Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich

  • 20 Antworten
  • 2679 Aufrufe
'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« am: 14 Februar 2023, 11:45:40 »
Hallo,

ich habe 'HansguckindieLuft" mit einen Prozessfinanzierer verklagt in Österreich .
Ich wollte jetzt mal fragen ob von euch schon jemand erfahrungen mit 'HansguckindieLuft" gemacht haben.

Geht 'HansguckindieLuft" auf einen außergerichtlichen Vergleich ein oder stehen die Chancen eher schlecht?

Danke schon im voraus  :)

glg


Edit Olli: Anbietername entfernt
« Letzte Änderung: 14 Februar 2023, 13:35:58 von Olli »

*

will

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #1 am: 14 Februar 2023, 12:55:52 »
Das wirst du selber herausfinden müssen, denn selbst wenn jemand da schon Erfahrungen hat, heißt das nicht, dass das bei dir genauso ablaufen wird.

Das Gute ist (Ich kann mich auch irren) dass es bei diesem Anbieter um einen sehr bekannten handelt, bei welchem das Urteil leicht vollstreckt (Meine Meinung) werden kann...

Edit Olli: Anbieternamen entfernt
« Letzte Änderung: 14 Februar 2023, 13:35:38 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.902
Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #2 am: 14 Februar 2023, 13:43:28 »
Hi und willkommen!

In Österreich ist die Rechtslage doch noch klarer als Hierzulande. Der "HansguckindieLuft" hat keine Lizenz. Wieso möchtest Du Dich da vergleichen wollen?

Auf das Synonym für den Anbieter bin ich gekommen, weil ich 4 Mal zum Himmel geschaut habe, als ich 4 Mal den Anbieternamen entfernt habe.
Die Suchmaschinen besuchen dieses Forum permanent und wenn in 3 Sätzen und einer Überschrift ein Anbietername auftaucht, verhelft Ihr diesem Anbieter im Ranking zu steigen! Ihr macht Werbung für ihn!

« Letzte Änderung: 14 Februar 2023, 14:00:47 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #3 am: 14 Februar 2023, 13:48:07 »
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Neuregristierte bei der Anmeldung einen Begrüßungshinweis bekommen.
Keine Anbieternamen.
Keine Vollzitate.

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #4 am: 14 Februar 2023, 14:48:30 »
tut mir leid. ich habe es nicht gewusst das man die Anbieter hier nicht nennen soll.

ich würde schon gerne Erfahrungsberichte kennen lernen ;)

Der erste Gerichtstermin ist schon angesetzt und ich würde nur gerne wissen ob dieser anbieter davor noch auf einen Vergleich eingeht

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #5 am: 14 Februar 2023, 17:22:19 »
Wieso möchtest Du Dich da vergleichen wollen?

Hi Olli.

Ich glaube, dass du dich gewaltig irrst.
Inzwischen „scheissen“ VIELE Anbieter auf Urteile und zahlen „vorerst“ nicht.
Ich selber habe ebenfalls geklagt, gewonnen und warte nun seit 1,5 Jahren auf die Zahlung. Ich habe mit einem der bekanntesten Anwälte geklagt ( Deutschland )
Von Seiten der Kanzlei heißt es immer nur wir brauchen Geduld. Ich kenne ebenfalls Spieler, die seit über 3!!!! Jahren nach Urteil auf das Geld waren, obwohl die Vollstreckung läuft. ( grüner Mann )
Das Ganze Thema Vollstreckung wird leider immer noch Totgeschwiegen, jedoch kommt es immer mehr zum Zug.

@Olli / Ilona: könnt ihr hier mehr Infos bekommen, die wirklich hilfreich sind ?

*

will

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #6 am: 14 Februar 2023, 17:34:41 »

Inzwischen „scheissen“ VIELE Anbieter auf Urteile und zahlen „vorerst“ nicht.


Das wird dann aber vermehrt bei den Anbietern ohne deutscher Lizenz sein. Also das nicht gezahlt wird. Der Grüne Betrüger hat jedenfalls laut deren eigener Seite keine deutsche Lizenz.

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #7 am: 14 Februar 2023, 18:43:25 »
danke. von meine Anwalt hab ich schon gehört das es beim grünen und beim "hügel" zurzeit keinen Sinn macht einzuklagen.


Doch beim schwarzen B Hansguckindieluft waren sie ganz zuversichtlich. Deswegen frage ich nach ob schon wer mit denen zu tun gehabt hat

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #8 am: 14 Februar 2023, 21:52:05 »

Das wird dann aber vermehrt bei den Anbietern ohne deutscher Lizenz sein.

Sind das nicht FAST alle thematisierten OCs in diesem Forum?  :o

*

will

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #9 am: 14 Februar 2023, 22:00:08 »
Ich habe keine Ahnung, da man die Anbieternamen ja nicht lesen kann hier.
Man sollte einfach seinen Anwalt fragen, ob es da einen Zusammenhang gibt, mit keiner Lizenz und Zahlungsschwierigkeiten. Vor allem wenn man schon bei Kanzleien ist, die das schon länger machen, sollte man da besser informiert werden können als hier im Forum.


Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #10 am: 14 Februar 2023, 22:41:37 »
Also das was ich jetzt sage ist ausschließlich meine eigene Meinung und ich möchte definitiv keinen Menschen dadurch beeinflussen, weil jeder Fall individuell ist: Aber... vor einiger Zeit war ich selbst ein verbissener "Bis zum bitteren Ende" Kläger, nur will ich gleichzeitig sagen dass wenn ein Vergleich mal auf dem Tisch liegen sollte, die Wahrscheinlichkeit extrem hoch bei mir ist, dass ich diesen eher annehmen werde, als Gefahr zu laufen dass das ganze sich um 1-2 (?) Jahre durch Zeitspiele verlängert.... da habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust drauf, rein rechnerisch wäre es für meine Lebenssituation auch nicht von Wert, für die Differenz (zwischen gutem Vergleich und volle Summe) noch ein weiteres Jahr+ dran zu hängen... ich weiß es mag schwach klingen, ich schreibe hier jedoch als anonyme Person, diese Haltung würde ich niemals der Gegenseite auf dem freien Feld offenbaren. Das schreibe ausschließlich aus meiner Perspektive, ich meine hier niemanden, offen und ehrlich wie ich fühle.

Dieses sinngemäße "du bist jetzt schon so weit, jetzt mach auch weiter" ist leicht gesagt von außen und verfolgt natürlich einen, aber ...man muss es definitiv auf die Waage legen, mit potenzieller Berufung + X Kosten für die weitere Verfolgung. Ich spreche in diesem Sinne auch aus meiner Person als Selbstfinanzierer.... ist natürlich dann auch ein Unterschied, wie bei mir niedrige fünfstellige Summe... oder jemand der fast ne Million einklagt... muss man klar trennen.

Für diejenigen, die ich bis hierhin nicht verwirrt habe: Klagen ist wichtig, Klagen bedeutet sein Recht durchsetzen. Nur... bei dieser Thematik kann man sich sehr schnell im Wald verlaufen, ein guter Vergleich ist per se nichts böses, es könnte unter Umständen (nur in Absprache mit dem Anwalt) eine eventuell bessere Option sein, in Anbetracht der Situation dass man viele Fälle wie Kaugummi ins unendliche ziehen kann... Stichwort Stress, Rückfall, Kosten, Vollstreckung....

Ob das finanzielle "kämpfen" sich für die potenzielle Differenz "lohnt"... ist echt ne individuelle Frage ... für mich nicht. Vielleicht klingt das doof für euch, aber ich brauche primär kein Urteil um auf einer Webseite einer Kanzlei als "gewonnen" verzeichnet zu werden, für die Statistik. Man könnte jetzt wieder ein Fass aufmachen, würde ich es tun wenn ich keine rechtliche Möglichkeit hätte? Natürlich nicht, aber wieso auf für mich lebensverändernde Summen verzichten? Da schreibe ich wieder zu viel drumherum.

Aber eins noch... Ich bin am Leben, ich tue etwas für meine Gesundheit. DAS habe ich schon mal "gewonnen", alles andere ist sekundär.

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #11 am: 14 Februar 2023, 22:43:43 »
Ich habe keine Ahnung, da man die Anbieternamen ja nicht lesen kann hier.

In dem Fall würde ich davon ausgehen dass damit nachträglich vergebene Lizenzen gemeint sind, weil wenn die deutsche Lizenz von Anfang an bestehen würde, würde es keine Klagemöglichkeit geben meines Erachtens nach....

*

will

Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #12 am: 14 Februar 2023, 23:46:50 »
Ja klar meine ich mit deutscher Lizenz diejenigen Anbieter, welche ab 2021 Lizenzen erhalten konnten (Inkrafttreten des neuen Glücksspielsstatsvertrages).

Diese Anbieter, welche eben ab da Lizenzen erhalten haben sind meiner Meinung nach angreifbar und die werden auch zahlen. Der Anbieter Grüner Betrug hat allerdings keine deutsche Lizenz und da würde es mich auch nicht wundern wenn die nicht zahlen und auf alles sch...

Hauptsache die Seite ist auf deutsch und man kann da noch sein Geld einzahlen mit deutscher anschrift und deutschem Bankkonto und es passiert nichts. Offensichtlicher Betrug und keiner macht was. Behörden habe ich deswegen schon vor knapp einem Jahr kontaktiert. Ich war sicherlich nicht der erste. Die wissen das schon längst, nur passiert da eben nichts. Schön Gelder entgegennehmen ohne Lizenz. Und deutsche Banken und deutsche Zahlungdienstleister machen auch schön mit... Wunderbar.

Naja ich hab da mittlerweile keine Erwartungen mehr, da jetzt eh alles legalisiert wurde... Da sind einige Geldbonis geflossen und Korken geknallt für die Untätigkeit und Blindheit der Verantwortlichen...


Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #13 am: 14 Februar 2023, 23:55:39 »
Genau Will, stimme dir zu

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.902
Re: 'HansguckindieLuft" Prozessfinanzierer Österreich
« Antwort #14 am: 15 Februar 2023, 09:31:04 »
Hi Judgement!

Danke für Dein Feedback!
Ich hatte alledings keine Tatsache behauptet, sondern eine Frage gestellt. Andreas hat das für sich wunderbar beantwortet und dem ist auch nichts entgegen zu setzen!

Am Wichtigsten ist doch immer der Mensch. Ihm nuss es gut gehen bei dem, was er macht.

Ich habe damals auch nicht gegen meinen Generalunternehmer geklagt, als ich gebaut hatte. Da ich Geld eingehalten hatte, konnte ich die Mängel teils selbst beheben oder beheben lassen. Wäre das über den GU gelaufen, wäre der Schadensbetrag auch höher gewesen. Damals kam es deswegen zum massiven Streit mit meinem Vater ... Es war aber nicht seine Entscheidung, sondern meine - und ich habe mich wohl dabei gefühlt!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums