Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Vater ist Spielsüchtigt.....Was tun?

  • 2 Antworten
  • 4252 Aufrufe
Mein Vater ist Spielsüchtigt.....Was tun?
« am: 26 Februar 2009, 19:24:38 »
Hallo an alle, also um mal einiges zu Schilder.Mein Vater ist Spielsüchtigt.Er geht regelmäßig, aber in unbestimmten Abständen in die Spielhalle und spielt an ganz normalen Geldautomaten. Die besonderheit ist vielleicht, dass er selbständig ist und daher also völlig unregelmäßig und unkontrolliebar spielen geht. Zu Typ selbst, verheiratet, 1 Hund 1 Haus :-). Ich und mein Mutter sind mit der Situation völlig überfordert, weil wir nicht wissen, wie wir an die Sache rangehen sollen. Er selbst hat natürlich keine Einsicht. Er verschleiert auch die Höhen des verspielten Geldes. Das heisst, er holt die Woche über vereinzelt kleinere Summen (100-150 EUR). und am Ende der Woche nach also ca. 600 EUR verspielten Geldes, will er nochmal los.Wenn man ihm dann die breits verspielte Summe vorhält, kommt er mit ausreden, dass es ja gar nicht soviel war und er ja auch einkaufen war usw......

Er ist ein leicht aufbrausender Mensch, das war aber schon immer so, daher ist es u.a. schwierig mit ihm darüber zu reden.

Was können wir tun, damit er einsichtig wird. Meine Idee war, ein extra Bank Konto einzurichten und ihm damit ein monatliches Limit zu setzen, dachte da so an 500 EUR im Monat. Alle anderen Konto Karten natürlich wegnehmen. und verwahren.

Was haltet ihr davon? Was können wir noch tun?????

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Mein Vater ist Spielsüchtigt.....Was tun?
« Antwort #1 am: 27 Februar 2009, 10:36:43 »
Hi Fossil,

Meine Idee war, ein extra Bank Konto einzurichten und ihm damit ein monatliches Limit zu setzen, dachte da so an 500 EUR im Monat. Alle anderen Konto Karten natürlich wegnehmen. und verwahren.

Was haltet ihr davon? Was können wir noch tun?????
Nun bevor wir einen Schlachtplan entwicklen, Nachts im Keller anketten, Elektrohalsband mit Fernsteuerung und regelmäßiges auspeitschen, etc.
und bevor Du Dir die Mühe machst mal in bereits anderen Beiträgen die hier im Forum das gleiche Thema schon x-Mal behandelt haben, zu lesen.

Vielleicht solltest Du noch etwas mehr über Dich und Deine Eltern schreiben.
Wie sieht es finanzill bei Euch aus ?  Gefährdet Dein Vater Eure Existenz ? etc.

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: Mein Vater ist Spielsüchtigt.....Was tun?
« Antwort #2 am: 27 Februar 2009, 16:36:07 »
Naja also meine Eltern sind beide selbständig. die existenz bedroht das spielen bisher nicht.es macht das monatliche jonglieren mit dem geld bestimmt nicht einfacher.aber bisher ging es immer irgendwie...und spielen geht er zum beispiel seit 8 jahren, soweit wir wissen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums