher war nicht so. Ich habe extrem Angst mich selbst zu verlieren dass ich Wahnsinnig werde.
Heute ging ich in einigen Spielhallen und ermahnte die Angestellten dass die mich hier nicht mehr reinlassen sollen weil ich eine Sperre habe. 01.02.2023 sollte der Tag sein wo ich wirklich damit aufhöre und dass ist mein Ernst. Ich will vermeiden überhaupt jegliche art und Weise den Eintritt in diese Höllengeschäfte.

Ich bedanke mich bei euch für euren Tollen Ratschläge bleibt gesund.
« Letzte Änderung: 01 Februar 2023, 19:46:52 von 911lensky »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #8 am: 01 Februar 2023, 19:38:43 »
Hi!

Wenn wir das Glücksspiel sein lassen wollen, dann sollten wir keine Lokalitäten aufsuchen, wo genau dieses parktiziert wird.
Ein Wettbüro ist dafür da Wetten abzugeben. Eine Spielhalle stellt Dir Glücksspielgeräte mit garantierter Verliermöglichkeit zur Verfügung.

Die Lokalitäten sind nicht dafür gemacht einen Kaffee zu trinken. Das kann ich auch beim Netto, an der Tankstelle oder in der Bäckerei.
Diese Orte dienen nicht der sozialen Kontaktaufnahme. Sie sind nicht dafür gemacht, mal nur ein Schwätzchen zu halten. Das endet nämlich immer beim Thema Glücksspiel. Für soziale Begegnungen gibt es für unsereins die SHG. Dort ist auch das Glücksspiel Thema - wie werden und bleiben wir abstinent. Auch hier gibt es oft einen Kaffee. Wasser, Limo, Cola.

Am 28. schreibst Du, dass Du 2 Tage lang gespielt hast. Drei Tage später hast Du wieder 2 Tage hintereinander gespielt gehabt.
Nun schreibst Du, dass Du ernsthaft aufhören möchtest. Wie? Du bist doch voll drauf?! Du gehst sogar in die Lokalitäten, hebst den "böser Bube"-Finger und erinnerst höflich an Deine OASIS-Sperre. Wie oft sind Deine Blicke da zu den Automaten gewandert? Gab es diese Blicke? Wenn ja. dann war das auch schon zocken - da oben im Denkmuskel. Einfach mal ein paar Kontraktionen mitnehmen, damit der Abstand zu dieser Art des "Sports" auch ja nicht weniger wird. Im Gegenteil - so sorgst Du für Muskelkater - der natürlich schnellstens wieder weg geht, wenn der Muskel wieder trainiert wird ...

Wie sieht also Dein Plan aus?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

911lensky

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #9 am: 01 Februar 2023, 20:05:02 »
Ich hab mich vorher aufgeregt weil ich Geld verloren hatte meine Kosten waren nie gedeckt ich hatte Monate lang keine Miete gezahlt. Ich sagte mir egal: Geld kommt Geld geht so hab ich immer eine Ausrede gefunden um weiter zu spielen.
Jetzt  bin ich in einer ganz anderen Situation es hat nichts mit Geld zutun, ich merke mein Verhalten hat sich komplett verändert. ich bekomme Paranoia beim Spielen mein Verhalten wie ich rede und mich bewege man könnte sagen dass ich auf Drogenrausch wäre.
Gesundheit hat Vorrang bei mir ich spüre den Druck in meinem Gehirn habe Verfolgungswahn seit Monaten. Ich werde nicht mehr in Spielhallen und Wettbüros reingehen will einfach wieder klar denken bevor ich mich selbst Psychisch verliere.
Werde mich weiterbilden und mit Sport & Familie mich beschäftigen.
Oli du hast vollkommen Recht wie gesagt werd mich dran halten und Distanziert bleiben zu 100%
« Letzte Änderung: 01 Februar 2023, 20:10:53 von 911lensky »

*

Wirbelwind

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #10 am: 01 Februar 2023, 21:08:39 »
Also wenn ich das so überfliege hier würde ich vorschlagen, lass dich DIREKT krank schreiben und weise dich selbst ein....

Und JA das ist mein Ernst...

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #11 am: 01 Februar 2023, 21:58:47 »
Hi Lensky!

Ich greife mal Ralfs Vorschlag auf und frage Dich ... gibt es bei Dir um die Ecke eine Tagesklinik? Gehe da mal hin und schildere Deine Situation incl. Deiner Gefühlslage. Wenn es eben geht, dann versuche ein paar Tage da zu bleiben, um mal wieder richtig zur Ruhe zu kommen.
Keiner wird Dir eine Zwangsjacke überziehen und Dich in einen gepolsterten Raum sperren.
Gönne Dir einfach mal ein paar Tage Auszeit und dann entscheide, was Du als Nächstes machen kannst, um Deine Gedanken wieder in geordnete Bahnen zu bekommen. Vielleicht werden Dir da ja ein paar Vorschläge unterbreitet?

Es ist prima, dass Du noch in Deine Familie eingebunden zu sein scheinst. Doch die Guten werden wohl nicht reichen, um Deine Sucht zum Stillstand zu bringen. Da braucht es viele Gespräche mit Personen, die sich damit auskennen und noch mehr ruhige Phasen um darüber nachzudenken und Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Oben rechts auf der Seite haben wir einen Link zum Hilfesystem. Folge ihm mal und schaue dort nach einer Klinik.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wirbelwind

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #12 am: 01 Februar 2023, 22:38:09 »
DANKE Olli für die Ausführung zu der ich vorhin nicht in der Lage war,...

Kurz zur Erklärung Lensky, mich -und das ist NICHT deine schuld- hat das lesen hier vorhin MASSIV getriggert, bzw ich hatte beim lesen nicht genügend ABSTAND, und ich dachte Booooar wie geil, ist das schön und dann hab ich ollis Kommentar gelesen "du bist ja voll druff!?" und GENAU das gefühl hatte ich beim lesen; daher der KURZE Kommentar mit dem einweisen.
Ich hatte arge Probleme mich hier zu lösen und MEIN Gehirn in den griff zu kriegen.

Das war absolut nicht Böse gemeint und Olli hat gott sei dank da angesetzt was ich nicht mehr schreiben konnte....

 

*

911lensky

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #13 am: 13 Februar 2023, 20:05:54 »
Ich hab nach 2 Wochen Pause wieder 600€ reingeworfen.  Mehrere Spielautomaten gespielt  und kein einziges freispiele keine Gewinne nichts und auch das selbe bei den anderen Kunden .
Hurensöhne. Sohn des Teufels. Die es Aufstellen und das korrupte Ordnungsamt die diese Hurensöhne in Hanau die Genehmigungen gegeben haben ihr seit alles Hurensöhne .
« Letzte Änderung: 13 Februar 2023, 20:07:42 von 911lensky »

*

will

Re: Verzockt trotz spielersperre
« Antwort #14 am: 13 Februar 2023, 20:34:44 »
Wenn du gewonnen hättest würdest Du das nicht niederschreiben. Denn du regst Dich nämlich ja  über den Verlust, die Verluste auf.

Geheimnis: Normale Menschen nehmen  nicht an solchen "Spielen" teil, sondern nur Kranke.

Dass die Gegenseite auch krank und falsch ist hast du ja erkannt bravo, wo bleibt aber die Selbstkritik, du bist genauso falsch, wenn du dorthin gehst...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums